Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terese+Joshua am 13.07.2011, 11:40 Uhr

Schwere Entscheidung

Ich bin ziemlich neu hier. Ich heiße Terese und mein Sohn Joshua ist 3 Wochen alt. Und gleich komme ich mit einem Problem her gg. Ich lebe in Wien und sein Vater ist Amerikaner. Wir haben uns vor zwei Jahren kennengelernt und als ich ihn letztes Jahr in Chicago besucht habe, ist es passiert und ich wurde schwanger. Er hat seinen Sohn bis jetzt nur über skype gesehen, weil er nicht das Geld hat im Moment um herzukommen. Wir versuchen eine Lösung zu finden, weil wir zusammen sein möchten, nur möchte ich von hier nicht weg. Ich studiere noch und möchte das auf jeden Fall fertig machen und zwar hier. Ich habe meine Familie hier und liebe mein zu Hause. Ich hab aber Angst ihm zu sagen, dass ich auf keinen Fall hier weg will. Ich befürchte, er könnte das als nicht kompromissbereit ansehen oder was weiß ich. Für mich ist es aber klar. Hat jemand vielleicht schon sowas hinter sich? Ich bin für jeden Beitrag und Rat dankbar, auch wenn ich selbst wissen muss was ich tun soll.

 
19 Antworten:

Re: Schwere Entscheidung

Antwort von vallie am 13.07.2011, 11:52 Uhr

und was genau fürchtest du, wenn du ihm sagst, daß du nicht weg willst und er sagt, du bist nicht kompromissbereit?#
daß er sich trennt?
eigentlich bist du das doch eh schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung

Antwort von Morla72 am 13.07.2011, 12:00 Uhr

Du willst nicht weg. Du willst in der Nähe deiner Familie bleiben, liebst deine Heimat, willst dein Studium beenden. Das klingt doch ziemlich klar und eindeutig. Dann musst du ihm das auch so sagen! Was denn sonst? Ihn mit schwammigen "Vielleicht"-Aussagen hinhalten? Was würde dir und euch das bringen?

Hätte er denn theoretisch die Möglichkeit, nach Deutschland zu ziehen? Jobmäßig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Entscheidung