Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182 am 05.12.2020, 15:55 Uhr

Was kann ich noch tun?

Wenn man sich über Grenzen etc. austauscht, also: wie wollen wir das machen, wo ist mir Autonomie und Privatsphäre wichtig... dann hat es so gar nichts von Spielchen. Für mich wäre beim Geschenkebeispiel eine wahrhaftige Antwort: dazu möchte ich nichts sagen, sonst wär es ja keine Überraschung. Aber ich finde es auch einen wichtigen Punkt, dass man sich erst immer mehr öffnet, je mehr man sich kennt. Und auch nicht Alles um jedem Preis.

Wenn man das nicht möchte, ist es ja genauso legitim. Ich habe herausgelesen, dass die AP das schon leben möchte, also sich darauf einlassen möchte. Grenzen dabei kann man natürlich verhandeln. Für mich ist eine Grenze zum Beispiel, dass ich nicht auf Äußerlichkeiten hingewiesen werden möchte, die ihm nicht so gefallen. Außer es stört ihn etwas sehr und ist zu ändern. Wobei das dann meine Entscheidung bleibt.

Ich sag meinem Mann auch nicht, dass er Haare verliert oder ergraut. Das wäre verletzend und bringt mir nichts. Bedeutet für mich nicht, dass ich nicht wahrhaftig bin, im Gegenteil. Es entspricht mir wertschätzend zu sein. Ich liebe seine Fürsorge, seinen Humor, sein trainiertes Äußeres, das sag ich schon :).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.