Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anetts am 06.07.2004, 15:24 Uhr

re: sehr lang

ich kann dir nur raten, warte nicht zu lange bevor du endlich egehst, wenn er sich nicht ändert.
ich bin ein gebranntes kind. auch mein vater war ein quatalssäufer, zum schluß immer kurzere abstände, und da hilft eine therapie nur, wenn er den willen hat. den kann er nur haben, wenn du ihn unter druck setzt. wenn er es nicht tut geh. tu es für deine kinder, es ist das schlimmste für kinder, wenn sie so aufwachsen müssen.
bei mir ist es so, daß ich,wenn ich das wort alkohol höre schon panik bekomme. es hat sehr lange gedauert, bis ich als erwachsener gelernt habe, das trinken nicht saufen ist. und daß nicht jeder der ein bier im monat trinkt nicht ein alki ist.
setz ihm eine frist mit datum und wenn dann nichts passiert, geh, nimm die kinder und zieh aus. und bitte, sei stark.

wenn er sagt, ja ich möchte ne therapie, dann hilf ihm, geh mit ihm, macht gemeinsam ne therapie.
zeig ihm, daß wenn er sich ändert, du auch glücklich bist.

aber mach um gottes willen nicht den fehler immer wieder zu sagen, nagut das war das letzte mal........

wie du sagst hat dein sohn vor ihm angst, wenn er trinkt.
das ist nicht gut, das kann so nicht weitergehen.
versetz dich in einen dreijährigen, was das bedeutet.

also, wenn er sich nicht ändert, und ändern heißt auf zeit, für immer, dann verlasse ihn für die kinder, bleib nicht für die kinder.

und vorallem für dich selbst, auch wenn es dir schwer fallen sollte. denn ich denke du liebst ihn bestimmt nicht.
aber wenn er dich so fertig macht, dann ist dir das keine hilfe, denn dann gehst du stück für stück kaputt, ganz langsam und irgendwann ist es für euch zuspät.

ich hoffe du kannst ihn für ne therapie überzeugen
lebe grüße ich drück euch die daumen, daß ihr wieder ne gute familie werdet.

Anett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.