Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucieLou am 29.07.2010, 15:12 Uhr

Frage habe

Hallo!

Ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber ich möchte euch nun doch mal etwas fragen.

Und zwar:

Wie wichtig sind euch gemeinsame Aktivitäten als Familie?
Habt ihr das Gefühl euer Partner hat Freude daran was mit dem Kind/den Kindern zu machen?
Macht er auch Sachen die ihm nicht so viel Spaß machen, der Kinder wegen?

Bei uns gibt es so gut wie keine gemeinsame Aktivitäten als Familie und das belastet mich immer mehr. Mein Mann hat auch fast alles keine Lust oder sitzt mit finsterer Mine dabei. Er kann in keinster Weise über seinen Schatten spirngen um mal etwas zu tun woran die Kinder Freude haben, er aber nicht.
Ich deute sein Verhalten als Desinteresse, denn egal um was es geht werde ich gefragt "Muss ich denn unbedingt mit?"
Faschingsumzug, Badesee.. alles mache ich alleine mit den Kindern oder mit Oma und Opa. Mit zum Kinderarzt gehen wenn eine wichtige U ansteht und er eh Urlaub hat? Nur wenn es unbedingt sein muss...

Mir tut es einfach nur weh. Der Sinn einer Familie ist das nicht für mich.
Mir fehlt gänzlich das Gefühl dass er gerne mit seinen Kindern zusammen ist.

Oder hängt es daran dass sie noch recht "klein" sind mit 4 und fast 2? Wir das besser wenn sie älter sind?

liebe Grüße

 
26 Antworten:

Re: Frage habe

Antwort von Sakra am 29.07.2010, 15:22 Uhr

also mit 4 jahren ist das kind nciht mehr zu klein, um einiges mit ihm anzufangen.
was ist wenn du auf seine frage mit ja antwortest??? geht er dann mit??

hast du von anfang an versucht ihn mit einzubinden oder hast du das ruder am anfang ganz an dich gerissen?

wollte er die kinder oder war das dein wunsch??

wenn er auch die kinder wollte, dann drück die ihm doch mal alleine auf´s auge.
geh mit ner freundin mal weg. vielleicht bekommt er mehr bezug, wenn er die alleinige verantwortung hat.

mir ist es sehr wichtig z.b. am WE was als familie zu unternehmen, das gehört dazu, sonst könnte man ja gleich alleinerziehend sein.
allerdings hat bei uns jeder seine persönlichen freiräume, wobei oft ein ganzer tag drauf geht und der andere dann mit junior allein was unternimmt, dafür ist dann der sonntag fester familientag.

hilft dein mann dir sonst oder hast du alles allein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe

Antwort von fiammetta am 29.07.2010, 15:25 Uhr

Hi,

vielleicht habt Ihr nur unterschiedliche Auffassungen von Freizeitgestaltung.

Für mich wären Aktivitäten wie Faschingsumzug oder Badesee auch eher grauselig. Wenn ich Zeit habe, gehe ich aber zum KiA mit.

Dafür kann es passieren, dass ich mit den Kindern im Museum bin, während Herr Gatterich fotografiert oder im Biergarten lümmelt. Auch okay, da jeder `mal seine Ruhe braucht.

Kinder müssen übrigens nicht immer im Mittelpunkt stehen. Sie laufen auch `mal ganz gerne mit und freuen sich an dem Neuen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ganz wichtig...!

Antwort von Juwe87 am 29.07.2010, 15:31 Uhr

für mich ist so was ganz ganz ganz ganz extrem wichtig...wenn ich denn einen partner hätte ;-)

also wenn ich in einer beziehung bin, dann sind "gemeinsame Aktivitäten" für mich ganz extrem wichtig. was nutzt es mich oder auch mein kind, wenn ich auf umzüge, feste, spielplätze, eisdielen immer nur mit ihr allein gehen muss?! es gibt doch nichts schöneres, als FAMILIE zu sein, als Familie zu leben und dementsprechend auch gemeinsam Dinge zu unternehmen.

