Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AB am 02.01.2005, 22:55 Uhr

Saulute habe Dir geantwortet -P.S.: ich lese gerne würde Dir auch gut tun

MfG

Anita

 
16 Antworten:

Re: Saulute habe Dir geantwortet -P.S.: ich lese gerne würde Dir auch gut tun

Antwort von saulute am 02.01.2005, 23:19 Uhr

Ich lese auch sehr viel. Aber meiner Meinung nach, liest du nur Schrott. Ich brauche keine Buecher , um eine Lebenssituation zu meistern. Man bildet seine Meinung durch Lebenserfahrung, nicht durch Ratgeber, die du die ganze Zeit liest. UNd ich wuerde schon gar nicht das Leben meines Kindes durch irgendwelche Buecher meistern, wie du es tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saulute am 02.01.2005, 23:38 Uhr

Und was den Klkaps auf dem Po betrifft, asiatische Muetter tun es, osteuropaeische Muetter tun es, afrikanische Muetter tun es, moslemische muetter tun es, und ich muss sagen, deren Verhaeltnis zwischen Mutter und Kind ist viel enger, als hier in Deutschland. Dort naemlich, schiebt keiner seine alte Mutter ins Altenheim, ich bin selbst in einem Haushalt aufgewachsen, wo meine Grosseltern bei uns gestorben sind, und nirgendwo, nur in Deutschland habe ich solche Kaelte zwischen den Kindern und Eltern erlebt, wenn die Eltern nur paar Kilometer entfernt wohnen, und die Kinder sehen sie nur einmal oder zweimal im Jahr. Bei euch hier ist alles lau, zwar kein Klaps auf den Po, aber auch sonst nichts, keine uebertriebenen Liebkosungen, keine Liebesausbrueche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AB am 03.01.2005, 13:50 Uhr

Hallo

Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen bzw. eine gute Menschenkenntnis zuhaben um Dir so eine Meinung zuerlauben !!!
Tja da haben wir das Problem - Du bist der Meinung weil seit zig Jahren etwas falsch läuft muß es auch so weitergehen. Seit wann haben Schläge , Klapse mit Zuneigung und Elternliebe zutun ??????????
Wieso weißt Du das es Schrott ist wenn Du Dir nicht mal die Mühe machst es zulesen ??????
Ich habe desweiteren auch nie behauptet das man einen Erziehungsratgeber zu 100% übernehmen muß aber man kann sich einiges rausziehen .
Ach,ja schlagen tut man eigentlich nur wenn man mit Worten nicht mehr weiterkommt das ist ein klares Zeichen von Kapitulation.
-------------------
erwachsene Menschen die kleine Kinder (eindeutig schwächere) klapsen,schlagen,seelisch fertig machen usw. die sind für mich einfach nur armselig !!!!!!!!!!!
--------------------

MfG

Anita

(der soziale Umgang in einer Gesellschaft hat nichts mit Schlägen der Eltern zuhause zu tun - da mußt Du glaube ich etwas mißverstehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saulute am 03.01.2005, 14:41 Uhr

Es gibt fuer dich immer noch kein Unterschied, wie ich sehe, zwischen schlagen und Klaps auf dem Po geben. Und natuerlich kommt man bei einem zweijaehrigen oder dreijaehrigen mit den Worten nicht weiter, weil sie lange Erklaerungen nicht verstehen. und wahrscheinlich bist du noch sehr jung, dass du zur solchen Uebertreibungen neigst, (dass erklaert auch, warum du solche schwachsinnigen Ratgeber brauchst) . Wenn man einen Klaps auf dem Po gibt, misshandelt man lange noch nicht die Seele. Und zur Elternliebe gehoert auch die Erziehung dazu, was hier in Deutschland nicht mehr stattfindet oder nur in einer sehr schwachen Form, wo alten Menschen kein Respekt mehr begegnet, wo kein einziges Kind oder Jugendlicher mehr im Bus fuer einen alten Menschen aufsteht oder sonst hilft. Na ja, wie man sich bettet, so schlaeft man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AB am 03.01.2005, 15:06 Uhr

Hallo saulute !

Tja - wie sagt man so schön - lesen bildet - desweiteren kann ich Dir nur empfehlen mein Posting nochmals durchzulesen - die Hälfte ist von Dir warscheinlich nicht verstanden worden.
Was soll ich Dir denn genauer erklären ???

