Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 29.12.2009, 4:38 Uhr

Diese Antwort ist ein bischen provokativ...aber zu dieser frühen Stunde

mag man es mir verzeihen ...

Hallo ansaluli!

"1. Dein Mann kann nicht kommunizieren bzw. kommuniziert anders als du"
Richtig und das wurde mir erst nach 10 Jahren "bewusst"....
.
2. DU WILLST ein 4. Kind, dein Mann nicht.
Richtig

3. Du wirfst ihm vor, dass er Entscheidungen nicht trifft, sondern alles laufen lässt.
Nein! Das werfe ich ihm nicht vor, sondern das ist einfach so

4. Er HAT eine Entscheidung getroffen (Sterilisation) und DU bist unzufrieden damit.
Ja!

Somit hätte Punkt 3 seine Berechtigung, denn seine Entscheidungen sind (für dich) falsche Entscheidungen.
Wie kommst Du auf das? Diese Entscheidung wünschte ich mir, hätte er nicht so zwischen Tür und Angel getroffen...aber das mache ich ihm nicht zum Vorwurf, sondern sehe die Ursache in den Umständen (eben Chaos aufgrund von Hausbrand etc.)


5. DU suchst eine Lösung für DEIN Problem.
Ja!

>Kann es sein, dass du dir einfach zu viele Gedanken machst?
Ich mache mir immer viele Gedanke über alles mögliche. Sind es zuviele...vieleicht....keine Ahnung...mein Partner würde Dir aber 100% zustimmen !

>Nimm' dir ein Beispiel an deinem Mann und lass' es einfach mal laufen!
Wenn Du aufmerksam gelesen hättes, ist das ja gerade meine Erkenntnis das ich lernen muss mich "seinem Verhalten" anzupassen und nicht weiter versuchen mit ihm alles "auszudiskutieren"...

>Du meinst, du wärst nur mit einem weiteren Kind komplett und gehst >davon aus, dass man im Leben meist so viele Kinder haben möchte wie >in der Herkunftsfamilie waren - wie viele Geschwister hat dein Mann???
Ich denke, die Herkunfsfamilie prägt mehr als mal wahrhaben möchte...
Mein Partner hat noch einen Schwester.


>Wenn du dir schon jetzt so sicher bist, dass du in einigen Jahren >darunter leiden wirst, wenn du kein 4. Kind bekommst, dann kann ich dir >die Lösung verraten: trenne dich von deinem Mann, denn der hat seine >Entscheidung getroffen.

Du scheinst auch ein Produkt der "Wegwerfgesellschaft" zu sein!
Und es gibt nur "schwarz" und "weiss"....
Suchst Du nie nach Lösungen?

>Für DICH war die Sterilisation eine Fehlentscheidung, für deinen Mann >offensichtlich nicht, er hat dir doch klar und deutlich gezeigt, dass er >nicht noch ein Kind möchte.
Wie bist Du Dir da so sicher das er seine Sterilisation nicht als Fehler ansieht? Vielleicht "schreckt" ihn nur die Prozedur der Umkehrung?

>Akzeptiere es oder gehe, wenn du nicht verzichten kannst und daran >zerbrechen wirst, eine andere Lösung wird es nicht geben.
Für Dich würde es in einem solchen Fall keine ander Lösung geben, für mich (hoffentlich) schon!

>Wenn du deinem Mann deinen Willen aufdrückst und er evtl. irgendwann >nachgeben wird, dann zerbricht eure Beziehung spätestens daran.
Kann sein, muss nicht sein und es gibt auch noch was anderes zwischen "Willen aufdrücken" und sich den "anderen Willen aufdrücken lassen"

>Wenn man 3 gesunde und tolle Kinder hat, dann muss in der Beziehung >schon vieles schief gelaufen sein, dass man in Erwägung zieht, den Vater >dieser drei Kinder zu verlassen, weil man unbedingt noch ein viertes >haben will.
Müsste ich nur ein "nicht gesundes" Kind oder drei haben, damit ich in Erwägung ziehen darf mich vom Kindsvater zu trennen um ein viertes zu bekommen? Ist also der Wunsch nach einen 4ten (gesunden) Kind erlaubt wenn man 3 nicht gesunde hat...ich verstehe die Logig nicht.....und zählt mein 3tes schon als "nicht gesund" weil er "anstrengend" (viel schreit in der Nacht) ist? Hab ich dann die Erlaubnis

