Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.04.2013, 13:03 Uhr

Zwischen den Stühlen...

Ich als Gatsgeber weiss auch gerne, wann meine Gäste kommen - und ich bin wahrscheinlich ein Fitzelchen jünger als Deine Eltern. Vielleicht bin ich komisch, aber ich weiss gerne, wann ich was einplanen soll. Es ist doch auch ein Unterschied, ob man heute für's Abendessen noch was Einkaufen muss oder nicht, ob die Gästebetten bezogen werden müssen oder nicht, ob man sich für heute Abend noch mit den Nachbarn zu einem Glas Wein verabreden kann oder nicht. Ich finde das Ansinnen Deiner Eltern keineswegs abwegg und finde Deinen Mann unverschämt. Ich - ganz persönlich - stünde da nicht zwischen den Stühlen, denn ich hätte lediglich für das Ansinnen Deiner Eltern Verständnis, für die Wünsche Deines Mannes nicht.

(Dabei halte ich mich für verhältnismässig spontan - zwei, drei Stunden hin oder her sind sicher kein Drama - aber ob eine Übernachtung stattfindet oder nicht ist dann doch eine ganz andere Baustelle.)

Sitzt jetzt die ganze Familie auf Abruf auf dem Sofa und wartet, bis dem gnädigen Herrn nach losfahren ist? Das fände ich nicht nur als Gastgeber doof, sondern auch als Mitfahrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.