Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillisa am 26.07.2010, 12:28 Uhr

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Hallo,
ich bin total ins Fettnäpfchen getreten.Und zwar bei meinem Mann.
Wir sind 19 Jahre zuammen und vor ca 4 Wochen bat ich ihn wieder einmal beim GV mich bissel anders zu berühren.Seine Reaktion darauf:Ich weis nicht wie...Ich:entweder du bist vergesslich oder ein schlechter Liebhaber...Ups,das saß Inzwischen hat er sich bemüht,ich hab ihm letzte Woche vorgeschlagen,ihn einfach mal zu führen,wie ich es denn gern hätte.Hat er auch zugestimmt!Gestern nun hab ich versucht ihm klarzumachen,das ich mich nach Abwechslung sehne,nicht diese 08/15 Nummer in 5 Minuten.Das Ihr mich recht versteht,ich will keine ausgefallenen Spielchen,nur einfach mal wieder Spannung u nen Kick in die schönste Sache der Welt bringen.Er aber hat total dicht gemacht,er kann das nicht,für ihn ist das so in Ordnung und wenn ichs anders brauch,soll ich mir nen Anderen suchen.Das war aber eher aus Trotz
Wie soll ich heut abend,wenn ich ihn wiedersehe,reagieren?
Muss ich den Rest meines Lebens so verbringen o verlange ich zuviel??
Bitte um Rat,LG

 
19 Antworten:

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von flassk am 26.07.2010, 12:35 Uhr

nein, Du verlangst nicht zu viel, aber wenn er es partout nicht anders mag?!

Hast Du schon mal versucht, ihn woanders (Küche, Flur oder in der Natur oder Auto) zu verführen?! Da kann er sein 08/15 ja machen und Du hast nen kick
Und wenn er Geschmack daran findet (an dem woanders machen) kann es ja sein, das er auch mal was anderes macht.... zB. ist es ja im Auto meist so beengt, das man das 08/15 gar nicht machen kann oder der Küchen-Tisch ist so hart, das man schlecht auf ihm liegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von verenaj18 am 26.07.2010, 12:36 Uhr

versuch ihn doch mal auf deine art und weise zu verführen,schöne dessus,ect wirken manchma wunder...zöger ihn hinaus es gibt 2 stellen beim mann die naja verzögern können oder auch wie man es zum ende bringen kann ;-)je nach dem wie mans anstellt.ich kenne eur vorlieben nicht doch wir testen immer mal was neues nach und auch nach 7 jahren ist bei uns der sex noch weltklasse.
es muss auch nicht immer nur abends sein ;-) zb wenn wir unterwegs sind und die kids (beide noch sehr klein) im auto eingeschlafen sind kann man ja a mal kurz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man, dass "Reden" beim Sex halt doch nicht Gold ist...

Antwort von Hexhex am 26.07.2010, 13:13 Uhr

Hallo,

ich glaube, viel Reden ist doch nicht immer Gold beim Sex, auch wenn's in schlauen Frauenzeitschriften dauernd empfohlen wird. Dass Du gern mal etwas Anderes ausprobieren würdest, finde ich gut. Aber irgendwie war wohl die Wortwahl ungünstig (vor allem nach der Aussage vom schlechten Liebhaber). Was er gehört hat, war: "Wie es bisher war, fand ich es immer langweilig, aber Du scheinst das nicht gemerkt zu haben." Natürlich hast Du das nicht so gemeint, aber ich glaube, Männer sind superempfindlich, was ihre Fähigkeiten im Bett angeht, noch viel mehr als wir Frauen.

Ich würde einfach nicht mehr soviel über Sex quatschen. Gib ihm doch zu allererst mal wieder das Gefühl, dass Du gern mit ihm mit Bett bist. Und dann zeigst Du ihm einfach ohne Worte, was Du gern hättest - wenn ein paar Tage Gras über die Kränkung mit dem "schlechten, vergesslichen Liebhaber" gewachsen ist. Man muss nicht alles aussprechen, es geht bei den empfindlichen Exemplaren unter den Männern auch so, gell. Ich glaube, das viele Reden über Sex - in Talkshows, Magazinen, unter Freundinnen, unter Paaren usw. - ist unter'm Strich eher störend als förderlich.

LG

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man, dass "Reden" beim Sex halt doch nicht Gold ist...

Antwort von Pedilein am 26.07.2010, 13:39 Uhr

habt ihr mal festgestellt, das männer sowieso nicht gern über das thema sex reden? ok, es sei denn sie sind unter sich. nur wenn frau etwas kritik an mann stellt, dann machen die meisten kerle eh dicht, so war meine erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man, dass "Reden" beim Sex halt doch nicht Gold ist...