Leider hat mir bis jetzt nur Hofi2 (ich hoffe Namen richtig gemerkt) geschrieben, was ihre Krise in der Beziehung war.
Würde mich ja wirklich interressieren was bei anderen eine Krise auslöst oder auch aus welchen Grund man sich sonst so trennt.

Und sind es nicht oft völlige Nichtigkeiten, weshalb man sich trennt, da ist wahrscheinlich "Kind oder nicht Kind" noch ein schwerwiegender Grund.
In meinem persönlichen Umkreis sind es dann meist so Dinge wie "kümmert sich zu wenig ums Kind, da kann ich ja gleich alleine mit den Kindern leben" und "ich liebe ihn nicht mehr".

Herrgott, kann man so was denn wirklich nicht auf die Reihe bekommen? Wie wäre es mit "Kind mal ein paar Tage bei Papa lassen" damit sie zusammenfinden können...oder sich einfach mal fragen "WARUM" ich ihn nicht mehr liebe und was mir fehlt und wie man das wieder "bekommen" kann....

Aber wie gesagt, wir leben in einer "Wegwerfgesellschaft"
Anstrengung nicht erwünscht...Kinderanzahl sucht man ja auch schon nach Platz im Auto aus..Also zuerst lässt man seine Entscheidungsfreiheit dadurch beschneiden (mehr als drei haben nicht Platz, Bus können wir uns nicht leisten) und dann beschneide man die Kinder ihren Bewegungsdrang indem man sie ins Auto "gurtet".

Und wenn sie sich dann nicht mehr bewegen können, fährt man sie zur Ergotherapie......fällt Dir der Irrsinn wenigstens ein bischen auf? Oder ist das alles schon SO normal....

>Ich kann das nicht verstehen und auf mich wirkst du mit dieser >Einstellung wie ein Kleinkind, das "Ich WILL aber" schreit. Einfach >unvernünftig.

Aber dann hoffentlich ein intelligentes Kleinkind, denn immerhin kann ich schon schreiben (wenn auch mit vielen Rechtschreibfehlern ;-).
Unvernünftig ist nur derjenige, der seine Probleme nicht versucht zu lösen, sondern aufgibt seine Weg zu gehen....
Oder keine Lösung sucht, da er mit dem Problme ja schon immer meint die Lösung mit auf der Hand zu haben: Entweder dafür oder dagegen.....

Ich stecke im Moment WIRKLICH in eine Krise, aber wenn ich teilweise den "Frust" in den Beiträgen lesen der da "rausgelassen wird" bzw. "reininterpriert" denke ich mir:

"Mir gehts im Moment nicht gut, aber ich weiss wenigstes WARUM und es lässt sich alles lösen wenn auch noch nicht heute und morgen"

Ich bin auch erstaunt, dass bei so wenig Egoismus bei den Frauen und soviel Rücksichtsnahme gegenübe der Männern dann doch soviel Beziehungen scheitern..

Aber das liegt dann wahrscheinlich an den "egoistischen" Männern die sie hatten, denn andere gibt es ja nicht mehr weil den einzigen "nicht egoistischen" hab ja leide ich abbekommen obwohl ich ja so "kaltherzig und berechnend" bin, das einem ja sogar schon die Kinder bei mir leid tun (neben den Mann natürlich, der arme!)!

Tschuldigung für die teilweise zynischen Bemerkungen ...musst jetzt einfach noch sein, damit ich was zum "in mich reingrinsen" habe, bevor ich mich jetzt wieder über die trockenen Ausschreibung des "Trockenbauers" hermache und danach über Waschbeckenbefestigung und Unterputzkästen auf dem Klo (im Katalog) einschlafe...

Also gute Nacht!
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.