Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 12.07.2011, 9:08 Uhr

Darf die Ehefrau empört sein?

Hallo,

folgendes hat sich zugetragen und ich bin überfragt:

Ehepaar, Mitte 30, 1 Kind.
Ehemann hat mit der Exfrau ein Kind. Die Exfrau ist liiert und wieder schwanger.
Nun äußerte sich die Exfrau im Telefonat mit dem Ehemann (also ihrem Ex) auf ihre Schwangerschaft in etwa so:
" Es wäre ja eine ungewollte Schwangerschaft, sie hätte keinen Bezug zu diesem Kind. Ganz anders damals, als sie mit dem gemeinsamen Kind schwanger war"

Zuvor wurden auch andere Dinge gesagt, unter anderem dass sich dass Elternpaar "niemals hätte trennen sollen"

Ist die Ehefrau zurecht pikiert über die Exfrau und hält sie sie zurecht für intrigant?
Oder ist das der normale Umgangston und die üblichen Floskeln unter Expartnern?

(Seitens des Exmannes ist wohl kein Interesse am Wiederaufleben einer Beziehung zur Ex. Soweit ich weiß. Vielleicht fühlt man sich als Ex aber gebauchpinselt?)

Mh. Eure Meinungen?

Gruß

K.

 
27 Antworten:

Re: "Darf" die Ehefrau empört sein?

Antwort von vallie am 12.07.2011, 9:12 Uhr

sie darf, muß aber nicht ( cr by emfut ).
wenn du dir sicher bist und auch sein kannst, daß dein mann nichts mehr mit der ex am hut hat, würde mir das gepflegt am schulterblatt vorbeigehen.
deinen mann finde ich überaus undiplomatisch, daß er dir das erzählt hat.
das ist so nebensächlich und unwichtig....macht nur schlechte stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Darf" die Ehefrau empört sein?

Antwort von shinead am 12.07.2011, 9:13 Uhr

Empört darf sie sein, wenn man "Mann" nicht richtig reagiert.

Was die Exfrau empfindet kann der Frau egal sein. Der Mann kann und sollte aber bei solchen Gelegenheiten ("Wir hätten uns nie trennen sollen") entsprechend reagieren und seinen Standpunkt klar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Darf" die Ehefrau empört sein?

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 12.07.2011, 9:22 Uhr

Wenn die Ex von meinem Mann mit solchen Sprüchen um die Ecke kommt, wäre ich auch not amused!
Schliesslich baggert sie meinen Mann an und ich finde, so gesehen ginge es mich sehr wohl etwas an.
Sollte es vielleicht noch etwas ausarten und die Frau würde später erfahren was die Ex da von sich gegeben hat, wäre sie sicher noch weniger erfreut darüber wenn er es nicht von anfang an erzählt hätte.
Ich finde sie hat ein Recht sauer zu sein, wer will es ihr verübeln? Gut dass der Mann ehrlich war. Auch wenn schlechte Stimmung aufkommt, lieber wolle ich es wissen als dass mir die Sonne aus dem Po scheint und hintenrum so fragwürdige Gespräche geführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wonny

Antwort von vallie am 12.07.2011, 9:33 Uhr

wie sieht denn das sauer-sein aus?
kriegt der arme mann das ab oder ruft man die ex an und verbittet sich die "baggereien"?
wenn die empörung keine konsequenz hat, warum MUSS ich dann empört und sauer sein?

bei mir würde das eher den -ätsch.ICH-hab-ihn-jetzt-effekt auslösen und könnte da überaus mitfühlend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum pikiert sein?

Antwort von Hofi2 am 12.07.2011, 9:39 Uhr

Wenn es nun dein Mann ist, ist es für sie eh zu spät - vielleicht hat sie das erst jetzt gemerkt?! Ich würd mich nicht darüber ärgern, nein. Eher denken - tja, Pech gehabt! Und es würde Schadenfreude auslösen (jaja, bösebin). Ärgern - nein.
Zumindest nicht, wenn du dir bei dem Mann sicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum pikiert sein?

Antwort von Häsle am 12.07.2011, 9:44 Uhr

Ich würde auch eher so denken wie vallie und Hofi.
Das Thema hatten wir am Anfang unserer Beziehung. Mit dem Unterschied, dass die Ex meinem Mann sowas direkt vor mir gesagt hat. Sonst hätte er es mir bestimmt nicht erzählt. Warum auch?
Bei mir hat das "Ällabätsch"-Gefühl den Ärger locker übertrumpft.
Meinem Mann erzähle ich solche Sachen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Lieblingsthema!!!