natürlich...wenn dein partner jetzt so gar kein interesse an fasching (zum beispiel) hat, kann er entweder sagen, dass er der kinder wegen dann eben mal in den sauren apfel beißt, mitgeht und vielleicht trotzdem spaß hat...oder eben nicht mitgeht. fraglich ist nur, worüber würden sich die kinder mehr freuen?
oder schwimmbad...gibt doch nicht schöneres, als mit familie schwimmen zu gehen oder???! oder in einen vergnügungspark fahren?! in den wildpark die rehe füttern gehen??
meine tochter liebt solche sachen...und ist richtig stolz, wenn 2 elternteile dabei sind (was bei uns halt immer ich und oma sind).

ich sehe das ähnlich wie du...der sinn von familie, ist für mich anders. und ich glaube nicht dass das was mit dem alter zu tun hat. ich find, dass 2 und 4 ein schönes alter ist. gibt eigentlich nix, was man da nicht machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe

Antwort von LucieLou am 29.07.2010, 15:33 Uhr

Wenn ich weg möchte nimmt er die Kinder, alles kein Problem. Was mir fehlt sind gemeinsame Aktivitäten, das was ich mir uner einer Familie vorstelle. Fasching und dergleichen war nur ein Beispiel, aber ich versteh nicht warum man nicht mal was machen kann woran die Kinder Spaß haben und man slebst eben nicht so. Da ist jedes Kindergartenfest zuviel. Jede Kerb zu anstrengend und langweilig.

Unsere Kinder sind beide gewollt, aber mein Mann geht ja nicht mal alleine weg was ich sehr befürworten würde. Er hat keine Freunde, ist ein Stubenhocker und hockt die Freizeit am PC. Er braucht sowas nicht "O-Ton"

Um ehrlich zu sein macht mich das richtig sauer da ich das Gefühl habe dass die Leute dort einen höheren Stellenwert haben als wir. Aber bei allen Gesprächen die wir schon geführt haben kamen wir nicht auf einen Nenner.

Ich bespaß meine Kinder auch nicht 24 Stunden, da hab ich gar keine Lust zu. Ich verlange auch nicht dass wir nach seinem Feierabend was machen, aber wenigsten sdas WE wäre was.
Als er vor 2 Wochen 1 1/2 Wochen Urlaub hatte haben wir NICHTS zusammen unternommen, gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe

Antwort von Patti1977 am 29.07.2010, 15:44 Uhr

So ging es mir in meiner Ehe auch. Ich und mein Kind waren immer allein unterwegs. Nach der Trennung war wenigstens der Kloß im Hals weg, wenn andere in "kompletter" familie auftauchten, ich war ja mit meinem sohn eine komplette familie.

wir unternehmen fast alles zusammen, klar gibts mal sachen, wo er die kleine nimmt und ich mit dem großen baden fahre. man muss nicht immer in horde los. aber das ist auch okay für mich, er drückt sich ja nicht, weil er die kleine hat. oder er geht mal mit meinem sohn los. auch okay, da behalte ich die kleine. kino mit einer 7 monate alten tochter ist halt schlecht.

auch geht er mal zu sachen mit, die ihn nicht gefallen. seine figur ist eher etwas fülliger aber er ging mit mir und den kindern ins bad. fand ich toll. wäre meinem ex nie eingefallen.

am alter der kinder liegt das nicht sondern an seiner einstellung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe

Antwort von carla72 am 29.07.2010, 16:12 Uhr

Hab ja auch so ein Exemplar und muss sagen, bei uns ist es mit dem Alter besser geworden. Und zwar deshalb, weil die Schnittmenge an Interessen größer geworden ist und es weniger Babygeheule und mehr Diskussionen gibt. Sie spielen zum Beispiel jetzt ganz süß Schach zusammen, das wäre vor Jahren noch gar nicht möglich gewesen.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe

Antwort von Reni+Lena am 29.07.2010, 16:27 Uhr

sehr wichtig!
ist aber eigentlich bei uns kein Problem. bis auf wenige Ausnahmen macht mein Mann alles mit oder geht sogar mit den Kindern alleine wenn sich Termine überschneiden.
Er ist zwar schon oft "hahn im Korb" unter lauter Müttern, aber inzwischen macht ihm das nichts mehr aus und er hat schon ein paar "muttis" gefunden, die mit ihm auf einer Wellenlänge liegen und mit denen man schön ablästern und quatschen kann:)
Aber so Sachen wie Wildpark, Zoo, freizeitpark, Freibad usw...klar geht er da mit..ist kein Thema...ist ja selber noch ein Kindskopf:) mit seinen knapp 40:)))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War er schon immer so?

