Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsie am 11.07.2011, 11:42 Uhr

Hörig?

Hallo,
seit ich mich vor drei Jahren von meinem Mann getrennt habe, befinde ich mich mit meinem Freund in einer Spirale aus Trennung und Wiedervereinigung. Langsam geht mir die Energie dafür aus. Vor zwei Monaten trennte er sich also wieder von mir. Und wieder sind wir in der Phase, uns nochmal anzunähern, es nochmal zu versuchen. Mein Verstand läutet schon alle Alarmglocken (schon auch wegen der Kinder), aber ich komme aus dieser Spirale einfach nicht heraus! Bin ich ihm hörig? Was ist mit mir los, warum kann ich nicht einfach beenden, was nach etlichen Versuchen ja immer wieder scheitert?
LG, Babsie

 
7 Antworten:

Re: Hörig?

Antwort von safa am 11.07.2011, 12:15 Uhr

die frage ist doch auch WARUM trennt ihr euch immer wieder? sind es meinungsverschiedenheiten, kleinigkeiten oder wirklich triftige trennungsgründe? ist es etwas woran man arbeiten kann oder gehen die einstellungen und erwartungen grundsätzlich dermaßen weit auseinander dass man da wohl niemals auf einen nenner kommt.

gerade wegen der kids würde dieses dauernde hin und her schon so langsam mal beenden und zur einigung kommen. kann mir nicht vorstellen dass es gut für die kids ist wenn sie nicht wissen was nun los ist daheim....

LG safa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörig?

Antwort von Babsie am 11.07.2011, 12:30 Uhr

Das ist eine schwierige Frage. Wenn ich sie aus meiner Sicht beantworte, könnte man denken, ich sehe die Probleme bei ihm und halte mich für fehllos. Aber es ist tatsächlich so, dass wir schlecht auf einen Nenner kommen. Nachdem, was alles passiert ist, wird es ja auch immer schlimmer bzw. schwerer. Ihm gefällt nicht, dass ich zeitintensive Hobbies habe. Ich will mich aber nicht einschränken lassen.
Im Prinzip haben wir wohl total unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung...

Ich weiß, es wäre besser, das Ganze zu beenden. Und jedesmal bin ich überzeugt, diesmal war das letzte mal! Und dann steht er vor mir....und alles kommt anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörig?

Antwort von Fru am 11.07.2011, 12:52 Uhr

Zeitintensive Hobbies...

Könnte man nicht etwas langfristiger planen? Also so ein Mittelding, das Du vielleicht nicht jeden Tag unterwegs bist? So das Du ihm auch ein wenig entgegenkommen zeigst?

Einer allein kann schlecht um eine Beziehung kämpfen...

Und wenn Du nicht mehr kämpfen willst (wie sehen Deine Gefühle aus?) dann solltest Du einen Schlußstrich ziehen, alles andere ist Zeitverschwendung und macht die Kinder durcheinander..

Finde ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörig?

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.07.2011, 12:53 Uhr

Wichtiger als die Frage, warum Ihr Euch trennt, finde ich die Frage, warum Ihr immer wieder zusammenkommt. Was ist an dem Mann so toll, daß Du ihn - wider besseres Wissen - alle naslang zurücknimmst? Was fasziniert Dich da an ihm? Was gibt er Dir? Was von ihm brauchst Du so sehr?

Wenn Du das weißt, dann ist es leichter, ihn zu entzaubern. Du solltest dann vielleicht mal schauen, warum Du das so sehr brauchst - und ob Du das nicht auch woanders bekommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Babsie am 11.07.2011, 17:07 Uhr

Ich habe zeitweise meine Hobbies sogar aufgegeben, weil ich dachte, ich bin Schuld. Aber er fand andere Sachen um an mir herumzumeckern....
Ergo: Alles, was meine Aufmerksamkeit seiner Meinung nach von ihm ablenkt, das macht er schlecht. Richtig schlecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörig?

Antwort von Patti1977 am 11.07.2011, 20:11 Uhr

angst vorm allein sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörig?

Antwort von DFAT2008 am 11.07.2011, 21:57 Uhr

Hi, ich kenne das Hörigkeit. Mit meinem EX war ich 4 Jahre zusammen, bestimmt 100x getrennt und zusammen. Wir waren in der Spirale von Streiten, Trennen und Versöhnen, das gehörte für uns dazu!

Schlussendlich hab ich mir ein Netzwerk geschaffen das mich vom erneuten zusammenkommen abhielt. Ich legte mir ne neue Telefonnummer zu und vernichtete alles was mit ihm zu tun hatte.

Ich wäre wieder zurück, und hab mich ganz arg abgelenkt. Kam das Gefühl ich rufe an, hatte ich immer Freunde da die ich Ersatzweise anrufen konnte...

Ich habs geschafft...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.