Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 21.02.2010, 17:35 Uhr

Immer noch keine eindeutige entscheidung.....kennt ihr mich noch?

hallo....ganz kurz zum Thema....mein mann und ich sind 30 seit 12 jahren zusammen......
haben eine 7 Jahre alte tochter und einen 10 monate alten sohn

Situation....vor 5 Wochen zog er aus.....er wolle abstand zu mir....wüsste nicht ob er mich noch liebt...findet mich nicht mehr anziehend......etc.
Das alles aus heiterem Himmel....er ist im mom. sehr eingespannt Arbeit und Studium kurz vor den Prüfungfen.......habe ich alles schon mal berichtet....

Er hat definitiv keine andere......gestern telefonierten wir und er sagte er habe noch keine entscheidung getroffen ob er zurück kommt.....was will er oder hat er vor?
ich natürlich nicht blöd und fange mein leben schon an zu planen ohne ihn....was er mir gesagt hat.....kann er nicht so schnell wieder gut machen

Warum trifft er keine eindeutige entscheidung????

 
15 Antworten:

Re: Immer noch keine eindeutige entscheidung.....kennt ihr mich noch?

Antwort von claudi700 am 21.02.2010, 17:39 Uhr

das warum kann nur er dir beantworten.

viel schlimmer ist es, dass du in der warteposition bist und darauf harrst, dass endlich schwarzer rauch kommt...

er hält sich alles offen, so sehe ich das jedenfalls. durch die räumliche trennung muss er erstmal in sich "reinhören", ob er noch gefühle für dich hat.

es ist völlig in ordnung, dass du dein leben ohne ihn planst.

stell dir mal vor, er sagt dir morgen, dass er zurückkommen wird. glaubst du wirklich, dass alles noch so ist wie in den guten zeiten? dein vertrauen ist zutiefst erschüttert, du wirst immer wieder überlegen, ob er in 4 wochen nicht doch komplett verschwindet usw. so ein riss lässt sich nicht kitten, jedenfalls nicht sofort.

überlege, ob du ihn überhaupt noch zurückwillst, denn wie du selbst schreibst: er hat dir sehr weh getan. sowas kann man nicht einfach vergessen, abhaken und wie vorher weitermachen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine eindeutige entscheidung.....kennt ihr mich noch?

Antwort von mamafürvier am 21.02.2010, 17:59 Uhr

Er kennt dich wohl gut, weiß was er zu tun hat bzw. das er nichts tun muß, weil du in der Warteposition bist und wenn er heute oder in 5 Monaten reumütig zurück käme würdest du ihn zurück nehmen... egal, ob er dich dann immernoch nicht anziehend findet (wie soll das auch auch dem Nichts zurück gekommen sein?)
Was Claudi schrieb unterschreibe ich... kannst du dran glauben, daß alles wieder wird wie früher, daß du das vergessen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein................

Antwort von jessica261179 am 21.02.2010, 18:06 Uhr

mir ist durch die zeit der treennung deutlich geworden....1. das ich es ohne ihn schaffe und 2. das er so einfach nicht zurück kommen kann. Das war einfach zu viel für mich.......ich habe mir auch schon rat beim RA geholt etc. was mich nur so aufregt.....warum zieht er keinen schlusstrich.........?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein................

Antwort von mamafürvier am 21.02.2010, 18:10 Uhr

Dann zieh du ihn, zeige ihm, daß du nicht sein Spielball bist, daß du stark bist. Ich würde dir sehr wünschen, daß du dich danach wohl fühlst und neu durchstarten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein................

Antwort von flo03 am 21.02.2010, 18:11 Uhr

das kann ich dir sagen, weil er selber noch nicht weiss, was er will.

Wenn er sieht, dass du dein Leben lebst, wird er merken, dass er nicht so leicht zu dir zurück kommen kann. Oder viel schlimmer er baut den Kontakt ganz ab und baut für sich, was neues auf. Und hält nur Kontakt zu den Kinder.
Rein denken in ihm kann keiner.

Grübel nicht so viel nach und guck das du mit deinen Kinder wieder glücklich wirst alleine.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein................