Antwort von Nurit am 12.07.2011, 9:52 Uhr

Die Ex meines Mannes flötet ihm auch noch zu: ...wir sind doch eine Familie...Am Wochenende rief sie bei uns an und als ich mich mit meinem (und leider noch ihrem) Nachnamen meldete, frage sie ehrlich erstaunt: Wer ist da???
Dumm nur, dass er nun bereits seit über 5 Jahren mit mir verheiratet ist und wir ein Kind haben etc. Scheint sie wohl altersbedingt nicht auf die Reihe zu kriegen.

Zu Dir:
Wie doof muss man als Ex eigentlich sein, wenn man selbst so bloßstellt. Arme Sau.
Aufregen würde ich mich über solche erbärmlichen Versuche nicht; die Damen haben da wohl eher unser Mitleid verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Darf" die Ehefrau empört sein?

Antwort von Fredda am 12.07.2011, 9:58 Uhr

Natürlich DARF sie empört sein, so frei ist dieses Land schon. Es nützt ihr nur nichts.

Wenn sie wegen sowas zur Eifersucht neigt, müsste ihr Mann ihr das ja nicht brühwarm erzählen.

Vielleicht sind die Ex-Eheleute befreundet und können sich offen austauschen. Ich finde, das klingt weniger nach intriganter Hexe, sondern nach einer Frau, die sich traurige Gedanken über ihre damalige und jetzige Beziehung inkl. Kind macht.

Leben mit Partnern mit Vorleben ist eben manchmal so.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wonny

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 12.07.2011, 10:08 Uhr

Was kann der Mann für die Ex? Dem danke ich höchstens für seine Offenheit.
Sauer sein ist ein Gefühl, dass man sich nicht aussuchen kann ( man kann es nur versuchen "umzuwandeln") gleich ob es einen Adressaten erreicht oder nicht.
Ich für meinen Teil würde schon dass Gespräch mit der Ex suchen wenn es mir zu bunt werden würde. Allerdings bin ich nicht der Mensch der auf andere einprügelt. Meist haben solche "Anwandlungen" einen Ursprung. Ich würde ihr das Gespräch mit mir anbieten wenn es ihr schlecht geht. Alles natürlich mit Samthandschuhen. Vielleicht auf einen Kaffee treffen und versuchen eine andere Basis herzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wonny

Antwort von vallie am 12.07.2011, 10:24 Uhr

also ich an exens stelle würde das gespräch mit dir aber....nicht finden.

es ist doch auch völlig nebensächlich, was die noch will, wenn der herzbube nichts mehr für sie übrig hat!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wonny

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 12.07.2011, 10:38 Uhr

findest du? Sie ist die Mutter seines Kindes und nebenbei auch die Mutter von der/dem Halbbruder/ Halbschwester. Für mich persönlich verbindet diese Situation sehr. Ich würde wollen ( wie in meinem Leben) dass diese Kinder die bestmögliche Vorraussetzung für eine gute Geschwisterbasis bekommen.
Wenn sie das Gespräch ablehnen würde, könnte ich ihr natürlich auch nicht mehr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wonny

Antwort von vallie am 12.07.2011, 10:42 Uhr

wen verbindet das? dich mit der ex?
wenn du aber eifersüchtige gefühle gegenüber der ex hegst, worüber willst du dann mit ihr reden? damit sie deinen unmut zur kenntnis nimmst?
damit die kinder eine basis haben??? damit sie aufhört zu baggern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Darf" die Ehefrau empört sein?

Antwort von Morla72 am 12.07.2011, 10:49 Uhr

Mir täte ja eher das neue Kind der Ex leid, das offenbar ungewünscht jetzt entstanden ist und es vielleicht nicht einfach haben wird (ständige Vergleiche mit dem Bruder, der ein Wunschkind war mit dem ex?)

