Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-3-Söhnen am 24.07.2010, 14:51 Uhr

Hormonspirale "Mirena"

Wer hat Erfahrungen mit "Mirena" ?
Ich bin 35 J. und habe 3 Söhne. Da ich nach der 3. Geburt sehr starke MENS-Blutungen habe, hat mir meine FÄ die Mirena empfohlen!
Habe sie seit 5.Mai 2010 und seit 24.5.2010 leichte Blutungen, meine FÄ sagte, dass meine Gebärmutter die Mirena abstossen will und es deshalb blutet! Die Blutungen an sich sind nicht schlimm, aber es nervt langsam.
Wer kann mir seine Erfahrungen der Anpassungsphase mitteilen?
Sonst habe ich keinerlei Nebenwirkungen, anfangs hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib, wie wenn die MENS kommt, aber das ist auch weg!
Hoffe auf Hilfe von Euch!

 
10 Antworten:

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von Pedilein am 24.07.2010, 15:07 Uhr

ich hatte sie und gar keine probleme. die mirena braucht 6 monate bis sie richtig wirkt, also ist es bei dir normal das du ab und an noch blutungen hast, hatte ich auch.
als die 6 monate rum waren, war es echt toll, keine blutungen mehr, keine schmerzen und das 5 jahre lang. ich denke du solltest erst mal die 6 monate abwarten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 24.07.2010, 15:26 Uhr

...danke für Deine Erfahrung! Ich habe mir auch bis zum Ende des Jahres Zeit gegeben für die Anpassungsphase".
...wenn es ja nur "an und ab" Blutungen wären, aber es blutet nun schon seit 2 Monaten!
Ich bin mal geduldig und hoffe, dass es irgendwann bei mir auch ganz weg ist (die Blutung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von huevelfrau am 24.07.2010, 15:49 Uhr

Ich habe sie jetzt 4,5 Jahre und werde sie mir auf jeden Fall wieder legen lassen. Hin und wieder ganz leichte Schmierblutung wofür eine Slipeinlage reicht.

Mehr Nebenwirkungen hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von mimaluan am 24.07.2010, 16:23 Uhr

Ich habe sie 2 mal mit ganz starken Blutungen verloren
Ich bekam richtig wie Wehen und blutete dann stärker und dann lag sie quer im Muttermund und man musste sie raus nehmen was nicht so einfach war.
Beim ersten mal meinte mein Gyn noch das wäre Pech und legte mir auf seine Kosten 4 Wochen später eine neue aber das gleiche fing von vorne an.
Für mich war sie nichts.

Meine Freundin hatte sie auch die hat so lange Blutungen gehabt die später die gar nicht aufhören wollten so das der Arzt nach 6 Monaten sie gezogen hat .

Es vertragen sie nicht alle gib das mal als Suchbegriff bei Google ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 24.07.2010, 16:38 Uhr

...Danke auch für Deine Erfahrung mit der Mirena!

Ich bin ja noch in der Anpassungsphase, so wie es bei Dir ist, wünsche ich es mir auch! TRAUM !!!

Ich hoffe noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 24.07.2010, 16:45 Uhr

...die Antwort eben galt für huevelfrau!!! UPS, Bin in die falsche Zeile gerutscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von tris am 24.07.2010, 17:10 Uhr

also erstmals habe ich die Mirena 2000 legen lassen, nach der Geburt meines 2. Kindes. Nach anfängllichen Schmierblutungen (mal mehr und mal weniger, Dauer ca. 6 Monate, ich meine so hat es mir auch der Arzt als Nebenwirkung erklärt) hatte ich dann nur noch ganz selten leichte Blutungen.

Habe mir dann die Spirale wegen Kinderwunsch ziehen lassen. Nach der Geburt meines 3. Kindes habe ich mir wieder eine Mirena legen und dann nach 5 Jahren wechseln lassen. Gegen Ende der 5 Jahre kamen wieder Schmierblutungen, da die Mirena dann nichtmehr ausreichend Hormone abgibt, jedoch hat mir mein FA versichert, dass die Wirkung noch voll da ist.

Fazit: ich bin mit der Mirena trotz der Schmierblutungen sehr zufrieden. Insbesondere schätze ich es, dass die monatliche Blutung nur noch ganz gering bis garnicht mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von glückskugel am 24.07.2010, 18:47 Uhr

Meine FÄ meinte damals, dass sie den Frauen das Legen der Mirena nicht gerade vor der Urlaubs- und Badesaison empfiehlt. Einige Monate Schmierblutungen sind wohl normal. Bei mir waren es so etwa 8 Wochen (im Winter ;-)).

Danach ist es schon toll, weitgehend ohne Mens. Ich habe sie mir trotzdem nach 3,5 Jahren ziehen lassen wegen anderer Nebenwirkungen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale "Mirena"

Antwort von glückskinder am 24.07.2010, 20:55 Uhr

Hat bei mir auch ewig geblutet. Ich fand es auch schon nervig. Dann war es plötzlich vorbei damit. Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab die Mirena seit 1 1/2 Jahren liegen...

Antwort von Sonnenblume83 am 25.07.2010, 17:33 Uhr

... und bin wirklch sehr zufrieden und würde wohl nichts anderes mehr wählen auf lange Sicht.

Ich hatte 3 Monate Dauerblutungen die mich echt vollends nervten und an meiner Entscheidung zweifeln ließen. Aber als ich das meiner Frauenärztin sagte, sagte sie mir dass das nicht sein dürfe. Ich hab viel zu lange gewartet und mich nicht gemeldet weil ich dachte das wäre normal in der Anpassung.

Habe dann noch ein Quartal zusätzlich die Pille genommen und seitdem ist wirklich Ruhe. Jeden Monat um die gleiche Zeit bekomme ich eine Miniblutung für die eine Slipeinlage reicht -oftmals brauch ich sogar gar nichts- und habe absolut keine Schmerzen oder sonstige Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.