Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.12.2009, 10:47 Uhr

Diese Antwort ist ein bischen provokativ...aber zu dieser frühen Stunde

Hallo,
nachdem sich jetzt wieder alles nur im Kreis gedreht hat, was willst du denn jetzt machen? Ich finde, die Situation lässt sich nicht zur Zufriedenheit aller lösen.
1) Du gibst nach und drängst nicht weiter auf ein 4. Kind. So wie du deinen Kinderwunsch beschreibst, wirst du das deinem Mann allerdings lebenslänglich vorhalten.
2) Dein Mann gibt deinem Drängen nach. Dann wird er es dir evtl. lebenslänglich vorhalten. Bei jedem Euro, der fehlt, bei jedem Problem, das in der Familie auftaucht. Er wird sich wie ein Depp vorkommen, dessen Meinung überhaupt nicht zählt. Immerhin hat er sich sterilisieren lassen, was für die meisten Männer schon unangenehmer ist als ein Friseurbesuch. Er hat sich dabei schon was gedacht. Und immerhin hast du von einem Mann, der gar keine Kinder wollte, schon 3 bekommen. Wenn das mal kein guter Kompromiss ist?
Du fragst auch immer wieder, was der Unterschied zwischen "keinem" und "nur drei" Kindern ist. Ganz einfach, ohne Kind bist du keine Mutter. Mit einem Kind bist du eine Mutter. Das Gleiche mit 3, 8, 10 Kindern.
Ich schrieb ja schon, dass jeder so viele Kinder haben sollte wie er will. Aber wenn der Partner nicht will, was dann? Wir Frauen haben verm. Glück, dass die Männer durch Sex so leicht zu manipulieren sind. Sonst gäbe es wahrscheinlich viel weniger Kinder. Deiner war jetzt so schlau, sich sterilisieren zu lassen, weil es für ihn die einzige Möglichkeit war, dem Kinderzeugen zu entgehen. Hast du dir mal überlegt, was für eine krasse Maßnahme das für ihn war? Da steckt verm. auch ein Leidensdruck dahinter. Vielleicht will er mehr vom Leben, als ihr euch momentan leisten könnt? Menschen sind verschieden, und das was dich glücklich macht, reicht ihm vielleicht nicht? Vielleicht denkt er auch einfach weiter als du? Fürchtet zukünftige Probleme?
Ihr seid in einer furchtbar schwierigen Situation, und ich denke nicht, dass ihr dabei auf einen grünen Zweig kommen werdet. Wie du schon geschrieben hast, ein halbes Kind als Kompromiss gibt es nicht.
LG (muss jetzt los zur Arbeit).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.