Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 07.01.2005, 1:18 Uhr

Versprochen letzes Posting zum Thema Klapsen

Körperliche Züchtigung jeglicher Form, ob nun Klapsen (was immer das bedeutet) oder Prügel stellt für mich eine Ultima Ratio der Erziehung dar. Sollten Eltern so schwach sein, keine Alternativen sehen oder kennen, wird es für dieses als Erziehungsmethode wohl unumgänglich sein. Wer das Glück hat ungängliche Kinder zu haben (solls geben) oder starke Nerven oder päadogogische Vor- bzw. Einbildung darf sich glücklich schätzen, darf es aber nicht standardisieren. Ich bekam, als meine Versetzung mal gefährdet war (lange her), mal eine Gescheuert und als ich mit 15 stockbesoffen nach Hause kam auch. Ich spar mir den Spruch mit "hat nicht geschadet", weil wen es so gewesen wäre, könnt es vielleicht keiner mehr ändern.
Ich hoffe nie dieses Mittel bei meinem Sohn anwenden zu müssen, bin aber so realistisch es nicht auszuschließen.

Viel schlimmer aber finde ich psychische Gewalt. Die findet subtiler statt und gräbt seelisch tiefer. Ob es nun Druck, Erwartungshaltungen oder einfach nur "der kleine tägliche Terror" sind, das Kind leidet verzögert.
Bin ich frech, weiß ich warum ich die Backpfeife erhalten habe. Möchte meine Mutter aber iretwilllen aus mir einen Geigenvirtuosen machen, leide ich bei jeder Übungsstunde.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.