Antwort von +emfut+ am 29.07.2010, 16:46 Uhr

Also so "stubenhockerig"?

Ich denke, manche Menschen sind so. Die brauchen nicht viel Trubel und Action. Chances are, daß er schon immer so war - und es Dich jetzt plötzlich nervt. Aber das kannst Du ihm nicht vorwerfen....

Was macht er denn, wenn er alleine ist mit den Kindern? Man kann ja Kinder auch zu Hause wunderbar bespaßen - und manchmal ist das für Kinder viel schöner als immer nur große Aktivitäten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe

Antwort von Tonic2108 am 29.07.2010, 17:22 Uhr

Hi,

Aktivitäten in der Familie sind für mich absolut unabdingbar. Gaaanz elementar wichtig, denn mein Mann arbeitet viel und die Freizeit, die er hat, verbringt er zu 95 % immer mit mir und den Kindern.
Wir machen viele Ausflüge (Freibad, Wildpark, Freizeitpark, Spielplatz etc.) und die Initiative geht meist von ihm aus. Er kümmert sich eigentlich in jeder freien Minute um unsere Kinder, die auch noch klein sind (3 und 1). Sogar Sport macht er entweder wenn die Kinder Mittagschlaf machen oder abends.
In dieser Hinsicht kann ich mich gar nicht beschweren. Da ist er echt vorbildlich und das ist für mich auch sehr wichtig. Ich denke, wenn er ein Stubenhocker wäre und kein Interesse an uns hätte, wäre die Beziehung schon vorbei. Er hat ja eh nicht viel Zeit und wenn er in seiner knappen Freizeit kein Bock auf uns hätte, dann hätten wir ja gar nichts gemeinsam.

Grüßle
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe

Antwort von glückskugel am 29.07.2010, 18:06 Uhr

Also mein Mann findet Aktivitäten dieser Art auch grauslig. Aber mich stört das nicht. Entweder ich gehe alleine oder mit einer Freundin (plus Kind/Kinder). Wenn mal etwas ganz Besonderes anliegt, dann kommt er schon mit. Aber so normale Besuche im Freibad, im Zoo oder in der Stadt ... da gehe ich lieber alleine mit den Kids ... ist gemütlicher und meist kann man auch viel besser auf die Kinder eingehen.

Dafür übernimmt mein Mann teilweise zu Hause die Bespaßung: musizieren, Knobelspiele ausdenken, mit den Kids über Gott und die Welt reden, ... das ist mehr so seine Welt.

Jeder Mensch ist verschieden. Und so grundsätzliche Eigenschaften wie Geselligkeit etc. ändern sich im Laufe des Lebens eher selten. Man kann auch einem Stubenhocker keine Partyhasen machen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lucie

Antwort von mamafürvier am 29.07.2010, 19:09 Uhr

du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe

Antwort von Tonic2108 am 29.07.2010, 19:56 Uhr

Es tut mir echt leid, dass Du so einen Partner hast. So könnte ich nicht leben, das hat für mich nichts mit Familienleben zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von LucieLou am 29.07.2010, 20:28 Uhr

für die vielen Antworten!

Mein Mann war weitgehenst schon immer so. Er hat schon immer viel und gerne vorm PC gehockt. Vor welchem Spiel muss ich hier wohl kaum schreiben...
Bevor die Kinder kamen sind wir ab und an weggegangen als wir noch unseren Freundeskreis hatten. Als die Kinder kamen wurde die Zeit weniger, die Freunde weniger bzw. sind seitdem weg und mein Mann hat keine mehr.

