Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 20.04.2013, 14:20 Uhr

kann man nicht

Sag doch Deinen Eletrn offen, dass sich Deine Meute nicht festlegen kann. Ich würde mir ihnen gegenüber nicht den Schuldmantel anziehen. Du kannst ja nichts dafür. Du wirst doch mit deinen eigenen Eltern einigermaßen offen reden können.

Ich kenn ähnliches Theater. Aber da war ich die schuldige. Wenn man beruflich ständig stündliche Deadlines hat, schlampert man dann halt gerne privat im engeren Kreise wie etwa der Familie. Bei Vaterbesuchen sagten wir ihm gar nicht mehr genau, wann wir kommen. Der wartete nämlich manchmal an einer Straßenecke, um uns in Empfang zu nehmen. Da stand er dann manchmal, 1 Stunde, zwei Stunden. ....oh, das war gar nicht gut. Und die Göga meines Bruders brach Riesen Streit vom Zaun, weil wir 2 Stunden später kamen als angekündigt (500 km Anfahrt) und verdarb den ganzen Aufenthalt und verzog sich schmollend, und schmollte ab da für immer. Das fand ich denn doch übertrieben. Aber die hatte andere Probleme, mit sich, lach.

ömm, ich mag keine Gastgeber, die fingertrommelnd am Essenstisch vorm frisch gebrühten Kaffee hocken und Dir jede Sekunde ankreiden, die Du zu spät kommst. Deshalb vermeide ich das umgekehrt als Gastgeberin auch. Gäste setzt man doch nicht unter Druck. Wenn sie da sind, sind sie da.

Aber die alten Eltern ändert man nicht. Die sind das nicht anders gewöhnt.


und ja, ja, ich weiss, als Gast sagt man schon in etwa, wann man kommt. Aber innerhalb der Familie darf man doch ein bisschen schlampern, oder? ;-) Das Leben ist doch so schon so sekundenmäßig getaktet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.