Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 16.07.2011, 11:04 Uhr

Trennung oder Ehe ohne Liebe ? Weiß nicht mehr weiter ...

Ich würde nicht zurückgehen. Es ist natürlich verlockend, die abgesicherte finanzielle Situation ist genau das Gegenteil von dem, worin du dich jetzt befindest.

Aber die Abneigung, die du gegen die Zärtlichkeiten und Berührungen deines Mannes entwickelt hast ist ein klares Zeichen dafür, dass ihr kein Paar mehr seid (das wart ihr so gesehen ja auch nicht, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese. Also zumindest von deiner Seite aus nicht, da die Gefühle nicht vorhanden waren) oder sein solltet. Das würde nur nach hinten losgehen und letztendlich würdest du dich nur selbst verachten.
Außerdem... was soll es dir/ihm bringen, wenn ihr da weitermacht wo ihr aufgehört habt?
Der nächste "Ausbruch" deinerseits wäre nur eine Frage der Zeit. Und ich kann mir vorstellen, dass du irgendwann anfangen würdest, dich selbst zu verachten.

Hast du schon mal mit deinen Kindern über die Situation gesprochen?
Kannst du dir vorstellen, die Kinder bei deinem Mann leben zu lassen, bis du dich berappt hast?

Ich persönlich würde in so einer Situation erstmal die Kinder absichern und schauen, wie sie untergebracht werden. Du und dein Mann steht erstmal hinten an.
Danach kannst du immer noch versuchen, dich zu finden, zu verwirklichen. Ich meine damit nicht, dass du deine Kinder abschieben sollst, ich sehe das auch nicht als Abschieben der Kinder, sondern als Absicherung der Kinder. Nicht deine! Um deine Absicherung musst du dich schon selbst kümmern, aber das weißt du ja bestimmt.

Mir steht es nicht zu, über deine Ehe zu urteilen, möchte ich auch gar nicht.

Ich hätte es nicht so lange an der Seite eines Mannes ausgehalten, den ich nicht liebe. Ich steckte selbst in einer Beziehung, in der ich geliebt wurde, selbst aber nicht geliebt habe. Nach einem Jahr wurde diese Tatsache für mich so unerträglich, dass ich einen Cut machte und mich trennte.

Übernimm die Verantwortung für dein Leben und vergess erstmal die Vorstellung vom Prinzen auf dem weißen Ross. Wenn du erst mal alles geregelt hast (die Kinder, dich, die allgemein Situation), kannst du dich darauf konzentrieren, was du dir wünscht und vorstellst. Denn spätestens jetzt weißt du ja, was du willst - zumindest schon mal, was du nicht willst. Das ist ein Anfang.

Setz dich mit deinem Mann zusammen, redet darüber, wie es weiter gehen soll. Aber diesmal - sei aufrichtig. Du musst ja nicht verletzend sein, aber aufrichtig. Erst einmal muss eine Lösung her.
Der Rest wird sich dann ergeben.

Wie es in der Vergangenheit gelaufen ist ... nun ... ist halt so gelaufen, das kann jetzt keiner mehr ändern und Vergangenes sollte dort bleiben, wo es hingehört. Fehler machen wir alle... wichtig ist nur, daraus zu lernen und sie nicht mehr zu wiederholen. Richte deinen Blick nach vorne.

Alles Gute
Rayden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben, Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage: Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-) Hintergrund ...

von Jana u Linus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Damit, dass ich ihn nicht mehr lieb habe meine ich, dass ich ihn in den 8 Tagen, in denen er bei seiner Mutter wohnt nicht einmal vermisst habe. Ich möchte kein Begrüßungsküssi, keine Umarmung, kein Kuscheln und schon gar keinen Sex! Und meinen Ehering, den ich schon seit 8 ...

von Lotte08 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Liebe, Trennung

Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Hallo an alle, würdet ihr wegen eurer Kinder (2+3Jahre) mit eurem Ehemann zusammbleiben? Die Liebe ist bei mir erloschen, aber er möchte gerne bis an sein Lebensende mit mir zusammenleben.... Er setzt mich auch unter Druck und meint, wenn ich mich von ihm trenne, dann will er ...

von Lotte08 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Liebe, Trennung

Trennung?

Hallo, mein Mann und ich führen eine WE Ehe seit 7 Jahren. Er hat sich Beruflich verändert, muß viel lernen und hat wenig Zeit in der Woche mit uns zu telefonieren, oder skypen. Seit Anfang März hat er mir gestanden, das er nur noch wegen unserem Kind nach Hause kommt. Er ist ...

von anja028 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe - Trennung! die zweite

Hey liebe Mamis... Hatte schon am 13.06. etwas gepostet Ich brauche mal euren Rat. . Habe mich heute mit meiner (Ex)Freundin (26) zu nem Gespräch getrofffen. Sie ist im 5. Monat schwanger. Letzte Woche hat sie mit mir Schluss gemacht. Heute war ein Treffen zur ...

von baldpapa11 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe - Trennung!

Hallo liebe Leute. Ich habe ein riesiges Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bin völlig fertig. Meine Freundin ist im 5 Monat schwanger und hat vor knapp einer Woche mit mir am Telefon schluss gemacht. Es traf mich wie der Schlag. Zwar sind wir ...

von baldpapa11 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

angst vor trennung wegen psychischer labilität des mannes?

bin seit 3 jahren verheiratet und seit 7 jahren mit meinem mann zusammen. wir haben eine zweijährige tochter.... wir stehen kurz vor der trennung... geht von meiner seite aus... nun ist es so das mein mann psychisch sehr labil ist und schon mehrmals in der psychiatrie war. ich ...

von casyopaya 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Geld

Mein Mann und ich haben uns getrennt. Er ist gestern ausgezogen. Er betreute unser Kind und erhielt auch das Elterngeld, welches wir sparten. Ich bin und war die ganze Zeit über die Alleinverdienerin. Das Elterngeld liegt auf meinem Sparkonto. Wie erwähnt ist er gestern ...

von zeitnah 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Mann getrennt. Wir wohnen aber noich zusammen. Ich bin gerade darum bemüht mir eine neue Stelle in meiner alten Heimat zu suchen bzw. mich von meinem Arbeitgeber an einen anderen Dienstort versetzen zu lassen. Wenn es nach ...

von zeitnah 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Und nach der Trennung?

Hallo! Ich lese hier öfter, dass Paare sich nach Jahren getrennt haben, weil sie nur noch nebeneinander her gelebt haben, die Luft raus war, der Pepp fehlte, der Alltag das Paarsein erstickt hat.... In dem Bruder/Schwester-Posting war es wieder einmal Thema. Mich betrifft ...

von Telli 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.