Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 01.07.2004, 15:08 Uhr

Trennung wegen einem anderen Mann - verschweigen oder dazu stehen?

Hallo Anonym,

es ist eine sehr schwierige Situation in der Du Dich befindest und ich muss meinen letzten 2 Vorrednern Recht geben.

DU solltest erstmal mit DIR und Eurer Beziehung ins Reine kommen. Die "Affaire" ist da völlig nebensächlich. Wer weiß, ob der "Neue" Dich nach der Trennung von Deinem Mann fallen lässt, weil es z. B. nichts "Aufregendes" (ist ja nicht mehr Geheim) mehr gibt?!

Im Alltag sieht ein Leben ganz anders aus, als in einem "Kurzurlaub". Selbst wenn Du 6 Wochen Urlaub mit ihm machen würdest... Urlaub ist Urlaub und Alltag ist Alltag. Ich habe das gerade mit meinem Mann durch. Wir hatten vor Kurzem auch Urlaub und er hat sich sehr zum positiven geändert. Vorher krieselte es gewaltig, denn ich schlage mich schon seit Monaten mit Gedanken wie Du rum ihn zu verlassen oder nicht, weil ich nicht weiß, ob ich meinen Mann noch liebe. Wie soll ich das auch rausbekommen, wenn er mir keine Möglichkeit gibt, das herauszubekommen (Durch Zährtlichkeiten, Nähe usw.). Nur rede ich mit ihm darüber auch (vorzugsweise im Streit, was ja auch nicht richtig ist). Er weiss ganz genau, dass ich Weihnachten 03 ausgezogen wäre, wenn ich eine Betreuung für unseren Sohn gehabt hätte.

Ich finde es wichtig, über Probleme zu sprechen, so hat der Partner wenigstens die Möglichkeit, etwas zu ändern. Mein Mann versucht wenigstens sich zu ändern und das ist das, was mich noch da hält.

Und eine Trennung (bzw. Ehrlichkeit) tut IMMER weh, gerade dem, der verlassen wird. Ob man nun sagt: "Ich habe mich neu verliebt" oder ob man sagt: "Ich bin nicht mehr glücklich". Es tut aber noch mehr weh, von hinten herum zu erfahren, dass man betrogen wurde und da wäre ich persönlich SEHR sauer drüber!

Ich meine, versetz Dich mal seine Situation, DU arbeitest dafür, Deinen Kindern und Deinem Mann ein schönes Leben zu ermöglichen, Dein Mann zieht mit und plötzlich ist alles aus und Du hängst da mit nem Haufen Schulden und Dein Mann zuggelt mit einer anderen Frau rum..... ICH würde wohl Amok laufen, wenn mir mein Partner nicht irgendwelche "Anzeichen" gegeben hätte.

Liebe Grüße und viel Glück
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.