Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerculePoirot am 27.05.2009, 9:51 Uhr

Entscheidungsfrage

Hallo,

ich schütte euch nun auch mal mein Herz aus Vielleicht bekomme ich ja den richtigen Denkanstoß und sehe danach wieder klarer.

Ich habe Ende letzten Jahres einen Mann kennen und lieben gelernt. Wie es immer so ist fing alles super an. Wir passten perfekt zusammen und ich hatte endlich das Gefühl angekommen zu sein. Wir schmiedeten Zukunftspläne, waren super-verliebt und bemühten uns gegenseitig um uns. Wir wohnen über 300 km auseinander, ich habe ein kleines Mädchen, also alles nicht so einfach. Da er genau dort wohnt, wo ich seit gut 6 Jahren schon immer wohnen wollte, stand auch ziemlich schnell im Raum, dass ich dann zu ihm ziehe. Nicht direkt mit ihm zusammen, das möchte ich noch nicht, aber erstmal in seine Nähe. Dann kann man ja immer noch gucken ob es auch passt, wenn man sich häufiger sieht.
Anfangs haben wir uns jedes WE gesehen. Er hat ebenfalls ein Kind, welches allerdings 10 Jahre älter ist als meins. Die Regelung jedes 2. WE als Besuchs-WE vom Kind hat er in dem Moment gekippt und sich mit seinem Sohn dafür innerhalb der Woche getroffen. Hat seinen Sohn dann zu sich genommen, mit ihm Hausaufgaben gemacht, ihn in der Woche bei sich übernachten lassen, etc. Sein Sohn hat also nicht darunter gelitten.
Trotzdem konnte ich das nach ein paar Wochen nicht mehr, weil ich mir für mein Kind auch wünschen würde, dass Papa am WE da ist. Also bin ich freiwillig einen Schritt zurück getreten und habe gesagt, dass wir uns nur jedes 2. WE sehen, er dann eben an den anderen WE seinen Sohn sehen soll.

Soweit, so gut.

Seit Januar steckt bei uns der Wurm drin. Eigentlich schon seit Weihnachten. Immer wieder wurde ich urplötzlich von ihm versetzt. Er konnte dann und dann nicht kommen. Ich durfte ihn nicht besuchen. Er würde plötzlich im "Gefühlschaos" stecken, was sich als Lüge entpuppte. Er würde mich nicht mehr lieben. Auch das entpuppte sich als Lüge. Er hat mich gute 8 x verlassen. Immer aus heiterem Himmel. Hin und wieder sogar, als er schon auf dem Weg zu mir war. Er simste oder rief an und kehrte wieder um.

Man muss dazu wissen, dass er ein sehr zielstrebiger Mensch ist und dieses hin und her so gar nicht zu ihm passt. Also wurde ich misstrauisch.

Dass er mich nicht liebt, mich verlässt und immer wieder absagt, tat mir unheimlich weh. Es verunsicherte mich dermaßen, dass ich, je näher die Stunde rückte, wo er losfahren wollte, immer nervöser wurde. Die Fliege an der Wand brachte mich zum Heulen. Ich bin regelmäßig ausgeflippt, hatte eine scheiß Angst und es ging mir einfach nur schlecht, schlecht, schlecht. Ich zitterte wie blöd. Starrte immer wieder auf mein Handy. Hatte bei jeder SMS die ankam wieder Panik, dass er absagt. Eben, weil alles immer so plötzlich kam.
Zu der Zeit ging es mir seeehr schlecht. Das Ganze zog sich von Januar bis vor gut 2 Wochen.

Immer, wenn ich wissen wollte, was wirklich los sei, wich er mir aus. Immer, wenn wir nach so einer seiner Aktionen miteinander tel. hatten, hörte man sehr deutlich, dass es ihm schlecht ging und er eine Trennung eben nicht wollte.

Ich mache es kurz: Es dauerte ewige Zeiten. Lange Wochen. Wochen in denen er mir auch erzählte, dass er eine andere Frau hat, was ich ihm nicht glaubte.