MfG

Anita

P.S.: auch Klapse zählen zu körperlicher Gewalt - kannst ja notfalls mal den Kinderarzt fragen - wenn das lesen so schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saulute am 04.01.2005, 1:34 Uhr

Ach liebe Anita, was habe ich denn konkret nicht verstanden? Es ist eher umgekehrt. Du hast bis jetzt auf keinen einzigen Posting von mir mit ueberzeugenden Argumenten geantwortet, bist irgendwo abgeschweift, verfaengst dich in immer denselben Spruechen (die du von deinen schwachsinnigen Ratgebern wahrscheinlich auswendig gelernt hast und bei jeder Mutter als Antwort benutzt), die gar keinen Bezug zu meinem Posting haben. Und mit dem Lesen, glaub mir, ich lese, seit ich 5 bin, und die Qualitatet meiner Leselektuere uebertrifft deine um einiges. Du bist das typische Opfer jeder diesen "Ratgeberbuecher", die kein vernuenftiger Mensch braucht, weil man neugierig und wach genug durch das Leben geht, um solche oder andere Erfahrung selbst zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AB am 04.01.2005, 9:06 Uhr

Hallo

Was für überzeugende Argumente willst Du den haben bzw. was läßt Du den als "gebildeter" Mensch mit Tunnelblick gelten -
Aussagen von Betroffenen,
Zahlen von Mißhandlungen,
Polizeiberichte,
Aussagen von Psychologen,
Berichte vom Kinderschutzbund
usw. usw. ????
Es ist doch genau das was DU als schwachsinnig und Schrott abtust !!!
Du kannst von mir aus Thomas Mann,Günther Grass,Siegfried Lenz, Schiller,Goethe und Co. im Bücherregal haben (man kann viel lesen und es trotzdem nicht verstehen) - das ändert aber nichts an meiner Meinung das Leute primitiv sind wenn Sie es in Ordnung finden das ( was Du in Postings bestätigtst) Gewalt (Definition steht im DUDEN) gegen Kinder - die schwächer sind als Sie als eine geeignete Erziehungsmethode ansehen.Es heißt noch lange nicht wenn es hundert Leute machen das es dann richtig ist - desweiteren ist die Hemmschwelle bei einem Klaps ( jeder empfindet ihn anderes jeder definiert ihn anderes )niedriger ist kräftiger bzw. öfter hinzulangen .
Es ist einfach ein gewisse Wertschätzung des Kindes es gewaltfrei zu erziehen bzw. es ihm vorzuleben - wie willst Du es tun (ich klapse Dich aber Du darfst andere nicht schlagen)???

MFG

Anita


P.S.: alles entwickelt sich weiter (z.B. die Forschung im Bezug auf die Psyche des Kindes) - nur Du mit Deiner Meinung anscheinend nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von eilan2 am 04.01.2005, 15:57 Uhr

zwischen klapsen und schlagen ist ein gewaltigter unterschied.

das die antiautoritäre erziehung versagt hat sehen wir im moment wo wir nur hinschauen.

vor 30 jahren waren kinder nicht so unerzogen und fresch wie heute.

wenn ich kinder sehe die ihre mütter beschimpfen, treten oder tiere quälen dann frag ich mich echt warum die eltern denen nicht mal einen auf den hintern geben. nicht so fest das es wehtut aber doch so das sie es merken.

kenne euer beider restliche einstellung nicht da ich es nicht so verfolgt habe, mein standpunkt ist halt der das mal ein klaps nix schaden kann.

und AB glaub mir da ist ein unterschied.

ich bin als kind verprügelt worden und ein klaps ist nicht schlagen.

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AB am 04.01.2005, 16:15 Uhr

Hallo

Wer sagt das ich meine Kinder anitautoritär erziehe nur weil ich sie nicht schlage ?!?!?
Tja wenn Du geschlagen worden bist müßtest Du es doch dann besser wissen!
Es wäre sehr nett wenn DU meinen letzten Absatz bzw. Posting lesen würdest.
ICH RESPEKTIERE MEIN KIND - ICH SCHÄTZE MEIN KIND - UND ICH SCHLAGE ES NICHT BZW. KLAPSE ES NICHT.
Warum soll eine autoritäre Erziehung nur mit Klapsen,Schlägen gehen ?? Erklärt mir das ??? Ist es eur Kind euch nicht wert es anders zu probieren ??? Es geht - wo ein Wille ist auch ein Weg und was Du nicht willst das Dir ein anderer tut usw. usw.. Schlagt Ihr sonst auch zu wenn euer Gegenüber nicht hört bzw. nicht das tut was Ihr wollt ??? NEIN - warum dann bei einem wesentlich schwächeren Gegenüber ???

