Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 07.01.2005, 11:59 Uhr

@ANIKA: doch ich!

Ich habe mein Kind noch nie "geklapst" geschweige denn geschlagen. Denn ich glaube, sie lernen davon nur, daß man die Hand schnell wegziehen muß, bevor der Klaps trifft.

Warum wird denn geklappst? Weil Mama mit den Nerven am Ende ist, laute Worte schon nicht halfen und irgendwie keine Lust da ist, sich über andere Lösungen Gedanken zu machen. Meine Meinung.

Meine Tochter hat auch schon die teure Palme auf dem teuren Parkett umgeschmissen! Obwohl wir tausendmal nein gesagt haben und sie weggesetzt haben. Nun ist die Palme weg.
Und wenn sie mit dem Essen mantscht, versuch ich, gelassen zu bleiben. Wenn es nervt, schau ich auf die Uhr, um zu sehen, ob ich es bin, die einfach nur keinen Bock hat oder ob es wirklich schon "zu lange" geht. In erstem Fall reiß ich mich zusammen, im zweiten räum ich einfach ab. Es gibt dann zwar Gemecker beim Händewaschen, aber sie weiß ganz genau, daß dies die Konsequenz aus der Übertreibung ist. Und wenn sie nicht satt ist, muß sie halt beim nächsten Mal essen statt spielen.
Ganz einfach!
Und für jedes "Problem" gibt es eine gewaltfreie Lösung.

Und manchmal muß man halt auch nachgeben! (meine Süße weiß ganz genau, wo der Knopf vom Computer ist, villeicht sollte man dann einfach mal mehr Zeit haben für sein Kind-in dem Sinne-muß jetzt spielen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.