Des Rätsel's Lösung: Er hat 2 Identitäten. Eine offizielle, die, wie er sich gibt mit seinem Job, Wohnort, etc. Und einen Job von dem ich eigentlich nichts wissen dürfte. Kennt man ja vom SEK. Die Familien wissen auch nicht, was ihre Männer wirklich tun. Er arbeitet nicht beim SEK, es geht aber in eine ähnliche Richtung.
Darüber jetzt bitte nicht diskutieren, ich weiß ( !!! ) dass es so ist. Und ich bin der erste und einzige Mensch, dem er jemals davon erzählt hat. Wenn er angefunkt wird, muss er eben los. Ohne Wenn und Aber und ohne Mitspracherecht. Um mir nicht weh zu tun und weil er mir mit dem Job nicht gerecht wird ( es gibt Monate, da muss er fast nie weg und eben Monate wie zur Zeit, wo er jede Nacht los muss ), hat er die ganze Show abgezogen.

Ok, aus heutiger Sicht verstehe ich ihn und ich kann nachvollziehen, wie scheiße es ihm auch dabei ging. Bei mir ist in der Zeit viel kaputt gegangen. Mehr als einmal war ich drauf und dran das Handtuch zu werfen. Warum an etwas festhalten, wenn man immer wieder verletzt wird? Wenn gelogen wird? Jetzt verstehe ich es, damals nicht.

Es tat weh und ich denke sowas geht an Niemandem spurlos vorbei.

Vor mir war es immer so, dass er die Frau, mit der er zusammen war, verlassen hat, wenn es mit dem Job nicht vereinbar war oder wenn sie eben nachhakte, wo er ständig sei. Bei mir ist es anders. Man hat ihm eine erneute Vertragsverlängerung angeboten, er hat abgelehnt. Ohne dass ich ihn drum gebeten habe. Ohne dass wir dadrüber geredet hätten ( zu dem Zeitpunkt wusste ich nämlich noch nichts von dem Job ).

Er lässt für mich den Job sausen, der ihm eine ordentliche Stange Geld bringt, der ihm die Anerkennung bringt, die er so genießt um mit mir zusammen sein zu können.

Ich bin baff und völlig perplex. Am Freitag ist sein letzter Arbeitstag. Also übermorgen.

Alles könnte jetzt in die richtigen Bahnen gehen, wenn mich seine ganzen Verletzungen nicht... Tja... Was soll ich sagen???

Ich habe jemanden kennengelernt. Dummer Zufall. Nicht mein Typ. Eigentlich auch kein Mann sondern eher ein großes Kind. Ich fühle mich wohl bei ihm. Wir haben Spaß. Wir flachsen rum.

Meinen Partner habe ich letzten Monat 28 Stunden gesehen. Diesen 2 Tage. Immer, wenn wir uns sehen wollten, kam sein Job dazwischen. Wir sind uns nicht mehr so nah, wie wir uns mal standen. Mittlerweile ist eine große Distanz zwischen uns. Manchmal möchte ich ihm gerne was simsen, weiß aber nicht, was ich schreiben soll. Sowas gab es anfangs nicht. Manchmal möchte ich ihm gern was sagen, weiß aber, dass er dafür gerade keinen Kopf hat, behalte es also für mich.

Es gibt soviele Punkte, die mich verletzt haben. Dennoch liebe ich ihn. Und ich habe Schmetterlinge für "den anderen". Und das Verlangen "den anderen" anfassen zu wollen. Zu küssen. mit ihm zu kuscheln. Es auszuprobieren.

Wir schauen regelmäßig DVD's, quatschen, haben Spaß. Eine Beziehung hätte keine Zukunft, dazu ist er für mich nicht reif genug. Dennoch habe ich meinem Verlangen nachgegeben und ihn geküsst. Es war total schön. Und ich wusste beim Küssen, dass es falsch ist. Wir hatten Sex. Zweimal. Immer von mir ausgehend. Auch das Küssen ging jedes Mal von mir aus. Nicht, weil er nicht will, aber er ist ziemlich schüchtern.