Ansonsten... soll sie doch reden. Wenn der Mann, um den es geht, klar Stellung bezieht, wäre mir das doch völlig Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wonny

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.07.2011, 11:40 Uhr

Sauer-Sein ist natürlich eine gute Voraussetzung, um mit jemandem ein klärendes Gespräch beim Kaffee zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss mal etwas richtig stellen, glaube ich

Antwort von Kolkrabe am 12.07.2011, 11:48 Uhr

Also, ich bin nicht eifersüchtig. Warum auch? Ich bin bloß empört.
Aber nicht weil dort eine arme, einsame Frau sitzt die ihrem Ex nachtrauert und in einer Anwandlung schwallartiger Schwangerschafthormon-Ausschüttung über ihre ehemaligen Ehen nachdenkt und traurig ist.

Vorweg:
Mein Mann und ich waren im letzten Jahrhundert mal liiert, und das auch länger. SIE kenne ich noch länger als IHN. Durch mich haben sie sich kennengelernt. Dann er sich von mir getrennt, hatte andere und irgendwann habe ich erfahren dass er mit ihr zusammen ist und ein Kind hat. War ihnen auch gegönnt, Kontakt hatte ich wegen Umzug zu keinem mehr und mir war es egal.

Vor ein paar Jahren dann (social networks sei dank) wieder Kontakt zu ihr, großes Trara ihrerseits, alles happy, neuer Mann, alles Tutti-Frutti usw.
Da hab ich dann mal nach meinem jetzigen Mann gefragt, sie meinte aber gleich:
"Also, ich geb Dir die Mailadresse, aber meld dich nicht, denn der hat damals nur schlecht von dir gesprochen (sowohl über meine körperlichen als auch meine geistigen Attribute) und hat dich total ausgenutzt"

Ich habe mich dennoch gemeldet und es kam wie es jetzt ist. Und er hat nicht schlecht über mich gesprochen, dass weiß ich daher weil er über keine seiner 736 Frauen schlecht spricht, und das tat er schon damals nicht bei mir über meine Vorgängerinnen.

(Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, hat er sich bei ihr beschwert worauf sie mir mailte "sie hätte da wohl etwas missverstanden, täte ihr leid")

Weder zur Hochzeit noch zum Kind kam ihrerseits etwas, und das finde ich schade, ich würde zumindest meinem Kindern etwas in die Hand geben wenn sie ihr Halbgeschwisterchen kennenlernen würden.
In seiner Familie hat sie seine Mutter auf ihrer Seite, und auch die sagt dauernd dass die Ex sich ja Mühe gegeben hätte, blabla, das nicht verdient hätte, die hätten ja gut zusammen gepaßt....

(Die haben sich beide wie Vollidioten verhalten, also sind sie beide selbst schuld)

Sie äußert sich in der Familie mit solchen Aussagen wie "wer weiß wie lange das gut geht etc"

In meinen Augen ist sie nur deshalb eifersüchtig weil die beiden immer eine "On-Off-Beziehung" hatten, dass heißt immer wenn er oder sie solo waren (oder auch nicht), sind beide wieder in der Kiste gelandet.
Und als sie erneut geheiratet hat, hat sie auf der Hochzeit meinen Mann gefragt ob er sie nicht zum zweiten Mal schwängern könnte...

Ich denke sie hält sich selber für unwiderstehlich und denkt dass sie jederzeit jeden Mann (wieder) haben könnte.(Immerhin hatte sie schon ziemlich viele, viele, viele - aber das ist ihr Ding)
Und da alles andere nicht gefruchtet hat geht sie nun in die Offensive.

Mein Mann bezieht klar Stellung und meint dass er sie noch nicht mal geschenkt haben will und dass diese kranke Zeit damals Vergangenheit ist und er niemals wieder so leben will. (Drogen, Alkohol)
und wenn überhaupt würde er sich eine andere nehmen, aber nicht sie.

ABER ich finde er sollte klar Stellung vor IHR beziehen damit sie merkt dass sie mit ihren Spielchen nicht weiter kommt.
(Denn sie "bearbeitet" ja auch ihren Sohn, dass ist ja das Fatale)

Ich rede nicht mit ihr, ich halte mich da schön raus. Ich habe auch mit ihm nicht gemeckert oder sonst irgendetwas.
Ich finde nur dass sie mal wieder Spielchen treibt, und das macht mich richtig sauer. Ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum klärenden Gespräch...

Antwort von Kolkrabe am 12.07.2011, 11:53 Uhr

... wird es nie kommen. Sie wohnt 500 KM (?) weit weg.Deshalb ist es ja umso blöder dass sie nicht Ruhe geben und das Ganze als chancenlos abtun kann um Ruhe in die Sache zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal etwas richtig stellen, glaube ich

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.07.2011, 11:58 Uhr

Ich verstehe es immer noch nicht.

