Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 30.07.2010, 12:36 Uhr

Weiser Spruch

Den Spruch mit "eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert. Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert. Beide werden enttäuscht." finde ich jetzt immer nur mit "Verfasser unbekannt" im Netz.

Von Oscar Wilde finde ich zu dem Thema eher "Männer heiraten, weil sie müde sind, Frauen weil sie neugierig sind. Beide werden enttäuscht."

Im Grunde ist wahrscheinlich an beiden Sprüchen etwas Wahres dran.

Allerdings - wenn eine Frau einen müden Mann heiratet, weil sie hofft, sie bekommt ihn munter - dann dürfte das langfristig so oder so nicht von Erfolg gekrönt sein. Und dann bleibt ihr nur das altbekannte, oft zitierte
"take it or leave it".

(Wobei ich es schon etwas unfair finde, einem Menschen vorzuwerfen, dass er ein Stubenhocker ist, bleibt und schon immer gewesen ist. Der Partylöwe schlechthin wird er ja dann wohl in der ersten frischen Liebe nicht gewesen sein...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.