Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 29.12.2009, 15:23 Uhr

leena...

...sicher ist bei uns eine andere Ausgangssituation gegeben, und ein direktes Kommunikationsproblem haben mein Partner und ich auch nicht (auch kein indirektes *grins*).

Trotzdem - ich glaube schon, dass etliche Antworten hier anders ausgefallen wären, wenn es um das erste oder zweite Kind ginge und nicht um ein viertes Kind. Den Wunsch nach einem Kind können viele nachvollziehen und verstehen, den Wunsch nach einem zweiten Kind auch (auch wenn auch da sicherlich viele raten würden, erst einmal die anderen Baustellen in Angriff zu nehmen, verständlicherweise), aber bei einem dritten oder vierten Kind... da sagen eben doch viele, Du hast doch schon drei gesunde Kinder, wieso willst du das Glück noch einmal herausfordern, sei lieber zufrieden mit dem, was du hast, sei dankbar für die drei Kinder, alles andere ist doch "vermessen" - so als "Grundtenor"...

Und genau darum ging es mir - nicht dass Einöde sich Gedanken über die Reaktionen der Umwelt macht, sondern dass viele Antworten genau diesen Tenor durchklingen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.