Du bist sauer, weil sie Spielchen spielt? Na ja, kann man sein - nützt nur nichts, denn sie wird nicht aufhören.

Oder bist Du sauer, weil Dein Mann keine klare Stellung bezieht? Das hat aber doch mit den Spielchen nichts zu tun. Dann wärst Du nicht über das Spielchen-Spielen sauer, sondern über Deinen Weichei-Mann. Mir wäre auch das schnurz - weil ich annehmen würde, daß sein Stellung-Beziehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändert - aber wenn Du darüber sauer sein willst, dann besprich das mit Deinem Mann. Aber nicht über die "Deine Ex ist doof"-Schiene, sondern über die "Es stört mich, daß Du ihr nicht klarer begegnest"-Schiene. Wenn Du ihm gegenüber ähnlich unklar bist in der Äußerung Deiner Wünsche wie hier im Forum, dann weiß der arme Mann gar nicht, was Du konkret von ihm willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Darf" die Ehefrau empört sein?

Antwort von nino1976 am 12.07.2011, 11:59 Uhr

Empört ja aber in erster Linie wachsam! Lass dir das aber nicht anmerken, sonst erzählt dein Mann dir die Inhalte der Telefonate nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum klärenden Gespräch...

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.07.2011, 11:59 Uhr

Na ja, doch wieder sie.

Sie will halt nicht. Und nun? Willst Du Dein Leben damit verschwenden, auf eine blöde Zicke sauer zu sein? Also ICH hätte besseres zu tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Darf" die Ehefrau empört sein?

Antwort von Nurit am 12.07.2011, 12:20 Uhr

Du solltest echt über den Dingen stehen und dieses Vergleichen: unsere Beziehung ist mehr wert, als die die er mit der Ex hatte etc..lassen. Bringt keinen von Euch weiter und damit zeigst Du Deine Eifersucht eben doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strudel...

Antwort von Reni+Lena am 12.07.2011, 12:37 Uhr

geb dir im prinzip recht..es hat keinen Sinn auf die Ex sauer zu sein..trotzdem ist das ein Gefühl, das ICH jetzt nicht wirklich steuern kann.
Klar weiß ich, dass es nichts bringt oder dass meinen Mann das eh nicht interessiert..trotzdem ärgert mich so ein dreistes verhalten und ich wäre schon sauer auf die tante.

Allerdings würde ich es auch dabei belassen..mich halt ärgern und den Vorfall irgendwann vergessen sofern sowas nicht jede Woche vorkommt .

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eifersucht/ bessere Beziehung/ ihr habt recht....

Antwort von Kolkrabe am 12.07.2011, 13:06 Uhr

... also, ich bin nicht eifersüchtig auf SIE.
Immerhin bin ich die, die den Kontakt immer fördert und meinen Mann ins Gebet nehme und ihm sage dass er sich mit IHR mal als Eltern verständigen soll und Probleme - die das gemeinsame Kind betreffen - besprechen soll.

Warum ich diese Hintergrundinformationen gegeben habe war einfach nur um alles mal zu beleuchten, weniger um zu behaupten unsere Beziehung ist besser.
Ist sie nicht, nur anders, und das ist gut so.

Außerdem ist sie um eifersüchtig zu sein einfach zu weit weg und zu schwanger, und das nicht von meinem Mann, das ist verbrieft!

Meine Aussage dass ich denke er sollte klar Stellung beziehen damit sie damit aufhört war schon ein klar definierter Wunsch meinerseits, dachte ich. Und ich habe meinem armen Mann auch nett und freundlich darauf hinghewisen dass er dass doch - sofern sie wieder damit anfängt - bitte auch tun sollte.
Erwähnt hatte er das ganze beiläufig im Gespräch, weil ich ihn gefragt habe ob sein Kind ihm denn gesagt hat was das Geschwisterchen wird. Also hat er dem Ganzen vermutlich weniger Gewicht beigemessen und sich tatsächlich nichts bei gedacht.

Und ansonsten bieten sich solche Fragen für mich einfach an sie mal auf neutralem Boden zu stellen - um ungeschönt Gedanken anderer mitgeteilt zu bekommen, sich zu sortieren und drüber nachzudenken.

