Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia76 am 06.01.2005, 11:08 Uhr

Glaube es hat sich ausgeliebt.....

Hallo!
Lese hier eigentlich fast immer nur still mit, aber nu muss ich mich dochmal auskotzen.
Ich habe meinen Mann kennengelernt da waren wir beide 15. Dann die üblichen Kinderspielchen: zusammen, auseinander, wieder zusammen und wieder getrennt. Waren dann 4 Jahre auseinander und haben uns dann doch wiedergefunden, denn irgendwie konnten wir beide nicht ohne einander. Zu dem Zeitpunkt war er bei der Bundeswehr (Zeitsoldat) und somit nur am Wochenende zu Hause. Haben währendessen geheiratet und einen süssen Sohn von mittlerweile 2 1/2 Jahren.
Nun das Problem, seit er vom Bund weg, und jeden Tag zu Hause ist, kann ich ihn nicht mehr ertragen!!! Er tut nix, sitzt nur am PC und mit Sohnemann kommt er auch nicht klar! Der Kurze ist ein Wirbelwind und hat grad eine sehr ausgeprägte Trotzphase. Durfte nu schon 2 Mal erleben wie mein Mann dem Kurzen ein paar geknallt hat, von der täglichen Brüllerei mal abgesehen. Sag ich was krieg ich noch vorgeworfen ich würde dem Kind zu viel durchgehen lassen.
Sex gibts hier schon Monate nicht mehr, ich hab einfach keine Lust auf den Mann. Irgendwie widert mich schon der Gedanke an Sex mit ihm an.
Ich habe schon versucht mit ihm über uns zu reden, aber für ihn ist doch bei uns alles OK. Wir haben keine Eheprobleme....
Weiss nicht wie lange ich das alles noch ertragen kann...
Danke fürs zulesen (Frust wegscheiben hilft ungemein!)
Bis denn
Dia

 
4 Antworten:

Re: Glaube es hat sich ausgeliebt.....

Antwort von Jessica&Devin am 06.01.2005, 11:36 Uhr

Hallo,

ich lese normal immer nur leise mit, aber jetzt muß ich doch mal was los werden.
Also erst aml wünsche ich Dir viel kraft.
Aber wenn jemand mein Kind schlagen würde, würde ich für nichts garantiern können....
Solte mein Mann einmal mein Sohn schlagen, währe das für mich ein Grund der trennung. ich würde sofort gehen.
Denn ein Kind zu schlagen finde ich ist das aller letzte. dein Sohn ist doch so hilflos. kann sich nicht wehren. also ich finde das total schlimm. und wenn die Beziehung eh kaputt ist, würde das mir noch mehr zum entschlus beitragen zu gehen....

Natürlich ist es nicht einfach für dich.

Wünsch edir viel Kraft und alles gute.

gruß jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube es hat sich ausgeliebt.....

Antwort von swidi am 06.01.2005, 14:46 Uhr

Hallo,

nein, dein MANN hat keine Ehe Probleme, aber leider nur er.Eure Ehe schon.
Lese doch bitte mein Beitrag unter:
Re: ...ich weiß nicht mehr weiter...alles vorbei!

Viel Glück.

Jörg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube es hat sich ausgeliebt.....

Antwort von Lynns Mama am 06.01.2005, 15:05 Uhr

Hallo Dia,

ich kann mich gut in Deine Lage versetzen. In meiner ersten Ehe ist es mir auch so ergangen. Ich habe ihn mit 16 kennen gelernt, war mein erster richtiger Freund, mit 19 sind wir zusammen gezogen, mit 22 geheiratet.... Und je mehr Zeit verging, desto öfter habe ich mich gefragt, ob das alles ist, was ich mir vom Leben vorstelle. Wir waren beide noch sehr jung und haben uns einfach weiter entwickelt, ist ja auch völlig normal, nur eben jeder in eine andere Richtung. Wir hatten keine gemeinsamen Gesprächsthemen mehr, keine gemeinsamen Interessen. Und körperlich – zum Schluß konnte ich mir Sex mit ihm gar nicht mehr vorstellen, es war nur noch Ekel da. Als mir das alles bewusst wurde, habe ich die Notbremse gezogen und mich sofort getrennt. Wir hatten allerdings auch keine Kinder, deswegen war es einfacher.

Ich denke, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben: „Es hat sich ausgeliebt.“ Manchmal ist es einfach so, man entwickelt sich auseinander und die Liebe bleibt auf der Strecke. Ich glaub, wenn man so weit gekommen ist, hilft alles arbeiten an einer Beziehung nicht mehr viel. Wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind, ist eine Trennung die einzig richtig Lösung, ist jedenfalls meine Meinung. Vielleicht solltest Du das als erstes versuchen für Dich selbst festzustellen, ob von Deiner Seite überhaupt noch positive Gefühle für Deinen Mann vorhanden sind. Ich bin damals zu dem Ergebnis ge-kommen, dass es bei mir nicht mehr so ist und letztendlich habe ich die Trennung dann nur noch als große Erleichterung empfunden (und mein Ex-Mann – nach anfänglichem Schock – dann sogar auch).

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Alles Liebe und viel Glück

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube es hat sich ausgeliebt.....

Antwort von Dia76 am 06.01.2005, 18:24 Uhr

Hallo!
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten! Hat gut getan mal unabhängige Meinungen zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.