Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 29.07.2010, 13:54 Uhr

ändern sich männer, wenn...?

... ein Baby / Kind da ist?

Ich habe letztens mit einer Bekannte gesprochen. Ihr Mann hilft im Haushalt überhaupt nicht mit. Keine Wäsche, kein Staubsaugen,... Jetzt wollen sie ein Kind und sie ist felsenfest davon überzeugt, dass ihr Mann putzen wird, sobald das Baby erst da ist. Denkt ihr, dass das realistisch ist? Ich kann das nicht einschätzen, da meiner von Anfang an im Haushalt mitgeholfen hat.

Haben sich eure Männer sehr geändert? Meiner hatte früher Scheu vor Formularen und Behördengängen, das hat sich tatsächlich gelegt. Nach einer Geburt gibts ne Menge Formulare und Co. und da ist er dann durch (ohne mich, ich habe lange gebraucht, um mich von der Geburt zu erholen). Aber sonst ist mir keine Veränderung aufgefallen - zum Glück, denn ich mochte ihn schon immer so wie er war. :-)

 
14 Antworten:

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von fiammetta am 29.07.2010, 14:10 Uhr

Hi,

Stuss. Wenn sie daheim ist, dann ist sie Mutti - und Mutti putzt, kocht und bügelt.

Hat sich doch bewährt, warum also etwas ändern?

Aber: Wenn er die Brötchen `ranschafft, dann wird sie es überleben, zweimal in der Wochen den Staubsauger in Funktion zu setzen. Die Alternative ist nämlich bei Frauen auch nicht direkt beliebt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von Zweizahn am 29.07.2010, 14:24 Uhr

Die Hoffnung ist wohl nicht angebracht. Meiner war noch nie der Hausarbeitsfan und auch jetzt, wo unser Kind da ist und ich wieder Teilzeit (erst 50%, jetzt 80%) arbeite, mache ich fast die komplette Hausarbeit alleine. OK, er arbeitet Vollzeit. ABer ein bisschen mehr Hilfe seinerseits fände ich angebracht. Aber ich rede gegen Wände - er sagt immer nur, ja, hast recht, ich müsste mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von Patti1977 am 29.07.2010, 14:24 Uhr

Nein, ganz im gegenteil. mein ex hat sich noch weniger am haushalt beteiligt, ich war ja heim und lag ganzen tag faul auf dem sofa. er war der verdiener, er war der mann im haus, er hatte nun das sagen. irgendwann sagte er auch: ich zieh aus und ich gab ihm recht. er ist ja der mann im haus, er hatte immer recht.

mein freund hat sich auch nicht geändert. er kocht weiterhin, hilft weiterhin am und im haus, passt auf die kinder auf, verschafft mir freiraum. ob er in seiner ehe bei den ersten kindern auch so war, keine ahnung, kann nur seine ex sagen.

ich denke, sie ändern sich nur geringfügig. ich hab meine lebenseinstellung, putz- und kochart auch nciht total übern haufen geworfen. ich bin"nur" mutter geworden aber weiterhin ich. warum sollte ich das dann von einem mann erwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von HerculePoirot am 29.07.2010, 14:26 Uhr

Nein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von britta&tascha am 29.07.2010, 14:43 Uhr

Hi,
kann auch nur sagen, NEIN, er wird sich nicht ändern...
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von supermampfi am 29.07.2010, 14:43 Uhr

Hochinteressante Denkweise *G*
Wenn er schon immer so ist, wird ein Baby garantiert nichts ändern. Bzw. sie sollte nicht darauf bauen, daß das Baby den Mann zum Putzen animiert.