MFG

Anita

ich hoffe mein letztes Posting -da ich davon ausgehe das Schlagen , Klapsen und Co. in der heutigen Zeit eigentlich passe sein dürfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von eilan2 am 04.01.2005, 16:52 Uhr

du versteifst dich viel zu sehr auf das klapsen.

ich habe nie behauptet das eine autoritäre erziehung nur so funktioniert.

und nochmal, ein klaps ist etwas was nicht wehtut. ich für meinen teil habe noch nie ein kind geklapst. und würde es auch nur in der absoluten ausnehme tun.

gegenseitiger respekt ist natürlich nötig. wie gesagt gegenseitiger. ich hab schon oft kinder gesehen bei denen das nun mal gefehlt hat. wenn bei dir zuhause der gegenseitige respekt vorhanden ist gratuliere ich dir.

ich habe auch nicht deine erziehungsmethoden in frage gestellt oder dir unterstellt das du sie antiautoritär erziehst. dafür habe ich eure (deine und saulutes) vorgeschichte nicht verfolgt. ich möchte mich auch nicht mit einer von euch ablagen.

alles was ich sagen wollte ist dass ich einen klaps nicht schlimm finde und das ich finde das die kinder heute nicht mehr gut erzogen sind.

die meisten eltern halten nichts mehr von irgendeiner art (nicht das schlagen oder klapsen) von bestrafung. ja selbst wenn man stubenarrest gibt muß man aufpassen das man keine anzeige wegen freiheitsberaubung bekommt (stark übertrieben gesagt).

im gegenteil, die kinder machen irgend nen mist und die eltern lachen noch drüber. das geht in meinen augen nicht. klar ist man immer versucht zu lachen wenn das kleine die creme quer im zimmer verteilt hat. sieht ja auch lustig aus. aber es ist nicht richtig. oder?

nicht die eltern heute haben zu wenig respekt vor ihren kindern sondern die kinder zu wenig vor den eltern. und das sollte sich wieder ändern.

Vorbeugend: das erreicht man nicht durch ständiges klapsen oder gar schlagen. das klapsen sollte nun wirklich das allerletzt mittel sein und ein schlag sollte garnicht zum einsatz kommen.

aber konsequent muß man und manchmal auch hart sein.

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saulute am 04.01.2005, 18:25 Uhr

Ich sehe hier keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren, es besser Tunnelblick zu haben (denn dann sieht man immer noch was) als eine Wand vor den Augen wie du. Ich werde nicht ein Sklave meines Kindes sein und werde mich nicht terrorisieren lassen, wie die meisten Muetter hier tun. Wie die eilan2 schon sagte, wenn Eltern Respekt den Kindern entgegenbringen, warum muessen es die Kinder nicht tun? Wenn ich kein Respekt einer Person gegenueber habe, kann ich sie auch nicht ernst nehmen, und genau das ist der Fall hier, dass ein so "mit Respekt erzogenes Kind" ihre hinterher laufende und nachgackernde Mutter ueberhaupt nicht mehr ernst nimmt und gerade solche Kinder wenden Gewalt gegen die anderen Kinder an. Du mit deiner Hilflosigkeit wirst der naechste Fall fuer die Supernnany sein. Und wer immer noch Klaps auf den Po (Und das nur im Alter, wo man mit dem Kind verbal nicht weiter kommt) MIT Gewalt und Kindesmissbrauch gleichsetzt ist genauso engstirnig und ungebildet, wie jemand, der sein Kind immer verpruegelt. Solche Muetter wie du will meistens keiner mit ihren kreischenden, unberechbenbaren und gewalttaetigen Kindern zu sich einladen, neben sich haben oder nur in ihrer Naehe sein, wegen solchen Muettern wie du steigen Leute frueher aus dem Bus raus die Verkaeuferinnen wuenschen sich, dass ih niemals den Laden betritt und solche Muetter wie du sind auch der Grund, warum viele jungen Frauen sich immer mehr gegen die Kinder entscheiden, wenn man inmitten wild kreischender Kinder eine kopmlett hilflose Mutter stehen sieht. Und solche Muetter wie du werden ihre alten Tage schoen im Altenheim verbringen und Monate bis zum naechsten Besuch ihres Kindes zaehlen. Na dann viel Spass! Meine arme Tante hat auch nach deinem Motto ihren Sohn erzogen, heute schlaegt er sie und hat keinen Respekt vor ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AB am 04.01.2005, 21:50 Uhr