Und ihr habt recht - es lohnt sich wohl kaum dem ganzen mehr Gewicht beizumessen als nötig.
Werde also wie gehabt den Hörer freundlich weiter reichen wenn sie anruft und den Raum verlassen - wie immer eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht/ bessere Beziehung/ ihr habt recht.... (Nachtrag)

Antwort von Kolkrabe am 12.07.2011, 13:26 Uhr

Und der Hauptgrund warum mich das ärgert ist vermutlich der dass ich sie einfach menschlich nicht mag und nie mochte.
Aber immer so tun muss - damals schon und heute auch noch.
Damals musste ich so tun weil ich mit ihr zusammen im Heim gewohnt habe.
Heute muss ich so tun weil sie die Mutter des Kindes meines Mannes ist und seine Ex.

Ich mag sie echt nicht. Aber gut, ich bin auch keine Kratzbürste und eher diplomatisch - also tue ich weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht verstehe ist

Antwort von Mamamel am 12.07.2011, 14:27 Uhr

Du schreibst das er nie über dich schlecht geredet hätte, da er bei Dir auch nie über seine 7 hundertsoundsoviele anderen Damen hergezogen ist, ok.
Bist Du Dir wirklich sicher das er es nie getan hat, denn bei einem deiner Antworten schreibst du das dein Mann so über sie redet:

Mein Mann bezieht klar Stellung und meint dass er sie noch nicht mal geschenkt haben will und dass diese kranke Zeit damals Vergangenheit ist und er niemals wieder so leben will. (Drogen, Alkohol)
und wenn überhaupt würde er sich eine andere nehmen, aber nicht sie.

Also redet er doch schlecht über Exen.

Naja, was er wirklich über dich von sich gegeben hat, ist schon zum zweifeln und bist du dir auch hundertprozentig sicher, mit seinen Antworten ihr gegenüber, denn du sagst ja sie hatten eine On - off Beziehung, also sind immer wieder im Bett gelandet, egal ob sie einen Partner hatten oder nicht.

Mir erscheint das er ihr sehr viel Freiheit gibt mit ihren Äusserungen, denn würde er bei ihr ganz klar stellen das nie nie nimmer was läuft, hätte sie nicht den Mut so bei ihm zu reden.

Naja, ich kann ja auch ganz schief liegen mit meinen Gedanken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Darf" die Ehefrau empört sein?

Antwort von Leena am 12.07.2011, 14:41 Uhr

Meine Meinung wäre - natürlich "darfst" Du empört sein, warum auch nicht? Aber das ist etwas, was Du mit Dir selbst ausmachen musst, da kann Dir kein anderer dabei helfen. Dein Mann hat keine Verwendung für den verbalen Augenaufschlag seiner Ex, also ist es nichts, was Du ihm übel nehmen könntest, und die Ex ist nicht Deine Baustelle, und an dem, was sie sagt oder tut oder denkt, kannst Du eh nichts ändern, und es klingt ja nicht so, als ob sie verständnisvoll sofort mit ihrem Tun aufhören würde, wenn Du ihr einfach sagen würdest, dass es Dich verletzt... ;-)

Ansonsten denke ich - solche Gespräche unter Ex-Partnern darf man nich über-bewerten, und das wäre für mich auch nichts, was ich mit meinem Next erörtern wollen würde, eben weil ich denke, das ist nicht so gemeint, wie es klingt. Das ist jedenfalls meine ganz persönliche Erfahrung mit einem Ex-Freund von mir, der mittlerweile mein bester Freund ist (aber schon seit mehr als 10 Jahren).