Nun stecke ich mitten drin, im Gefühlschaos. Mit meinem Partner kann ich mir eine Zukunft vorstellen, auch wenn wir viele Pläne, die wir am Anfang geschmiedet haben, so nicht mehr umsetzen können, weil er nicht will. Gemeinsames Kind zum Beispiel. In seine Nähe ziehen wird auch noch dauern, etc. Er gibt soviel für mich auf, aber ich bin mittlerweile soweit von ihm entfernt und fühle mich oft so missverstanden und verletzt.
Und dann ist da "der andere". Bei ihm weiß ich, dass eine Beziehung sich nicht lohnen würde. DVD schauen, Playstation zocken, lange schlafen, etc... So sieht sein Tag aus. Fast Food hier, wohnt noch bei Mami, etc. Nichts zukunftsträchtiges also. Trotzdem eben das körperliche Verlangen und das Wohlfühlen in seiner Nähe.

Mein Partner liebt mich. "Der andere" ist einer Beziehung gegenüber nicht abgeneigt und war irritiert, weil ich das nicht wollte. Ein Mensch, der ungern Gefühle äußert und sehr verschlossen ist, sich mittlerweile aber dazu durchringt mir zu schreiben ( ICQ ), dass er mich vermisst, bzw. ich ihm fehle, bzw. er gerne in meiner Nähe ist. Geht mir genauso.

Aber trotzdem...

Ich möchte "dem anderen" nicht weh tun. Meinem Partner auch nicht. Und mir auch nicht. Ich bin langsam auch mal dran glücklich zu sein. Habe mit meinem Exmann sehr viel mitgemacht. Und irgendwann finde ich, wurde auch mir mal genug weh getan.

Wie sieht das Ganze für euch aus? Als Unbeteiligte? Könnt ihr mir was raten? Worüber sollte ich mal nachdenken?
Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

Ging es Jemandem vielleicht genauso?

Wie verlässt man einen Mann, mit dem man eine Affäre begonnen hat, ohne ihm noch großartig weh zu tun? Einfach nicht mehr melden? Er tut mir so leid. Er wusste zwar anfangs, dass ich vergeben bin, dann hat sich mein Partner getrennt und ich habe ihm das auch gesagt. Und danach wurde von uns beiden da nie mehr drüber gesprochen. In meiner Wohnung stehen zwar überall Sachen / Fotos meines Partners, aber nun ja...

Hat die Beziehung zu meinem Partner denn wohl noch Zukunft? Kann man all die Verletzungen der letzten Monate aufarbeiten? Wenn man direkt am Anfang der Beziehung schon soviel mitgemacht hat?

Freue mich auf eure Meinungen und Ansichten. Schaue hier nachher nochmal rein.

HP

 
28 Antworten:

Re: Entscheidungsfrage

Antwort von vallie am 27.05.2009, 10:01 Uhr

wie alt bist du?
was hast du noch für ziele? wie alt ist der jungsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage

Antwort von Hofi2 am 27.05.2009, 10:42 Uhr

Ich denke, am besten findest du heraus, wen bzw. was du wirklich willst, wenn du beide bewußt eine Weile nicht triffst und evtl. auch nicht telefonierst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 10:43 Uhr

Gute Frage...

Ich bin 27. Mein Partner 38. Also gefestigt. Mitten im Leben stehend.

"Der andere" ist 28. Eher unreif.

Ziele??? Mmh... Ich bin kein Fan von Statussymbolen, von wegen "mein Auto, mein Boot, mein Haus". Ich möchte schlicht und ergreifend für meine Tochter und mich ein liebevolles Nest haben. Liebevolle Beziehung. Mit Respekt und Achtung ( damit hapert's bei meinem Partner manchmal. Hin und wieder spielt er den Oberlehrer und meine Meinung wird versucht unterzubuttern ).
Evtl. heiraten. Evtl. noch ein Kind. Das steht noch nicht fest. Zur Zeit jedenfalls möchte ich das noch nicht.
Und beruflich möchte ich wieder richtig Gas geben, wie vor der SS. Das geht aber erst wenn meine Kleene im Kindergarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage

Antwort von Fru am 27.05.2009, 10:47 Uhr

Hm, schwierige Situation...

