Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 20.04.2013, 12:49 Uhr

Zwischen den Stühlen...

Ich denke für meine Eltern ist es wichtig, weil sie da sein wollen, wenn wir kommen und meine Mutter wissen will, was und ob sie etwas vorbereiten muss.Meine Eltern haben immer eher wenig Lebensmittel im Haus, da sie ja nur zu zweit sind und auch nicht viel essen. Da kann ich 100 Mal sagen, dass wir uns selbst ums Essen kümmern und sie nichts vorbereiten müssen, wir im Zweifelsfalle essen gehen oder uns Fritten holen ... Aber das ist es dann nicht. Ich denke, meine Mutter möchte uns auch was gutes tun. Meine Eltern sind da auch nicht (mehr) sehr flexibel. Ich bin das einzige Kind u. schon deswegen lief bei uns immer alles in ruhigen Bahnen ohne plötzliche Überraschungen :-) Es gab imme klare Absprachen. In der Familie meines Mannes mit vier Kindern ist/war das anders. Meine SchwiMu hat nebenbei noch ihre Schwiegereltern mitversorgt und einen Laden geschmissen. Die kann da nichts so leicht erschüttern. Natürlich bekomme ich dann von meinem Mann auch zu hören:" Warum will Mutter das denn nicht wissen." Ich weiß es nicht. Ich denke, sie würde es schon wissen wollen, sagt aber nix. nimmt sich mehr zurück.
Im Hotel übernachten oder bei der SchwiMu wäre möglich. Meine Eltern würde eine solche Entscheidung aber sicher treffen, weil es ja seit 30 Jahren anders läuft. Wir haben in dieser Zeit vielleicht einmal bei meinen Schwiegereltern übernachtet. Bei uns war mehr Platz. Ich habe das schon mal vorgeschlagen und sie haben das empört abgelehnt. Sie wollen ja das wir kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.