Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 20.04.2013, 20:21 Uhr

Zwischen den Stühlen...

Hi,

ich habe noch keine der anderen Antworten gelesen, dies vorab. Ich will Dir aber ein Beispiel geben:

Meine ältere Schwägerin wohnt nur 30km von uns entfernt, also eigentlich ein Katzensprung. Es war aber immer ein Riesentrara, wann sie kommen würde, d.h. wir waren ständig abrufbereit und standen Gewehr-bei-Fuss, nur damit Madame einen ganzen Tag lang Zeit hatte, irgendwann hier aufzuschlagen, um sich dann für ein/zwei Stunden um ihre Mutter zu kümmern. Der Auftritt von Madame Königin, sozusagen, Applaus, Applaus... Letztlich war es eine Art Machtspiel, denn auf wen gewartet wird, der ist wichtig, zumindest macht er sich wichtig. Die Freiheit des einen blockiert aber die Freiheit des anderen, der somit seine eigene Zeit nicht wirklich sinnvoll nutzen kann, wozu er ja auch ein Recht hat. Dieses Offenhalten ist unverschämt, denn man kann zumindest eine ungefähre Zeit angeben und diese dann telefonisch relativieren, wofür jeder Verständnis hat.

Wenn ich zu meiner Mutter fahre, dann sind das auch über 200km. Ich kann aufgrund der Strecke auch nicht genau sagen, wann ich ankomme, aber ich kann ihr zumindest mitteilen, zu welcher Zeit ich plane wegzufahren und dann rechne ich halt über den Damen gepeilt drei Stunden dazu. Vor der tatsächlichen Abfahrt rufe ich sie dann noch einmal an und informiere sie, ob ich die Zeit einhalten kann oder nicht. Komme ich dann tendenziell an, dann kontaktiere ich sie erneut telefonisch, dass sie in etwa 20 Minuten (z.B.) mit mir rechnen kann. Wollte mein Mann vor Ort noch etwas anderes machen, dann würde ich ihn dort absetzen - der geht schon nicht verloren.
Wenn ich irgendwo zu Gast bin und sei es bei den eigenen Eltern, dann gibt es eben ein Regeln, die einzuhalten sind. Ich wäre bzw. war in der Vergangenheit auch immer sauer, wenn über MEINE Zeit großzügig verfügt wird. Kommt das öfter vor, dann rappelt`s halt. Umgekehrt benehme ich mich ja auch ordentlich.

Hat Dein Mann ein Wichtigkeitsdefizit?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.