Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caribou am 01.07.2004, 18:43 Uhr

@Wilke

Hallo Diana,

Dein Posting hat so nah getroffen, dass es fast von mir sein könnte...

Ich kann auch nicht fassen, dass jemand DAS einem anderen antut.

Wir haben ebenfalls letzten August ein Haus gekauft und mein Mann wusste schon damals, dass er mich nicht mehr richtig liebt. Wenn er es gesagt hätte, hätte ich dem Hauskauf niemals zugestimmt. Den Spruch "ich liebe Dich wie eine Schwester" habe ich auch zu hören bekommen, genau wie das oben diese Frau sagt. Das ist doch dummes Zeug. Eine Ausrede, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Damit der andere nicht sagen kann: Du liebst mich nicht mehr. Stimmt ja nicht, was?

Mein Mann hat seit DREI (3!!!) Jahren eine Affäre. Und dann kauft er ein Haus mit mir. Angeblich, weil er dachte es würde besser mit uns? Wie kann etwas besser werden, wenn "Mann" gleichzeitig eine andere Frau im Kopf hat? Und von dieser Affäre habe ich Anfang Mai etwas gemerkt. Er hatte von unserem Telefon aus wohl nächtliche Gespräche mit ihr geführt als ich mit Sohni einige Zeit im KH war. Als ich automatisch die Wiederwahl drückte, weil ich von dem Apparat aus immer nur meinen Mann angerufen habe, hatte ich plötzlich "sie" dran und hab ihn dann natürlich damit konfrontiert.

Wir hätten diesen Monat 10. Hochzeitstag gehabt, eine Kurzreise war schon geplant... wenn ich es nicht rausgefunden hätte, hätte er wohl immer so weiter gemacht, als wäre alles ok? Ich komme mir so benutzt und so blöd vor.

Der arme Mann dieser Frau, der sich wohl bald genauso fühlen wird. Warum kann man nicht offen sagen, dass man den anderen nicht mehr liebt und gehen möchte. Warum kann man nicht so ehrlich sein, eine Beziehung erstmal zu beenden, bevor man eine neue beginnt? Mir wäre das nie eingefallen.

Sicher, unsere Ehe war in den letzten zwei, drei Jahren etwas aus den Fugen geraten, aber ich habe nicht erwartet, dass das nicht zu kitten sei. In den letzten Monaten habe ich mich nur gewundert, dass er immer weniger darüber reden wollte und sich immer mehr in die Arbeit am Haus vergraben hat. Wenn ich fragte, was ich tun kann oder wie ich helfen kann, sagte er, er mache das schon, es sei schon ok. Später hat er sich dann wohl hintenrum über meine "Faulheit" beklagt, das habe ich jetzt erfahren. Und auch mit dem Reden war das ähnlich. Ich wollte Reden, er nicht - und heute sagt er, ich hätte ihn ja gar nicht mehr beachtet.

Ich bin so verletzt, es tut so weh und ich könnte deshalb echt jeder Person ins Gesicht springen, die hierher kommt und einen auf leidend macht, weil sie oder ihn das schlechte Gewissen über die Zweigleisigkeit drückt.

DANN MACHT DOCH REINEN TISCH! Dann braucht ihr auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben...

Caribou

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.