Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 28.12.2009, 21:00 Uhr

Um mal an das Einöde-Thema anzuknüpfen

Also, ich muß jetzt mal Einöde in Schutz nehmen.
Zunächst hat sie ja gar keinen Thread dazu erstellt, sie hat auf deinen - Hofi - geantwortet.
Weiterhin hat sie sich sehr intensiv damit auseinandergesetzt und ist auf jede Frage, Anmache oder Wortklauberei eingegangen.
Warum meint jetzt jeder, er wüsste, wie sie tickt, wie sie denkt, wie sie lebt?
Sie hat euch nur von dieser einen Thematik erzählt.
Sie versucht ihr Bauchgefühl in Worte des Verstandes auszudrücken.
Das macht im Übrigen jeder. Jeder versucht, seine Wünsche/ Bauchgefühl auch mit dem Verstand in Einklang zu bringen.
Ich sehe zwar auch ein Stück Egoismus dabei, oder man kann auch sagen, sie kann sich selber gut einschätzen.
Ob es bei Einödes zuhause noch andere Knackpunkte gibt, das ist nicht auszuschliessen. Aber es muss nicht der Fall sein.
Tatsache ist, daß sie zu ihren Gefühlen steht und versucht das beste daraus zu machen.
Wem nützt es, wenn sie sich selber nicht ernst nimmt?
Was ist, wenn sie tatsächlich egoistisch handelt? Ist sie dann ein schlechterer Mensch, wenn sie damit nicht leben kann? Gefühle lassen sich nicht einfach so wegdrücken mit dem Argument, dann geht es allen besser.
Was wäre, wenn die Thematik anders wäre und sie sagt, ich kann nicht damit leben, daß mein Mann raucht, daß er nicht in die Stadt ziehen will, dass er woanders arbeitet, dass er merkwürdige sexuelle Vorlieben hat?
Haben diese Gefühle mehr Berechtigung zu existieren?
Nichts anderes tut sie, als ihre eigenen Gefühle ernst zu nehmen und daraus versuchen, eine Lösung zu stricken. Noch weiß keiner, wie sie aussieht.

Im Übrigen könnte man die gleichen Vorwürfe auch Herrn Einöde machen. Er lässt sich in einer Hektik sterilisieren, ohne auf ihre Gefühlslage Rücksicht zu nehmen. Besser?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.