Mein Mann hilft viel... Dafür mache ich anderes... Da gibt es keinen Plan oder Liste. Wir sind ein gutes Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von Sakra am 29.07.2010, 15:10 Uhr

wir haben auch schon immer arbeitsteilung. ich mach mehr , da teilzeit und ihm schieb ich die ungeliebten sachen wie papierkram zu.

wenn sie ihn sich bis jetzt nicht dazu *erzogen* hat, wird sich auch in zukunft nichts ändern. wahrscheinlich ist er erst recht der meinung, dass sie alles allein machen soll, denn sie ist ja dann zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von carla72 am 29.07.2010, 16:05 Uhr

Ja, aber leider nicht zum Guten. Ich hätte gedacht, dass sich der Vater in irgendeiner Weise an der Kinderbetreuung, -erziehung, -versorgung beteiligen würde, vielleicht nicht ganz 50:50, aber doch so grundsätzlich. Das war aber ganz und gar nicht so und hat sich bis heute nicht geändert.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Grund, warum viele Beziehungen scheitern:

Antwort von glückskugel am 29.07.2010, 17:56 Uhr

1. Die Frau denkt, sie könnte den Mann ändern.

2. Der Mann denkt, er könnte für immer die Frau behalten, die er mal gewählt hat.

Beides ist zum Scheitern verurteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide müssen sich anpassen

Antwort von Ninaaa am 29.07.2010, 22:22 Uhr

Hallo!

Planen kann man die Veränderungen nicht....

Mein Mann hat sich allerdings schon geändert, aber ich ja auch. Vorher haben wir die Hausarbeit gleichberechtigt gemacht, keiner so wirklich gern und auch mal was liegenlassen. Jetzt (mit mittlerweile 3 Kindern:8,6, 10 Monate) hat er sich zum wahren Haushaltswunder entwickelt, er putzt, bügelt, saugt, wischt.....hilft total viel im Haushalt mit, ohne dass ich großartig bitten muss.
Zweitens war er immer Langschläfer, er braucht super viel Schlaf und trotzdem wechseln wir uns am WE und jetzt in den Ferien mit dem Aufstehen mit dem Jüngsten ( schläft noch nicht durch ) ab und es klappt wunderbar.

Also ein bisschen sollte man schon bereit sein, sich dem Famileinleben anzupassen, auch als Mann. Die Frau muss ja auch ihre Gewohnheiten ändern. Mein größtes Hobby war vorher auch nicht monatelang mehrmals die Nacht geweckt zu werden....

Aber so ganz hartnäckige Verhaltensweisen bzw. grundlegende Charaktereigenschaften kann man wohl kaum ändern bzw. nicht davon ausgehen, dass sie plötzlich sich ins Gegenteil umwandeln...


LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Grund, warum viele Beziehungen scheitern:

Antwort von vallie am 30.07.2010, 9:39 Uhr

du hast 3. vergessen.
kinder, bzw das erste kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von glückskugel am 30.07.2010, 12:43 Uhr

Emfut hat den Spruch oben ohnehin viel besser formuliert unter "Weiser Spruch".

Aber Du hast natürlich Recht, das erste Kind ist immer ein enormer Risikofaktor. Und da möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie groß die Enttäuschung ist, wenn sie vorher glaubt, er würde danach mehr im Haushalt tun.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und Nein

Antwort von DFAT2008 am 01.08.2010, 20:36 Uhr

Ich hab ne Freundin die hatte nach dem 1. Kind den absoluten Traummann, er half wo er konnte mit dem Kind, Tag und Nacht.

Mit dem 2. klinkte er sich komplett aus und machte gar nichts mehr.

Ich denke wenn vorher nicht dann nachher auch nicht...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ändern sich männer, wenn...?

Antwort von Papamal4 am 09.08.2010, 3:39 Uhr

Kommt auf den Mann an, kann man doch nicht so verallgemeinern.
Der eine ändert sich, der andere nicht.

Ich habe früher diese Behördengänge und Formulare auch gehasst, aber seit unseren ältesten Zwillingen (3 Jahre), macht mir das gar nichts mehr aus. Da muss man eben durch und aus.

Im Haushalt helfe ich, wenn es nötig ist. Meine Frau ist aber normal so auf Zack, dass abends, wenn ich von der Arbeit komme, gar nichts mehr zu tun ist. Wenn doch, dann helf ich ihr aber. Auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.