Also für mich würde sich die Frage stellen: was möchtest Du? Möchtest Du einen Mann haben an Deiner Seite, mit dem Du Spaß haben kannst, mit dem Du Dein Leben auf eine andere Art und Weise verbringst...also eher eine lockere Beziehung, die Dich aber selbst nicht unbedingt nach vorn bringt, zumindest nicht auf Dauer...dann würde ich noch drüber nachdenken, was gut für Deine Tochter ist, wie der jüngere Mann auf Deine Tochter zugeht...
Im Gegensatz dazu solltest Du drüber nachdenken, ob Du mit all dem, was zwischen Dir und Deinem Partner Kaputt gegangen ist, ob das wieder zu kitten ist, ob Du irgendwann damit leben kannst, oder ob Du die Beziehung lieber beendest und auch wieder, wie es da mit Deiner Tochter aussieht...

Auf jeden Fall würde ich mich nicht zwischen zwei Männern entscheiden sondern einfach so, wie Du Dich gut fühlst und wenn Du am Ende allein ohne Mann dastehst, hast Du die Möglichkeit von vorn zu beginnen...

Wünsche Dir viel Glück für Deine Entscheidung
LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hof & Fru

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 10:56 Uhr

Danke euch beiden.

@ Hofi: Daran habe ich auch schon gedacht. Mein Partner lässt mir da nicht viel Spielraum. Entweder ich sage JA zu ihm oder eben nicht und ich bin raus aus seinem Leben. Ich habe Angst davor erst hinterher zu merken, dass er derjenige welche war / ist.

@ Fru: Gut geschriebener Text. Danke schön.
Mein Partner sieht meine Tochter eher als weinerliches Bündel ( sie ist eifersüchtig auf ihn ). Wenn er sich mit ihr beschäftigt, was er eigentlich gern tut, ist sie das liebste Kind der Welt. Das morgendliche Aufwachen mit Rumbrüllen nervt ihn trotzdem und ich habe manchmal das Gefühl dass er sich zwischen uns stellt.
"Der andere" sieht sie ganz locker. Spielt wie selbstverständlich mit ihr. Er hat selbst eine Tochter, die nur ein Jahr älter ist als meine.
Meine Tochter würde also "den anderen" wohl bevorzugen, zumal er eher der Spaßkandidat ist

Aber Du hast recht, ich muss mir erstmal überlegen, wo ich mich wohler fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage

Antwort von vallie am 27.05.2009, 11:04 Uhr

ich hatte mal in selbem alter eine ähnliche konstellation ( nur ohne kind ).
ICH habe mich für den jungschen entschieden.

lese aus deinen zusatzzeilen schon auch ähnliche tendenz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Frage dazu

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 11:05 Uhr

Hab das Ganze auch in einem anderen Forum gepostet. Dort war man klipp und klar der Meinung, dass das mit dem Job gelogen sei und dass mein Partner eine psychische Störung hat.

Das verunsichert mich natürlich jetzt auch wieder. Es stimmt definitiv, was dort gesagt wurde, nämlich dass er mich durch sein ewiges hin und her klein bekommen hat. Psychisch stehe ich grad wirklich ziemlich blöd da. Zur Zeit geht's, weil ich eben bis eben der vollen Überzeugung war, dass er mir das mit dem Job nicht vorgelogen hat.

Mein "Beweis" dass es den Job gibt: Ich habe ein T-Shirt mit entsprechendem Aufdruck gesehen ( er nannte mir den Namen der "Firma" ). Und es würde zu seiner Laufbahn passen. Und teilweise auch zu seiner arroganten Art *lach*

Gibt es denn Jobs in Deutschland ( er arbeitet übrigens für die USA ), die so geheim sind? Was meint ihr?

Ich habe zu Anfang, als er mir das erzählt hat, alles mit einem müden Lächeln abgetan und dachte nur "lass ihn labern. Ein Mann der fremdgeht ist seeehr viel wahrscheinlicher als dass ich einen 007-Typen kennenlerne!" ( in diese Richtung geht der Job ). Dann wurde die Story glaubwürdiger und nun ja... Durch das andere Forum...