Antwort von Fru am 26.07.2010, 14:26 Uhr

Na vielleicht solltest DU mal damit anfangen, etwas anders zu machen als sonst...dann kommt er vielleicht auf den geschmack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handandiestirnklatsch...

Antwort von Phase1 am 26.07.2010, 16:54 Uhr

"...oder ein schlechter Liebhaber"

Fettnapf-Alaaaaaarm! Sowas kannste doch zu nem Kerl nicht sagen! Der kriegt doch gleich Komplexe und dann geht gar nix mehr.

"Wie soll ich heut abend,wenn ich ihn wiedersehe,reagieren?"

Rausfinden, was ihn scharf macht. Er hat da bestimmt noch ein paar Geheimnisse, die du noch nicht kennst. Denen gilt es auf die Spur zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von mamafürvier am 26.07.2010, 17:28 Uhr

Ich denke manche Männer verkraften im Bett keine Kritik. Das diese konstruktiv sein soll, beiden mehr Spaß bringen soll raffen sie nicht, machen gleich dicht.
Ich hatte mal einen, dem verklickerte ich anch 1 Jahr für mich unbefriedigenden Sex, daß ich was anderes brauche... es tat sich nix, außer das er es vorzog dann auszurobieren, um sich zu beweisen.

Nein du verlangst nicht zu viel und ich versteh wirklich nicht, warum er sich so anstellt zumal ihr so lange zusammen seid.
Ich hoffe er versteht... und setzt um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe sie

Antwort von mamafürvier am 26.07.2010, 17:31 Uhr

Klar wird man auch mal ruppig, wenn er mit 5 min 08/15 fertig und zufrieden ist und Frau leer ausgeht.
Sie rausfinden was IHN scharf macht? Öhm... ER soll sie scharf machen und ich halte Männer für schlechte Liebhaber die sich nicht bemühen auf ihre Wünsche einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von ninas am 26.07.2010, 18:58 Uhr

Naja, der Kommentar war nicht gerade sehr feinfühlig.

Hör auf mit ihm darüber zu quatschen, offensichtlich will er nicht belehrt werden. Und lass den den Quatsch aus den Hausfrauenverführungshandbüchern.

Übernimm das nächste mal einfach die Führung und frag ihn wo er am liebsten wie angefasst werden möchte. Vielleicht wird er neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von season am 26.07.2010, 19:28 Uhr

Schaut euch doch mal zusammen einen GUTEN Erotikfilm an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von MMarga am 26.07.2010, 20:13 Uhr

Vielleicht war er nur gekränkt und meint das nicht böse. Vielleicht fühlt er sich in seiner Männlichkeit beleidigt. Er muss sich jetzt erst eingestehen, dass er besserungswürdig ist und das kann bisschen dauern. Verständlich, oder?
Aber nach so einer langen Beziehung sollte man mit so einer „Kritik“ klar kommen und sie eher als Anregung ansehen. Du wolltest ihn ja nicht verletzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine Zustimmung hast du! o.T.

Antwort von MadamePompadour am 26.07.2010, 20:38 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von RedBunny am 27.07.2010, 6:43 Uhr

Nein du verlangst nicht zuviel!Es ist ja wirklich klar das man Wünsche hat!
Wir haben uns mal ne Zeit lang heiße E-Mails oder SMS geschrieben,und da konnte man seine Wünsche ganz gut rüber bringen!
Überhaupt ist mein Mann selbst nach 12 Jahren ein wahnsinniger Liebhaber.Er nimmt sich soviel Zeit für mich,verwöhnt mich ohne selbst zu fordern...
Meine persönliche Meinung ist,das Sexleben ist der Spiegel einer Beziehung.Für uns ist es sehr wichtig das diese Ebene gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Linda761 am 27.07.2010, 11:08 Uhr

Hallo sillisa,

Du verlangst nicht zu viel. Ich finde auch nicht, dass Du unsensibel warst. Denn es wird ja sicherlich eine lange Vorgeschichte geben, Du hast ihm bestimmt schon mehrmals gesagt, dass Du mit Eurem Intimleben nicht so ganz zufrieden bist. Ein Mann sollte auch selber merken, ob die Partnerin was vom Sex hat (es sei denn, sie schauspielert, dann hat er natürlich keine Chance).

Wenn Du unzufrieden bist, musst Du das ansprechen. Da helfen leider bei vielen Männern nur deutliche Worte. Gleichzeitig solltest Du Deinem Mann natürlich klar machen, dass der Sex nicht grundsätzlich schlecht ist, sondern nur mit der Zeit langweilig geworden ist. Auch solltest Du ihm verdeutlichen, dass es früher mal gut war (wenn Du dagegen immer schon unzufrieden warst, wirst Du wohl kaum noch was ändern können, außerdem wäre Dein Mann zu Recht schwer enttäuscht, wenn Du dann erst jetzt was sagst).

