Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SuHaMa am 15.07.2011, 11:34 Uhr

Wenn ich hier so eingie Beiträge lesen...

...denke ich, es wäre besser gewesen, die Schreiberinnen hätten ihre Gedanken (Beleidigungen) für sich behalten. So etwas kann man nur von sich geben, wenn man etwas (ähnliches) noch nicht erlebt habt, kurz gesagt, nicht die geringste Ahnung hat, von dem was man da so hochtrabend faselt. Mit welchem Recht erhebt ihr den mahnenden Zeigefinger?

Josefine, ich kann dich sehr gut verstehen... ich denke auch nicht, dass du Dich auf die Ehe und die Kinder eingelassen hast, weil du ein tolles, abgesichertes Leben haben wolltest. Vielmehr denke ich, dass Du damals, in der schwierigen Phase, in der Du dich befandest, froh warst, jemand "stabilen" an Deiner Seite zu haben und vielleicht sogar Sympathie mit Liebe verwechselt hast. Ich kann mir vorstellen, dass Du in dieser Zeit sehr empfänglich für die Liebe deines Mannes warst und das ist ok. Wahrscheinlich hast du auch erst mit den Gefühlen und der Verliebtheit zu dem anderen Mann gemerkt, was überhaupt möglich ist! Jetzt weißt Du, wie Liebe sich anfühlen kann. Ich kann das sehr gut nachvollziehen...
Dass es gegenüber Deinem Mann nicht fair war, weißt Du selber, das liest man aus Deinem Beitrag heraus.
Ich denke ich würde nicht wieder zurück gehen, denn auch DU hast das Recht echte Liebe zu leben. Wem bringt es was zu Deinem Mann zurück zu kehren? Dir? Nein, weil du garantiert wieder in das alte unglückliche Leben zurückfällst. Deinem Mann? Nein, denn er möchte sicher nicht mit einer Frau zusammen leben, die ihn nicht liebt. Deinen Kindern? Ja, sie werden darunter leider. Aber was denkst Du, was sie, wenn sie erwachsen sind sagen werden, wenn Du ihnen erklärst, warum Du dich damals getrennt hast? Meinst du sie würden es wollen, dass du "nur" wegen ihnen ein unglückliches Leben führst? Ich denke, das "erwartet" kein Kind von seiner Mutter....
Es wird schwer werden, ganz sicher. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du eine liebe Familie und Freunde hast, die Dir helfen und dir bei stehen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.