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich denke seit ein paar Wochen, dass ein Ende absehbar ist. Ob ich mich nun noch ein paar Tage mehr verarschen lasse, falls er mich verarscht, oder nicht... Darauf kommt's ja nun auch nicht mehr an, oder? Oder aber er sagte mir tatsächlich die Wahrheit und wird ab nächster Woche sehr viel mehr Zeit haben. Wo wir uns dann auch wochenweise und länger am Stück sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich nerven würde

Antwort von vallie am 27.05.2009, 11:08 Uhr

ist das was du über die beziehung zum kind schreibst. auch das oberlehrerhafte würd mir auf den geist gehen. das haben manche männer so an sich, wenn der altersunterschied so groß ist.

irgendwie kommst du mir schon ein bißchen vor, als ob du abstand genommen hast von dem "partner".
daß er auf seinen job und geld verzichtet, sollte kein grund sein, eine vernunft-und keine herzentscheidung zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vallie

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 11:10 Uhr

Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht

Meine Tendenz ist stark wechselhaft. Leider. "Der andere" hatte vorgestern einen Autounfall. Schon war ich hell besorgt.

Meldet sich mein Partner mal nicht oder ist komisch drauf, bin ich da wieder hell besorgt. Alles blöd gerade.

Wird man mit dem Alter gesetzter??? Ich hoffe ja noch auf die Weisheit des Alters

"Problem":
Mit meinem Partner würde es zukunftstechnisch genau passen: Wir gehen in eine Richtung, wollen in etwa das Gleiche.
"Beim anderen" sehe ich keine Tendenz jemals vorwärts zu kommen. Kein Ehrgeiz. Einfach ein in-den-Tag-hinein-leben. Und das würde mit mir auf Dauer nicht gut gehen. Und mich dann in ein paar Monaten / Jahren wieder trennen und wieder von vorne anfangen müssen?! Irgendwann will frau ja auch mal angekommen sein... Wobei das nun so klingt als sei mein Partner mein Notnagel. So ist es auch wieder NICHT *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von vallie am 27.05.2009, 11:12 Uhr

du bist doch noch jung!!!!
meinst du, einer von den beiden ist der letzte??????

man wird mit dem alter gesetzter, aber ich würde sagen, das geht bei ca. 42 los.
habe ich erwähnt? ich bin 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich nerven würde

Antwort von sophieno am 27.05.2009, 11:13 Uhr

Hallo Hercule,

dein "Partner" hört sich eher unlustig an, schwierig, problematisch. Ob das mit seinem Job nun stimmt oder nicht (ich glaube nicht daran, FBI-T-Shirts gibts doch überall zu kaufen), sei dahingestellt. Wenn ja, hat er aus freien Stücken und ohne dich zu fragen, gekündigt, du bist dafür nicht verantwortlich und schuldest ihm dafür nichts.

Sollte hinter seiner 2-Identitäten-Story etwas anderes stecken (z. B. 2. Frau, Psychose), wird es schwierig. Wäre es möglich, mal zur Mutter seines Kindes Kontakt aufzunehmen? Als Spionfrau solltest du vielleicht ein wenig spionieren. Kennst du seine Freunde, Bekannte, Eltern? Hör dich doch mal um.

Ich glaube, ich würde mich eher für Typ Nr. 2 den lustigen entscheiden...
Viel Glück, sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich nerven würde

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 11:14 Uhr

Ja, das stimmt auch. Mich nervt weniger das oberlehrerhafte, denn irgendwie finde ich diese Eigenschaft nicht schlecht an ihm, ebenso wie seine Stärke, aber manchmal ist es tatsächlich so wie "naja, die Kleine eben... Was kann die schon wissen!"
Dummerweise habe ich in solchen Momenten oft recht Also: Dumm für ihn *lach* Ach nee, das sehe ich eher als liebevolle Neckerei an. Manchmal ist er zu stur, aber ich bin der erste Mensch, sagt er, der ihn zum Nachdenken bringt und der ihn dazu bringt Fehler bei sich zu suchen. Vorher dachte er tatsächlich er sei perfekt und er hätte auch nie eine Entscheidung rückgängig gemacht. Trennungen waren endgültig. Basta. Nun grübelt er selbst, wieviel Mist er abgezogen hat.

Abstand habe ich allerdings tatsächlich schon von ihm genommen. Wenn man sich kaum sieht ( auch wenn wir täglich simsen und tel ), soviel belogen wurde und so oft verunsichert worden ist, kommt das automatisch. Das ist die Distanz, die ich leider bemängele. An der wir arbeiten wollen, sobald wir uns länger sehen können.

