Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 05.12.2020, 14:54 Uhr

Was kann ich noch tun?

Ich bin da bei Vallie und Hase. Mal ernsthaft, drei Monate Beziehung da steckt man noch mitten in der Kennlernphase. Und ICH würde einem neuen Partner nach drei Monaten auch nicht jede Station meines Lebens, jeden Mann, jeden Partner, jeden Sex den ich mit wem wo aus welchen Gründen hatte, erzählen. Das ist MEIN, das gehört nur mir und wem ich mich wann öffne und es erzähle entscheide ich. Nicht mein Partner. Gut, nun ist es "aufgeflogen", wie auch immer das passiert ist. Doof gelaufen, gibt ihm aber nicht das Recht, bedingungslose Ehrlichkeit zu fordern. Und das aus dem für mich ziemlich banalen Grund, weil er betrogen wurde. Himmel nochmal, wieviele Frauen schreiben hier, dass ihr Partner sie betrügt/betrogen hat und wieviele von ihnen sind mittlerweile wieder in einer neuen Beziehung und wieviele fordern von ihrem neuen Partner bedingungslose Ehrlichkeit? Klingt sehr nach Ausrede.
Die AP kriecht gerade zu Kreuze, will ihm unbedingt beweisen das da nichts war, hätte sogar A. gebeten, es D. zu erklären. Wäre sie D. wichtig, würde er ihr einfach glauben und es versuchen. So schleicht sich der schale Geschmack des "Ich suchte nur einen Grund, um sie loszuwerden" mit ein.

Ich stell mir das mit der Ehrlichkeitssache schwierig vor. Aktuell steht Weihnachten vor der Tür. Ich hab für meinen Mann ein Geschenk gekauft, wenn er mich jetzt fragt, ob es für ihn ist und was es ist, soll ich ihm die Wahrheit sagen? Überraschung dahin. Sage ich ihm nicht die Wahrheit, beendet er dann die Beziehung, da die Wahrheit für ihn so wichtig ist?
Wo ist da die Grenze, wann sind kleine Notlügen legitim, um eben eine Überraschung zu wahren, den anderen nicht unnötig zu verletzen? Wann darf ich Geheimnisse haben, darf ich überhaupt was für mich behalten oder muss ich einen Seelenstriptease vollführen, damit man mir glaubt? Für solche Spielchen bin ich mir definitiv zu schade!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.