Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 11.06.2019, 16:01 Uhr

??

Hmm, da stellt sich mir jetzt die Frage, ob man sich grds. immer, wenn man einen neuen Partner oder halt auch mal "einfach so" Spaß hat, ein Gesundheitszeugnis zeigen lässt. Das müsste man ja dann eigentlich, um sicher zu gehen, dass derjenige frei von allen verbreitbaren Krankheiten ist. Ich glaube, die Anzahl derer, die das tun, sind noch deutlich weniger als die, die bei Oralverkehr entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen.

Also ist es ja eigentlich aus der Sicht schon egal, ob jemand nun seriell andere Sexualpartner hat, oder parallel. Man sollte schon um der eigenen Gesundheit Willen entsprechend Vorsicht walten lassen. Würde ich jedenfalls tun, wenn ich mehrere Leute am Start hätte...

Ob man das "muss", weiß ich nicht, aber können kann man. ;-) Und Mitte 30 ist für mich nun noch kein Alter, in dem man da total zur Ruhe kommen muss. Ich denke, das kann/soll/darf jede(r) für sich selbst bestimmen und solange dabei niemand hintergangen wird (also ein Partner), soll sich doch in der Hinsicht jeder ausleben, wie er mag. Ich mutmaße jetzt auch mal, dass du beispielsweise in Swinger Clubs eher Menschen ab 30 und aufwärts, als die "wilden" 20er triffst...

Ich kannte mal ein Pärchen, die hatten die 70 (!) hinter sich und machten keinen Hehl daraus, dass sie solche Clubs besuchen und dort ihren Spaß haben. Fand ich nicht verwerflich oder eklig oder sonst wie, sondern eigentlich cool, dass sie sich in dem Alter noch gemeinsam diese Abenteuer gönnen. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.