Und ja, ich sollte zuerst mal an mich denken. Herausfinden, was ich will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 11:17 Uhr

*megalach*

Naja, ich würde mir schon wünschen irgendwann mal den "Letzten" zu haben. Und zwar nicht erst mit 60. Da bin ich ja echt altbacken: Autos, Häuser, etc sind mir egal. Ich möchte gerne eine Beziehung, auf die ich mich verlassen kann und die Zukunft hat / hätte.

Nimm mir nicht den Glauben daran, dass es jemals einen "Letzten" geben wird *schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sophieno

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 11:22 Uhr

Mmh... Lustig ist mein Partner auch. Nur nicht sooo sehr Liegt sicherlich auch an seiner Vergangenheit. Definitiv ist er aber schwierig / problematisch. Hey, kennst Du ihn???

Spioniert habe ich schon. Leider. Ist so gar nicht meine Art. Er war so oft abends nicht erreichbar, dass ich irgendwann nicht mehr geglaubt habe, dass er in seinem Bett liegt und pennt. Nun ja, lag er auch nicht. Habe eine Nachbarin angerufen, die mir bestätigte, dass sein Auto nicht vor der Tür steht. Zuerst dachte ich damals an eine andere, mittlerweile weiß ich, dass er arbeiten war.
Sowas zum Beispiel, nervt mich. Da hat er noch ewig weitergelogen, dass er aber auf jeden Fall Zuhause war. Nein, war er nicht. Basta. Punkt. Die Lüge wurde aufgedeckt. Anstatt mir da reinen Wein einzuschenken, hat er daran festgehalten, bis ich es habe sein lassen.

Es ist übrigens kein FBI-T-Shirt, sondern eher etwas unbekanntes, was ich erst googlen musste

Ansonsten kenne ich von seinen Leuten noch nichts. Seine Wohnung ist noch nicht so fertig ( ist gerade umgezogen ), dass meine Kleine, mein hund und ich da übernachten könnten. Daran arbeitet er und wird das im Juni vervollständigen. Deswegen kenne ich eigentlich nur seinen Vermieter, mit dem er sich gut versteht. Mit seiner Ma habe ich lediglich mal tel. Sie wusste aber immerhin sofort, wer ich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von vallie am 27.05.2009, 11:26 Uhr

ich fand meinen vorerst letzten erst mit 33....
also hast noch mindestens 6 jahre zeit.

ne pn hab ich dir auch noch geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von Nathalik am 27.05.2009, 11:58 Uhr

oooooo, so einen "Partner" hatten wir auch mal in der näheren Verwandtschaft. Ein ganz toller Hecht, eine wichtige Person in einem ähnlichen "Berufszweig", ein ganz ein wichtiger Typ, der viel mit einem anderen ganz wichtigen Land und "hohen, wichtigen" Leuten zu tun hatte; er war so wichtig und gefährdet, dass er auch nur in einer extra gesicherten Wohnung leben und seine Telefonnummern nicht herausgeben konnte; und er war immer viel unterwegs, oft nachts, oft im "Ausland". Ich hielt ihn nach dem zweiten Blick eher für ein dummes, arrogantes, besserwisserisches A...loch und nahm schnell Abstand
Am Ende stellte sich heraus, dass es ein per Haftbefehl gesuchter Neonazi mit einer langen Vergehensliste ist und die wichtigen "Auslandsaufenthalte" Knast und/oder Beugehaft waren.

Mädl, Mädl, sei vorsichtig! Du glaubst echt, dass dein "Partner" wegen Dir seinen Job (was auch immer er macht) aufgibt oder schon aufgegeben hat?
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nathalik

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 12:03 Uhr

Na, so schlimm wird's hier ja nicht sein.

Er arbeitet zur Zeit nachts. Punkt. Ist dann teilweise erreichbar.

Haft steckt sicherlich nicht dahinter. Schließlich ist er tagsüber immer erreichbar. Und "länger" ist er auch nicht verschollen.

Aber danke für den Denkanstoß. Werde mir nochmal Gedanken darüber machen.

