Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilja am 14.07.2011, 2:06 Uhr

Selbstmord

Hallo,
ich bin eigentlich stille Leserin bei RUB, brauche jetzt aber etwas Hilfe oder einen Rat.
Mein Schwager hat Selbstmord begangen. Mein Mann hat ihn gefunden.
Wie kann ich ihm und seinen Eltern helfen? Kann ich ihn irgendwie unterstützen bzw. helfen?
Ich weiß grade nicht was ich tun soll?
Könnt ihr mir helfen?

Danke Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Selbstmord

Antwort von Sakra am 14.07.2011, 7:51 Uhr

erstmal mein herzlichstes beileid, das ist ein schwerer schlag für euch alle.
du kannst nur da sein und zuhören, ihnen hilfe bei nun anstehenden behördengängen bzw. ausrichtung der trauerfeier anbieten.
lass sie wissen , dass du da bist , wenn sie dich brauchen.
nimm deinen mann in den arm! da braucht es keine worte.

viel kraft für eure familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord

Antwort von donnalüttchen am 14.07.2011, 9:33 Uhr

Sei für deinen Mann und seine Eltern da. Hilfe kannst du bspw. unter www.agus-selbsthilfe, de finden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord

Antwort von kati1976 am 14.07.2011, 14:32 Uhr

sei für alle da und hilf bei allen anfallenden dinge

vor 11 jahren hat sich mein schwager (bruder meines mannes) auch umgebracht

wir, mein mann+ich, seine schwester+mann haben ihn gefunden weil wir ihn gesucht haben

er war mit seinem auto an einer stelle, an der wir immer vorbeigefahren sind, aber an dem tag davor sind wir alle genau dort nicht langgefahren zum 1. mal, warum weiß keiner

wir haben dann alles wie gesteuert gemacht, RTW+Polizei gerufen, ewig auf die kripo warten, auf den Bestatter warten usw

alles organisiert, haben wir alle zusammengemacht,

es war für alle sehr wichtig, dies zusammen zu tun, als Familie, jeder war für jeden da, jeden tag

sei einfach da, nimm alle in den arm, stehe aber auch zu deiner trauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord

Antwort von Suka73 am 14.07.2011, 19:39 Uhr

Mein Beileid!

Zuerst einmal zu Deinem Mann, Du kennst ihn am Besten. Kommt er damit klar, denkst Du, er kommt damit klar? Jemanden tot aufzufinden und dann noch offensichtlich durch Selbstmord (ich kenne ja die Umstände nicht), ist sehr sehr schlimm und ich denke, ich persönlich (!) bräuchte danach professionelle Hilfe.

Den Meisten wirst Du jetzt mit einem offenen Ohr helfen können. Ich würde ebenfalls, wie hier schon vorgeschlagen, anbieten, die Trauerfeier und die ganze Orga drum herum zu arrangieren

Ich wünsche Euch viel Kraft

Lg Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstmord

Antwort von Finfant am 14.07.2011, 22:34 Uhr

Hallo sylvia!

Selbstmord...Suizid....einfach unfassbar traurig....für dich und deine Familie :-(

mein Bruder ist vor fast einem Jahr an Suizid verstorben! es war und ist die HÖLLE :-(

Sylvia, ich sitze fast ne halbe Stunde hier und versuche dir zu schreiben....und lösche wieder alles!!!

wenn DU magst, kannst du mir gerne eine PN schreiben!!! Ich werde dir antworten!

liebe, traurige Grüße, Andrea

ps. ohne Therapeutische Hilfe hätt ich es nicht geschafft! nach dem Suizid meines Bruders.....zu "überleben"! inzwischen lebe ich wieder....aber es war ein verdammt schlimmes, schweres, trauriges Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

jetzt bin ich schon selbstmordgefährdet

mein Mann fragte mich doch allen Ernstes, ob ich Selbstmordgedanken hätte!!! Nur weil ich nicht mehr so bin wie vor ein paar Jahren??? Ich würde mir niemals was antun. Ich habe eine wundervolle Tochter, einen sehr interessanten Job.... ne tolle Wohnung, ein gutes Verhältnis ...

von 2.Wunschkind 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstmord

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.