Mir sind Freundschaften sehr wichtig. Ich hab mich anderweitig orientiert, mir neue Freunde mit Kind gesucht, hab versucht die alten einigermaßen "Warm" zu halten. Bei meinem Mann = nichts dergleichen.

Wenn er alleine mit den Kindern ist schlafen sie entweder, oder aber ich trau ihm wirklich zu dass er sich mit ihnen an den PC hockt oder sie vor den Fernseh hockt und dann spielt.
Ich bin jeden Dienstag Abvend kurz weg, da kocht er für die Zwerge, alles kein Thema, aber was mit Duplo bauen, Fußball spielen etc. da bin ich bei ihm an der falschen Adresse.

Und das schlimme ist dass alle Gespräche nicht helfen und das nicht mal das einzige Problem ist was ich mit ihm habe *seufz*

Ich sitz zwischen 2 Stühlen, seit Jahren und weiß weder ein noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von Sakra am 29.07.2010, 20:33 Uhr

dein mann lebt in seiner eigenen PC welt.
ich kenne das spiel nur vom hörensagen, aber an dem sind schon viele beziehungen zerbrochen. er scheint dann wohl auch süchtig zu sein.

wenn er sich nicht ändern möchte, möchtest du dann so weitermachen???

oder hast du schon an trennung irgendwann mal gedacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von LucieLou am 29.07.2010, 20:39 Uhr

Ich habe desöfteren an Trennung gedacht. Nicht erst seit heute/jetzt. Ich spiele dieses Spiel auch, allerdings dann wenn ich kann, sprich die Kinder im Bett sind usw. Es ist eine schöne Freizeitgestaltung wenn es dabei bleibt. Habe auch 6 Monate pausiert und wieder angefangen, denn ich habe öfter das Gefühl mehr mit meinem Mann durch das Spiel kommunizieren zu können als "live". Traurig, aber wahr.
Hab ihm öfter schon den Satz "Wozu Freunde wenn man Online welche hat!" an den Kopf geworfen.

Wenn mir jemand die Enscheidung abnehmen könnte wäre ich froh. Meine Mutter bekommt das Trara seit Jahren mit. Erst letzte Woche heulte ich mich wieder bei ihr aus und das schlimme ist dass mein Mann nicht sieht wie dreckisch es mir eigentlich geht. Sich kein Stück wundert warum ich keinen einzigen Kuss mehr haben will, keine Umarmung...

Laaange Geschichte. Never endling story. Hätten wir keine Kinder wäre ich weg, definitiv! So schieb ich die Entscheidung seit 3! JAhren vor mir her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von Sakra am 29.07.2010, 20:46 Uhr

und bekommst nochmal ein kind mit ihm?????

die entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber vielleicht solltest du einfach mal die koffer packen und kurzzeitig ausziehen?
viell. wacht dein mann dann auf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nein...

Antwort von LucieLou am 29.07.2010, 21:25 Uhr

Um Gottes Willen, ich bekomme kein Kind mehr. Bin mit der Spirale versiegelt. Das wurde wohl missverstanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nein...

Antwort von LucieLou am 29.07.2010, 21:44 Uhr

Oder ging es um meine Kleine? *verwirrt bin* Wollte eigentlich gar nicht soviel schreiben, denn umso komplizierter wird es. Ich hab jedenfalls bisher nie aufgegeben und auch eine Ehetherapie schon hinter mir. Die Frage ist immer nur wie lange man sowas noch druchhält bzw. mitmachen muss.

Aber eigentlich wollte ich ja wissen ob meiner das einzige Exemplar des o.g. Problems ist, oder ob es vielelciht nur "mein" Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nein...