Und ja, ich glaube tatsächlich, dass er seinen Job aufgibt. Übermorgen, um genau zu sein. Ab Mo weiß ich dann mehr... Bis dahin heißt es wohl noch "abwarten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nathalik

Antwort von Nathalik am 27.05.2009, 12:12 Uhr

ja, aber wirst du durch Abwarten schlauer? Er wird Dir nie nachweisen (können, wollen), was er tatsächlich gemacht hat. Und meine Alarmglocken (aufgrund so vieler typischer Anzeichen in Deiner Geschichte) sagen mir, dass es nicht nur um Lügen geht, sondern Du auch auf Dich und Dein Kind aufpassen solltest. Es fielen schon schlauere auf Frauenflüsterer herein (vgl. Vorständin Klatten). Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und alle Frauen, die auf Schwindler hereinfielen, hätten vorher ihr Leben darauf verwettet, dass es schon nicht so schlimm ist. Wie lange kennst Du ihn? Seit Ende des letzten Jahres? Das ist noch nicht mal ein halbes Jahr.

Und grundsätzlich: Du bist noch blutjung und hast alles, alles, nur keinen Zeitdruck in Sachen Partner.

Halt die Augen offen. Kratz doch mal ganz gezielt ein bisschen an der Oberfläche deines "Partners", und schau genau hin, ob es da Ungereimtheiten gibt. Teste ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie Nathalik

Antwort von Schlaflos am 27.05.2009, 12:21 Uhr

Ich würde dem "Partner" kein Wort glauben. Ja, die Story, die er Dir auftischt, hört sich schon gut an....

Aber warum trägt er ein T-Shirt der Firma mit Aufdruck, wenn das Ganze sooooo geheim ist? Widerspricht sich meines Erachtens. Wenn dann schon ganz "zivil". Warum Arbeitgeber in den USA? Dann hast Du weniger Chancen etwas herauszubekommen.

Meine Meinung: Doppelleben, welcher Art auch immer.

Glaube mir, solche Männer gibt es...

Sei bitte nicht so blauäugig!

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hercule

Antwort von sophieno am 27.05.2009, 12:51 Uhr

Sag mal, kennst du seinen Sohn eigentlich? Wenn nicht, würde ich mutmaßen, er befindet sich in der Trennungsphase von der Kindsmutter. Und schläft noch bei ihr, ab und an.
Wenn du nicht schnüffeln willst, könntest du ihm auch klipp und klar sagen, dass sein Verhalten und seine Geschichte doch so viele Fragen für dich aufwerfen, dass du dankbar wärst, wenn er dir einen wirklichen Beweis vorlegen könnte (Arbeitsvertrag oder noch besser: Gehaltsabrechnungen).
Je länger ich darüber nachdenke, desto fishiger finde ich das alles. Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Pass auf dich auf!
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nathalik

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 13:18 Uhr

Huhu,

meine Alarmglocken schrillen auch öfter. Ich wurde durch meinen Ex schon arg gelinkt und seine Storys schienen auch oft an den Haaren herbei gezogen, was sie im Endeffekt auch waren.

Ja, eine gewisse Restunsicherheit bleibt. Leider.

An was für Tests hast Du denn gedacht? Ich bin grad komplett einfallslos Bräuchte mal einen Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schlaflos

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 13:20 Uhr

Hallo,

ist so nicht ganz richtig von Dir verstanden worden.

Das T-Shirt ist Dienstkleidung gewesen. Da ich überraschend kam, lag es vor seinem Bett. Er hatte ( kann natürlich immer nur sagen, was er mir gesagt hat. Dabei war ich nicht ) Nachtdienst, war zu faul sich umzuziehen und ließ das Shirt nicht auf der Arbeit sondern nahm es mit. Er wohnt ja allein, da wäre es Niemandem aufgefallen, wenn ich nicht spontan zu ihm gefahren wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophieno

Antwort von HerculePoirot am 27.05.2009, 13:25 Uhr

Hallo nochmal,

nein, seinen Sohn kenne ich nicht persönlich. Nur von Fotos.

Die Trennung von der Mutter seines Sohnes ( auch hier kann ich wieder nur sagen, was er mir gesagt hat, war auch hier nicht dabei ) liegt gute 10 Jahre zurück.