Versuche nicht, ihm genaue Handgriffe beizubringen. Das führt nur dazu, dass er die Anleitung mechanisch abarbeitet und Du es dann doch wieder unspannend findest.

Versuche ihn für Deine Reaktion zu sensibilisieren. Erster Lernschritt ist, dass er merkt, ob Du das was er gerade tut, gut oder langweilig findest. Natürlich wird er mit mehr Begeisterung dabei sein, wenn Du häufiger mal "oh ja, weiter so" sagst als wenn Du immer nur kritisierst.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Redet ihr nie über eure Wünschen beim Sex, was toll ist und was nicht?

Antwort von flo03 am 27.07.2010, 17:26 Uhr

Das wundert mich. Wir reden offen darüber. Und mein Mann geht auf meine Wünsche ein und ich auf seine. Sonst kommt doch einer zu Kurz. Und mein Mann sagt schon was ihn an macht und wo eben nicht. Und so verhalte ich mich auch. Und wir sind demnächst 10 Jahre verheiratet. Schade das dein Mann sich so verhält. Vielleicht hat er gedacht das alles in Ordnung war und kann jetzt deine Reaktion nicht verstehen. Vielleicht hättet ihr beide schon von
Anfang an offen über eure Wünsche und Spässe reden sollen.

LG

Claudia

P.S: mein Rat lass ihn paar Tage in sich gehen und dann versuche in einen ruhigen Gespräch das Thema anzuschneiden, vielleicht redet er dann offen, was ihm verletzt hat oder er wird dich fragen, was dir spass macht. Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von fiammetta am 27.07.2010, 21:51 Uhr

Hi,

manche Typen haben Antennen, die so plump sind wie Pudding. Irgendwann bricht so einen Satz halt dann aus einem `raus. Ist selbstverständlich nicht ideal, klar, aber menschlich. Natürlich ist Monsieur jetzt verstimmt, aber er sollte - als intelligenter Mensch - darüber nachdenken, ob monotoner Blümchensex der Dauerbringer ist und ob da nicht noch etwas anderes möglich wäre. Deswegen muss er sie ja jetzt nicht dramatisch an die Heizung ketten und mit der Ledermaske durch die Wohnung springen. Warum sollte sie jetzt zu Kreuze kriechen? Dann hat er nur Oberwasser und turnt weiter wie gehabt.

Ein Kumpeline von mir war noch härter. Als der Typ nicht begreifen wollte, dass sie sich andere Leibesertüchtigungen vorstellen konnte, las oder telefonierte sie, während er sich abmühte. Deutlicher geht`s eigentlich nicht - er blieb trotzdem von sich überzeugt.

Und dann wurde er abgesemmelt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fiammetta

Antwort von flo03 am 28.07.2010, 6:29 Uhr

ich stelle mir das gerade bildlich vor .....

aber recht haste. Manche Männer sind von sich so überzeugt und merken nicht das sie eigentlich nicht im Bett taugen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von DFAT2008 am 28.07.2010, 7:34 Uhr

Hi, ich denke da triffst du volle Kanne seine Männlichkeit und zwar ziemlich bitter!

MANN Würde selbst nie zugeben das er es vielleicht anders will, dann verliert er die Männlichkeit!

Vielleicht würde er gerne anders, hat aber keine Ahnung wie und möchte sich nicht von dir bevormunden lassen.

Ich habe das ähnlich, aber andres gelagert. Meiner wills gerne besser machen, ich bin und war seine 1. Frau im Bett. Ich hatte schon mehr Erfahrung und hatte einemal einen Freund (ein sorry super Liebhaber). Ich habe versucht es meinem Mann zu zeigen, aber das gleiche wirds nicht, da fehlt die eigene Erfahrung.....

Ich denke auch ihr solltet mal woanders darüber reden, nicht daheim und nicht im Bett.

Mal Spazieren gehen und ihn ganz leise und ruhig drauf ansprechen.

Und beginne das ganze mit: Ich möchte nicht an dir zweifeln, oder du machst nichts falsch, doch ich wünsche mir.....

Vielleicht klapts.


Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?DANKE!!

Antwort von sillisa am 28.07.2010, 21:06 Uhr

...für die vielen positiven Feedbacks,klar war das die Holzhammermethode .Aber wenn gar nix besser wird...Ich lass erstmal bissel Gras drüberwachsen,haben einfach im Leben weitergemacht...Auch das ist ne Spezialität von Ihm-totschweigen bei unangenehmen Dingen.Ich werde bei passender Gelegenheit mich mal in Schale werfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.