Antwort von Sakra am 30.07.2010, 8:06 Uhr

ähm,. die kleine ist fast 2 und seit 3 jahren denkst du an trennung.
ein versöhnerle?????

das problem hat dein mann , nicht du. aber man kann sich auch die probleme selbst einreden, wenn man alles schwimmen sieht.

wenn ihr schon eine therapie hinter euch habt und diese fruchtlos war, dann wird sich auch nichts ändern.
man kann den kopf in den sand stecken oder aktiv werden und einen neuanfang wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst ja selber wissen, dass

Antwort von Feuerpferdchen am 30.07.2010, 9:49 Uhr

diese Onlinespielerei einen Suchtfaktor hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn so ziemlich alles wurmt, wenn er nicht spielen darf.
Eigentlich würde ich sagen, er muss einfach den A... hochkriegen, aber....
..... das ist leichter gesagt als getan. Auf Dauer kann das schon depremierend sein.
Aber für mich wäre sowas kein Trennungsgrund.
Du hast Dein Bild vor Augen, wie Du Dir "Familie" vorstellst und möchtest, dass deine Familie genau so ist. Versuch, etwas toleranter zu werden, geh auf ihn zu(unternehme was ohne ihn zu bitten mitzukommen), versuche ein Entgegenkommen von ihm zu erreichen (so ein richtiger Hardcorespieler scheint er nicht zu sein, er macht ja mal was mit den Kindern, vielleicht mehr als so manch anderer Mann). Und falls Du der Kinder wegen enttäuscht bist, weil Dir wehtut dass er nicht gerne was mit den Kindern zusammen unternimmt (was er ja Deiner Meinung nach gerne tun sollte) dann behaupte ich mal, dass es Deinen Kindern (noch) gar nichts ausmacht, die mögen ihren Papa auch ohne großartige Aktivitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grund-Charakter

Antwort von Leena am 30.07.2010, 10:32 Uhr

Wenn Dein Mann schon immer so war, dass er gerne Zeit für sich hat, nicht viel Trubel um sich brauchte, nicht viel Unternehmungen... abgesehen vom potentiellen Suchtcharakter von gewissen Online-Spielen, dieser Charakterzug ist dann aber doch nichts Neues, oder? Und da kann man auch schlecht ein Komplett-Änderung erwarten, wenn Kinder kommen...

Bei mir ist es auch eher so wie bei Deinem Mann - ich habe nicht viele Freundschaften und habe mich mit den Kindern auch nicht "neu orientiert". Ich habe quasi aus jeder Phase meines Lebens (Schule, Studium und Arbeit) jeweils einen Menschen "übrigbehalten", den ich auch als "Freund" bezeichnen würde (die allerdings alle drei untereinander absolut nicht miteinander können! *grins*), ansonsten - ist da eigentlich nicht viel... Und auch mit meinem drei Freunden ist der Kontakt relativ sporadisch - aber intensiv und nah, auch wenn wir uns oft nur alle 1 oder 2 Jahre mal sehen.

Ich fand's zu Anfang ja ganz nett, dass mein Mann etliche Bekannte hatte, mit denen er bzw. dann wir öfters mal irgendwas unternommen haben, aber durch die Kinder ist das mittlerweile auch ziemlich eingeschlafen und kommt vielleicht noch zweimal im Jahr oder so vor.

Ansonsten bin ich einfach auch nicht der Typ, der gerne mit den Kindern Fußball spielt, Duplo-Bauen erst recht nicht, und Kindergarten-Feiern etc. sind mir ein ziemlicher Graus, auch wenn ich meistens brav hingehe - aber jeden verstehe, der sich gerne drückt! Da genieße ich es dann sehr, dass meine Kinder miteinander spielen können, in wechselnder Zusammensetzung, so findet sich immer schon jemand zum Duplo-Bauen u.ä., und ich muss nicht "mitspielen". Fußball genau, auch wenn ich da schon mal alle Jubeljahre mich ins Tor stelle.

Zum idealen Familienmenschen werde ich auch nicht mehr werden, der leidenschaftlich gerne mit den Kindern kocht und backt und bastelt und spielt und kleine Ausflüge mit Picknick unternimmt oder was weiß ich - nee, das ist nicht meines. Ich genieße es übrigens auch durchaus, wenn die Kinder am Wochenende mal bei meinen Eltern sind und mein Mann und ich "kinderfrei" haben. D.h. aber nicht, dass ich deswegen nicht trotzdem gerne Mutter bin und meine Kinder liebe! Ich lese ihnen z.B. oft und viel vor, wir kuscheln, knuddeln,... und ich glaube nicht, dass meine Kinder deswegen irgendwie unglücklich sind. Aber wenn ich einen Mann hätte, der wirklich so die "klassische Rama-Familie" von mir erwarten würde und jeden Sonntag Familienausflug... nee, der Mann wäre mit mir schon unglücklich!

