Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 29.12.2009, 2:28 Uhr

Hm....was soll ich jetzt machen

Hallo Karin!


Wenn ich Deine Postings richtig verstanden habe, geht es dir um Folgendes:

1. Dein Mann kann nicht kommunizieren bzw. kommuniziert anders als du.
2. DU WILLST ein 4. Kind, dein Mann nicht.
3. Du wirfst ihm vor, dass er Entscheidungen nicht trifft, sondern alles laufen lässt.
4. Er HAT eine Entscheidung getroffen (Sterilisation) und DU bist unzufrieden damit. (Somit hätte Punkt 3 seine Berechtigung, denn seine Entscheidungen sind (für dich) falsche Entscheidungen.)
5. DU suchst eine Lösung für DEIN Problem.

Kann es sein, dass du dir einfach zu viele Gedanken machst? Nimm' dir ein Beispiel an deinem Mann und lass' es einfach mal laufen! Du meinst, du wärst nur mit einem weiteren Kind komplett und gehst davon aus, dass man im Leben meist so viele Kinder haben möchte wie in der Herkunftsfamilie waren - wie viele Geschwister hat dein Mann???

Wenn du dir schon jetzt so sicher bist, dass du in einigen Jahren darunter leiden wirst, wenn du kein 4. Kind bekommst, dann kann ich dir die Lösung verraten: trenne dich von deinem Mann, denn der hat seine Entscheidung getroffen. Für DICH war die Sterilisation eine Fehlentscheidung, für deinen Mann offensichtlich nicht, er hat dir doch klar und deutlich gezeigt, dass er nicht noch ein Kind möchte. Akzeptiere es oder gehe, wenn du nicht verzichten kannst und daran zerbrechen wirst, eine andere Lösung wird es nicht geben. Wenn du deinem Mann deinen Willen aufdrückst und er evtl. irgendwann nachgeben wird, dann zerbricht eure Beziehung spätestens daran. Wenn man 3 gesunde und tolle Kinder hat, dann muss in der Beziehung schon vieles schief gelaufen sein, dass man in Erwägung zieht, den Vater dieser drei Kinder zu verlassen, weil man unbedingt noch ein viertes haben will. Ich kann das nicht verstehen und auf mich wirkst du mit dieser Einstellung wie ein Kleinkind, das "Ich WILL aber" schreit. Einfach unvernünftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.