Seine letzte Trennung ist da gelaufen, als wir uns kennengelernt haben. Im Oktober. Mit der Frau spricht er allerdings nicht mehr, da es eine ziemliche Schlammschlacht war. Aber vielleicht sollte ich da einfach heute Abend, wenn er sich bei mir offiziell abgemeldet hat, mal anrufen und nach ihm fragen... Die Idee ist gar nicht so übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hercule

Antwort von Sonja31 am 27.05.2009, 14:30 Uhr

1. seine Familie einschließlich Sohn kennenlernen

2. ist Spionage (z.B. NSA) nicht sogar strafbar?

3. ich wäre wirklich vorsichtig, ich würde auch Beweise verlangen, ist meiner Meinung nach Dein gutes Recht. Schließlich hat er Dich lange angelogen (wenn vielleicht aus verständlichen Gründen), aber dann kann er doch nicht von Dir erwarten, dass Du sofort alles glaubst, schließlich kann wer weiß was hinter seinem merkwürdigen Benehmen stecken.

Und irgendetwas wird er doch sicher haben: Lohnzettel, NSA-Ausweis oder MEHRERE Klamotten, ein Shirt ist mager. Aber er hat sicher schon alle abgegeben:-)
Geschäftsbericht, Arbeitsvertrag,...

Dass Du misstrauisch bist, sollte er verstehen. Er muss schon zugeben, dass seine Erklärung nicht gerade alltäglich klingt! Würde ER Dir so etwas einfach glauben??

An einen nicht gerade arbeitswütigen Arbeitslosen (der andere) würde ich mich ungern ranhängen:-(
Wäre für mich auf Dauer auch nix.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nathalik

Antwort von lonnic am 27.05.2009, 14:31 Uhr

hallo,

das klingt alles sehr danach, was meine freundin erlebt hat. ist er amerikaner? auch hier, job geheim, kurzfristige absagen von terminen, auch we beziehung und treffen nur bei ihr, nie bei ihm, bilder von einem sohn, nie real erlebt, sohn bei der oma, wenn er nicht da...

pass auf, sei vorsichtig, keiner kann dir da wirklich helfen...aber du klingst schon so, als wenn du dir deinen abstand schon erarbeitest hast.

alles gute für dich und deine maus

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ein T-Shirt als "Beweis"?

Antwort von +emfut+ am 27.05.2009, 16:14 Uhr

*lachschlapp*

Ich habe hier im Dutzend T-Shirts von diversen mehr oder weniger staatlich-geheimen Organisationen herumliegen. Der Ex-Verlobte meiner Cousine hatte einen Freund, der bei der Firma arbeitete, die Klamotten für Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht u.a. verwaltete/vertrieb/herstellte/weißnichtwas.

Und seit einem knappen Jahr ist hier ein Laden um's Eck, der verkauft offizielle Polizeiklmotten. Angeblich nur an Polizisten mit Ausweis *jaja*.

Ich denke auch, daß er einen an der Waffel hat. Oder zu viele schlechte Filme gesehen hat.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ein T-Shirt als "Beweis"?

Antwort von +emfut+ am 27.05.2009, 16:14 Uhr

*lachschlapp*

Ich habe hier im Dutzend T-Shirts von diversen mehr oder weniger staatlich-geheimen Organisationen herumliegen. Der Ex-Verlobte meiner Cousine hatte einen Freund, der bei der Firma arbeitete, die Klamotten für Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht u.a. verwaltete/vertrieb/herstellte/weißnichtwas.

Und seit einem knappen Jahr ist hier ein Laden um's Eck, der verkauft offizielle Polizeiklmotten. Angeblich nur an Polizisten mit Ausweis *jaja*.

Ich denke auch, daß er einen an der Waffel hat. Oder zu viele schlechte Filme gesehen hat.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfrage

Antwort von berita am 27.05.2009, 19:41 Uhr

Mal ganz kurz nur:
1. Schiess den Spinner ab :-)
2. Was den jüngeren Mann angeht: eine rechte Zukunft würde ich der Sache nicht geben, aber wenn er dir gerade gut tut, dann geniess das doch einfach. Wenn dir das nicht reicht, schau dich nach einem anderen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.