Mich dann aber deswegen zu verbiegen und vorzugeben, etwas zu sein, was ich nun einmal nicht bin - das wäre auch keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grund-Charakter

Antwort von Feuerpferdchen am 30.07.2010, 10:55 Uhr

Der Grundcharakter. Das Problem ist nur, dass vor allem Männer anfangs ihren Grundcharakter geheimhalten und das Problem bei Frauen ist, dass die meisten total gerne um die Männer rumtüddeln. Und einen bequemen Grundcharakter hätscheln. Den Grundcharakter sieht man erst wenn die rosarote Brille weg ist, das dauert oft sehr lange, inzwischen wurde schon geheiratet, vielleicht ist sogar ein Kind da.. Der Alltag zeigt dann das wahre Ich, also den Grundcharakter und dann wird gehofft, bekämpft, gelitten wenn es dann nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiser Spruch

Antwort von +emfut+ am 30.07.2010, 11:54 Uhr

Ich bin mir nicht sicher - ist der von Oscar Wilde?

"Frauen heiraten in der Hoffung, daß der Mann sich ändert - aber er ändert sich nicht.
Männer heiraten in der Hiffnung, daß die Frau so bleibt, wie sie ist - aber sie bleibt nicht so."

Sinngemäß - wenn ich ihn genau wüßte, könnte ich ihn googeln.

Fällt mir immer mehr auf, wie wahr das ist.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiser Spruch

Antwort von Leena am 30.07.2010, 12:36 Uhr

Den Spruch mit "eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert. Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert. Beide werden enttäuscht." finde ich jetzt immer nur mit "Verfasser unbekannt" im Netz.

Von Oscar Wilde finde ich zu dem Thema eher "Männer heiraten, weil sie müde sind, Frauen weil sie neugierig sind. Beide werden enttäuscht."

Im Grunde ist wahrscheinlich an beiden Sprüchen etwas Wahres dran.

Allerdings - wenn eine Frau einen müden Mann heiratet, weil sie hofft, sie bekommt ihn munter - dann dürfte das langfristig so oder so nicht von Erfolg gekrönt sein. Und dann bleibt ihr nur das altbekannte, oft zitierte
"take it or leave it".

(Wobei ich es schon etwas unfair finde, einem Menschen vorzuwerfen, dass er ein Stubenhocker ist, bleibt und schon immer gewesen ist. Der Partylöwe schlechthin wird er ja dann wohl in der ersten frischen Liebe nicht gewesen sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiser Spruch

Antwort von +emfut+ am 30.07.2010, 13:37 Uhr

Ich _könnte_ jetzt diverse Aphorismensammlungen rauskramen. Aber ich bin todfroh, gerade mal alle Bücher in irgendwelchen Regalen verräumt zu haben - ich werde den Teufel tun und jetzt wieder alles rausreißen . Mein Vater, der Expterte, meinte vorhin am Telefon, der Spruch sei seiner Ansicht nach von Ava Gardner. Würde auch passen

Wie auch immer: Ich finde es eben problematisch, Menschen vorzuwerfen, daß sie so sind, wie sie schon immer waren. Was natürlich nicht heißt, daß man es aushalten muß - man muß nicht bei jemandem bleiben, nur weil man mal daneben gegriffen hat, die Zeiten sind ja nun GsD vorbei. Nur: Andere Leute lassen sich nicht ändern. Vielleicht kann man wenigstens diese Lektion daraus ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Partner ist selbstständig hat daher wenig Zeit

Antwort von melli19 am 30.07.2010, 13:48 Uhr

sehr beruflich engagiert, an manchen Wochenenden ist er auch auf Dienstreise aber wenn wir zusammen Zeit haben dann nutzen wir diese intensiv. Dagegen machen kann ich nichts und stören tut es mich und die Kinder auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.