Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 06.07.2004, 14:46 Uhr

was würdet ihr machen? Vorsicht lang!!!

Hallo Martina,

bist du sicher, dass Dein Mann richtiger Alkoholiker ist? Hört sich nicht so an, wenn du schreibst, dass er sich bislang nur 1 mal im Monat die Kante gibt. Das heißt aber nicht, dass er evtl. auf dem Weg dazu ist, ein Alkoholiker zu werden. Geht doch mal zu einer Suchtberatung, die gibt es in allen größeren Städten. Es kommt mir so vor, als ob dein Mann nur mit Alk in der Lage ist, seinen Frust und die negativen Gefühle so richtig auszuleben und sonst vielleicht eher alles unter Verschluß hält. Dann wirkt der Alkohol wie ein Ventil, dass in ihm die lang aufgestauten Gefühle freisetzt. Ist natürlich der Hammer, was bei Euch passiert ist. Vor allen Dingen finde ich es ziemlich daneben, dass er bei Euch zu Hause mit Arbeitskollegen "feiert", sprich säuft, während da noch ein Baby und ein Kleinkind mit im Haus sind. Vor den Kollegen hat er dann den wilden Max gespielt und wollte wohl zeigen, dass er sich von seiner Frau nicht bevormunden lassen will. Völlig unakzeptable Situation. Ich hätte ihn an deiner Stelle auch später um alles in der Welt nicht mehr abgeholt. Für die Gesundheit deiner Kinder und für dich sind solche Vorfälle absolutes Gift. Erste Bedingung: wenn schon saufen, dann aber nicht mehr zu Hause.
Keiner kann dir garantieren, dass er später im Suff nicht auch mal die Hand gegen dich oder die Kinder erhebt. Da wäre ich ganz vorsichtig und würde ihm im Umgang mit Alk jetzt auch ganz klare Grenzen setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.