Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 29.12.2009, 0:00 Uhr

Claudia, ich denke Du hast meine zentrale Aussage nicht mitbekomen,

"REDEN" mit Worten funktioniert leider nicht bei allen Leuten!
Genau DAS war doch mein Fehler und deswegen habe ich JETZT das Dillema!

Es findet viel Kommunikationen im Altag "nonverbal" statt (denke doch nur im Bus wenn du jemand anlächelst damit er/sie Dir Platz für den Kinderwagen macht, oder wenn Du aus dem Zimmer gehst beim telefonieren wenn dein Kind anfängt laut zu werden....)
Ja und dann meint man, bei komplizierteren Sachen (also Beziehung und die gemeinsame Lebensplanung), geht auf einmal alles über "Reden"....
Bei mir eben EXTREM und bei meinem Partner GARNICHT!

Ganz klar:
Je öfter und deutlicher man zu solchen Leute sag "Ich möchte ...", desto mehr verbaut man es sich dass es dann so wird!
Um beim Beispiel "Kinderwagen" zu bleiben: "Ja, wenn sie nicht schaft mich einfach freundlich anzulächln dann mach ich ihr den Platz auch nicht frei, was "fährt die mich denn so an" (auch wenn man es -aus seiner Sicht durchaus freundlich gesagt hat-)...

Hast Du das Glück, dass Dein Partner genauso kommuniziert wie Du oder ist es Dir -so wie mir auch lange- einfach nicht aufgefallen und Du ärgerst Dich nur warum er schon wieder die "dreckigen Socken" NEBEN den Waschkorb geschmissen hat oder Abends nie kocht, obwohl Du das doch so gern magst und schon so oft gesagt hat....

Nur so als Beispiel....

Gute Nacht
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.