Antwort von Leena am 21.02.2010, 18:29 Uhr

...ich würde ja vorsichtshalber vermuten, er wartet darauf, dass DU den endgültigen Schlussstrich ziehst. Dann muss er nicht von sich selber schlecht denken, weil ER seine Frau und seine Kinder verlassen hat, sondern ER war sich ja nicht sicher, und DU hättest ihm ja dann die Entscheidung abgenommen und die letztendliche Trennung wäre ja von DIR ausgegangen. Wäre er also quasi moralisch gerettet! ;-)

Ich würde sagen - nimm ihm da keine Verantwortung ab, wenn er sich trennen will, soll er das schon selber aussprechen. (Was natürlich nicht heißt, dass Du ihn zurücknehmen würdest, wenn er ankäme - aber überlass das Aussprechen mal ruhig ihm.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leena

Antwort von jessica261179 am 21.02.2010, 19:06 Uhr

du hast ja sooooo recht..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immeer noch...

Antwort von fsw am 21.02.2010, 20:14 Uhr

Für Männer ist es doch oft so viel bequemer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immeer noch...

Antwort von Einstein-Mama am 21.02.2010, 20:56 Uhr

und billiger auch!
tu du es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immeer noch...

Antwort von Viktoria13 am 21.02.2010, 20:59 Uhr

ich kann nur bei Leen aunterschreiben.

Wahrscheinlich ist er zu feige die endgültige Entscheidung zu treffen. Er will darauf hinaus , dass Du es tust und dann "die Böse" bist. Er hat sich ja "nur" Bedenkzeit ausgebentn.

Schwierig zu raten, Du nun den Schlussstrich ziehen solltest und ihm den Gefallen tun solltest.

Ich glaube ich würde erste inmal emotional den Schlussstricsh ziehen (das hast Du wohl schon getan) und dann erst mal abwarten und es ihm nicht zu einfach machen.

Gruß und ales Gute
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immeer noch...

Antwort von federlein am 21.02.2010, 22:25 Uhr

ich habe den anfang verpasst...
was ist denn alles bis jetzt vorgefallen?
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel mut und stärke für dich und deine kinder!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immeer noch...

Antwort von Sakra am 22.02.2010, 13:00 Uhr

ich lese aus deinem posting, dass du ihn nicht mehr zurück möchtest??
oder würdest du ihn wieder nehmen, wenn er dir die richtige *begründung* liefert?

wenn dir klar ist, du wirst in zukunft prima ohne ihn auskommen, dann würde ich einen schlussstrich ziehen.
ich bin für klare verhältnisse, denn dieses in der warteschleife hängen, zerrt doch nur an den nerven.

mir wäre es egel, ob ich als die böse am ende dastehen würde.
aber mit einer endlösung, kannst du einen neuanfang starten und musst nicht auf irgendwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine eindeutige entscheidung.....kennt ihr mich noch?

Antwort von Alexa1909 am 22.02.2010, 18:53 Uhr

Hallo,

tut mir leid,aber ich glaube,er hält dich nur warm.Erstmal gucken was sich so ergibt und wenn nichts anliegt kann er ja schön wieder zurück.

Dir alles Gute und Mut für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine eindeutige entscheidung.....kennt ihr mich noch?

Antwort von babu am 22.02.2010, 19:14 Uhr

Er zieht keinen endgültigen Schlussstrich, weil er sich das Hintertürchen offenhalten möchte und feige ist. Was er getan hat, finde ich unglaublich, wie er sich jetzt verhält noch schlimmer.

Für Dich ist es sicher wichtig Deine Entscheidung selbst für Dich zu treffen und nicht mehr auf ihn zu warten oder zu hoffen. Wünsche Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine eindeutige entscheidung.....kennt ihr mich noch?

Antwort von Mardani am 24.02.2010, 10:35 Uhr

Hallo

Denke

1. er will dich warm halten, weil er sich eventuell entscheiden könnte, dass er doch noch mit dir leben will.

2. er hat Angst dir weh zu tun, weil er dich als Mensch "noch ganz lieb hat", aber mehr auch nicht.

3. er findet ne Andere toll, weiß aber nicht ob er sie bekommt.....

4. die wenigsten sagen, wenn eine andere im spiel ist.......würd ich ihm also NICHT glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.