Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 05.12.2020, 19:52 Uhr

Was kann ich noch tun?

Ich bin echt erstaunt, wieviele Frauen hier mit Lügen so gut klar kommen. Ich kann das nicht - und daher verstehe ich D und finde sein Verhalten nicht überzogen. Vielleicht ist auch er ein Mensch, der nicht leicht vertraut und daher Ehrlichkeit als hohes Gut achtet.

Es geht nicht darum, dass er dir Untreue unterstellt. Sondern er reagiert schlicht und einfach auf deine Lügerei. Für mich wäre das auch ein Vertrauensbruch. Wie kann er sich sicher sein, dass du in anderen Dingen bei der Wahrheit bleibst?

Der alte Spruch „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.“ hat in meinen Augen eine große Bedeutsamkeit. Ich schenke mein Vertrauen nicht einem Menschen, der mich dann anlügt. Und ich möchte keine Beziehung führen, in der das nötig ist.
Daher: absolutes Verständnis für D und leider keine Ahnung, wie du das wieder kitten könntest. Bei mir wäre das Vertrauen auch weg - und damit eine der Grundlagen für eine Partnerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.