Hallo Saulute und Tschüß

Tut mir leid -es hat wirklich keine Sinn mehr - bei Deinem letzten Posting mußte ich nur noch lachen. Ich kann keine Diskussion mehr führen - wenn ich Dich nicht mehr ernst nehmen kann bzw. wenn ich merke das mein Gegenüber keins meiner Postings wirklich gelesen hat geschweige denn verstanden hat (sich zumindest die Mühe macht). Ich habe es doch mehrfach erwähnt das man ein Kind autoritär mit Regeln usw. erziehen kann ohne es zu schlagen.Tja wie bist Du Dir so sicher wie meine Kinder erzogen sind und wie sie sich verhalten??? Es ist Dir schon bekannt man darf nicht immer von sich auf andere schließen !! Könnte es sein das der Neid durchbricht - da es auch anderes geht als mit Gewalt ???


trotzdem MfG

Anita

( wie schon gesagt nur kein Neid es geht auch anderes und die Kinder sind trotzdem erzogen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AB am 04.01.2005, 21:59 Uhr

Hallo elain

auch hierzu mein letzes Posting - Respekt muß sein - Regel usw. auch - da stimme ich Dir zu - aber wie schon gesagt es geht auch anderes - und das wollte ich nur mal erwähnt bzw. gesagt haben - bloß manche Leute wollen und können es nicht verstehen

MfG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saulute am 04.01.2005, 23:37 Uhr

Ich lache schon lange bei all deinen Postings, vor allem, wenn bei jeder Frage von den Muettern dein Posting immer so anfaengt: "Da kann ich dir ein Buch empfehlen, lies es, ich habe viel gelernt" *kruemmevorlachen*. Na ja, und was die Regeln betrifft, wieso sollen sie nicht die Persoehnlichkeit des Kindes missachten und in seinem Stolz verletzen? Dann koennte man auch sagen, Regeln erinnern mich an Elternhaueser, wo das Kind zwar nicht angefasst wird (kein Klaps), aber die Strenge und Kuehle der Regeln zwercht doch auch so "kleine Seele des Schwaecheren" in einen Rahmen ein und behindert die freie Entwicklung der Persoehnlichkeit. Es ist keine herausforderung deine Posting zu verstehen, glaub mir. Aber du hast Recht, die Muehe lohnt sich nicht, die zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas!

Antwort von saulute am 05.01.2005, 0:01 Uhr

Mit welchen Massnahmen willst du deinen Kindern klar machen, dass es zu weit geht, wenn sie abermal ignorieren, was du gesagt hast? Ich habe Klapse von meiner Mutter bekommen, wenn ich sie ignoriert habe, und sie haben nicht weh getan, da wusste ich, es war falsch, was ich getan habe. An die kann mich kaum erinnern. Das war beim weiten nicht so schlimm fuer mich, als andere "gewaltfreien Massnahmen", wie sein Zimmer nicht verlassen zu duerfen, oder meine Lieblingsserie nicht schauen zu duerfen, oder ich wurde ignoriert, die meine Mutter gegen mich unternommen hat. Das fand ich, kann mich noch sehr gut daran erinnern, viel schlimmer und verletzender. DA fuehlte ich mich richtig in meiner Wuerde und in meiner Freiheit erniedrigt. Welche MAssnahmen gibt es noch? Ewig nein zu sagen? Nach dem zehnten Nein, weiss das Kind, dass es keine Konsenquenzen mit sich zieht und macht weiter. Und es ist nicht dein Ernst, wenn du denkst, dass du mit einem zweijaehrigen disskutieren kannst, wie schlimm du es findest, was er getan hat, und er moege bitte bitte es nicht wieder tun. DAs verstehen nicht nich so fruehentwickelte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saulute am 05.01.2005, 0:06 Uhr

Das Posting oben "NOch etwas" sollte unten stehen, damit du es auch nicht ueberliest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.