Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 20.04.2013, 12:30 Uhr

Zwischen den Stühlen...

Wenn wir, mein Mann, Tochter und ich, in unsere Heimatstadt fahren, dann übernachten wir seit Jahr und Tag bei meinen Eltern und nicht bei denen meines Mannes.
Nun werden meine Eltern auch nicht jünger, wir auch nicht. Meine Eltern wollen, was ich gut verstehen kann, seit Jahr und Tag immer wissen, wann wir in etwa bei ihnen aufschlagen werden. Mein Mann kann das immer weniger nachvollziehen u. ist nicht mehr gerne bereit auf diesen Wunsch einzugehen. Ich würde es am liebsten allen recht machen, aber einem trete zwangsläufig auf den Schlips.
Morgen früh sind wir in unserer Heimatstadt (ca. 200 km) zu einem Frühschoppen eingeladen. Zur Diskussion stand zunächst, dass wir erst erst morgen früh anreisen. Aber, mein Mann hat eigentlich wichtige Dinge mit seiner Mutter zu besprechen u. das klappt besser Face to Face als am Telefon, so dass wie uns überlegt hatten dann doch schon heute zu fahren.
Heute morgen kurz vor 8 kam dann eine E-Mail meines Vaters, ob wir schon wüssten, wann wir kommen.
Mein Mann wollte sich nicht festlegen, ich saß da, wohl wissend, dass meine Eltern auf unseren Anruf waren. Ein elendes Hin- und Herüberlegen begann. Tochter hatte sich zwischenzeitlich mit einer Freundin verabredet und wollte nicht sagen, wann sie wieder hier sein kann, Mann wollte sich nicht festlegen u. brachte die Überlegung doch erst morgen zu fahren ins Spiel. Her und hin und hin und her. Ende von Lied, Tochter musste ihre Verabredung ganz canceln (als Strafe für fehlende Mitsprache-Kompromissfahigkeit), Mann hat sich im wesentlichen durchgesetzt und ich meinen Eltern gesagt, dass wir überhaupt noch nicht sagen können, wann wir fahren, was für sie echt ein Problem ist. Und nun sitze ich hier und fühle mich elend, weil ich alle Parteien (Mann, Eltern und Kind) gut verstehen u. es keinem recht machen kann. Was ich will, darüber denke ich gar nicht erst ernsthaft nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.