Da gibt es irgendwie immer so sentimentale Momente bei ihm, da kommt er dann an und schwärmt, wie schön es doch mit mir gewesen wäre, oder er bestellt, wenn wir zusammen ins Kino gehen, extra diese "Kuschelsitze" ohne Lehne dazwischen, oder erzählt, er hätte von hemmungslosem Sex mit mir geträumt oder oder oder... Dabei weiß ich genau, dass er seine Frau (für die er mich damals übrigens verlassen hatte) über alles liebt und ohne sie einfach nicht könnte, aber wenn sie mal wieder irgendwie "Knies" haben, dann kommt er halt bei mir an und will ein bisschen "getröstet" werden, und dann sagt er manchmal halt auch Dinge... jau, ich kenn ihn ja und weiß, wie es gemeint ist. Er würde weder seine Frau noch seine Kinder jemals "riskieren" wollen, das wäre ihm das alles nicht wert, und ins Bett kriegen muss er mich auch nicht mehr, das hatte er ja schon. ;-) Im Grunde sind es wirklich bloß sentimentale Erinnerungen an eine phasenweise doch ganz schöne gemeinsame Zeit von uns vor Ewigkeiten, und wenn er anderweitig ein bisschen down ist, tröstete er sich da hlt mit alten Reminiszenzen, die aber im Vergleich zu dem, was wirklich wichtig ist, eben nicht zählen. Von daher - es gäbe da durchaus das eine oder andere, was seine Frau auch, sagen wir mal, stören würde, wenn sie es wüsste... aber da ich ihn kenne und weiß, dass es für ihn nicht wichtig ist, messe ich dem entsprechend auch kein großes Gewicht zu. Es ist, wie es ist, und sicherlich würde sie manches stören, denke ich, aber da die Verhältnisse so doch längst geklärt sind und feststehen, braucht man deswegen auch kein Fass aufzumachen, denke ich.

Von daher - manches Gesülze unter Ex-Partner sollte man einfach nicht überbewerten, denke ich. Ein bisschen Ego-Polieren (vermutlich auf beiden Seiten), aber mehr ist es meist nicht... denke ich zumindest.

(Wobei es natürlich auch Menschen gibt, die ihren Ex-Partner wirklich zurück haben wollen, aber die meisten wissen doch noch, warum der Ex mittlerweile der Ex ist, und dann besteht doch kein Grund, sich Sorgen zu machen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht/ bessere Beziehung/ ihr habt recht.... (Nachtrag)

Antwort von Luna511 am 13.07.2011, 9:03 Uhr

Dann sei doch einfach ehrlich und steh dazu, daß Du sie nicht magst!
Also ich rede seit ca 7 Jahren kein Wort mehr mit der Ex meines Mannes, obwohl wir am Anfang einen guten Start hatten.
Solange ich meine Meinung vor den Kindern meines Mannes nicht herausschrei, ist alles ok. Die Kinder wissen, daß ihre Mutter und ich uns nicht mögen, weil wir Streit hatten. Aber sie wissen auch, daß sie von mir da nicht reingezogen werden und auch die Mutter hat mittlerweile damit aufgehört.
Natürlich wäre es schöner, wenn es anders wäre, aber warum sollte ich mich an dem Punkt verbiegen und einen falschen Schein wahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valli und andersrum der Mann tut das

Antwort von mimaluan am 14.07.2011, 15:48 Uhr

ich würde auch genauso reagieren wie du schreibst;
Jetzt gehört er mir

Ich war nie in der Lage aber als ich nachdachte wie mir das gefallen würde kam bei mir der Gedanke ich würde so reagieren.

Gut das ich nicht alleine so denke...

ich hatte das umgekehrt der Vater meines großen sagte als das Kind mit 3 Fragte heiratest du auch die Claudia morgen wenn ihr den Arne tauft und ist dann die Claudia auch meine Mama?

Und wir stehen alle daneben Claudia mein Mann ich mein Sohn und fanden das süß denn mein Mann und ich haben bei der Taufe von unserem Kind auch geheiratet 6 Monate vorher ... und dann kam weißt du so geliebt das ich sie heiraten wollte habe ich immer nur deine Mama!

Da war auch ich empört mein Mann sauer Claudia die neue kurz vor dem umfallen ... ich habe ihm da gesagt das das letzte ist was er bringen konnte.
Denn er hatte mich mit Claudia betrogen deswegen waren wir nicht mehr zusammen und das 4 Wochen vor unserer Hochzeit.
Ich wollte ihn dann nicht mehr und sie konnte ihn haben ich habe ihr da keine Steine in den Weg gelegt durch das Kind lebten wir 3 Jahre mit allen zusammen an Geburtstagen Taufen Weihnachten und was weiß ich...
viele meinten das könnte ich nicht aber ich mochte die neue Frau .

Aber der Satz von ihm hat alles kaputt gemacht, seit dem Tag wollte sie mein Kind nicht mehr ihm Haus haben.
Obwohl sie mitbekommen hat das ich das das letzte fand.

Man sollte manchmal nachdenken bevor man etwas sagt das das verletzend war hat selbst ein 8 jähriger Junge verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegmutter vs. Ehefrau

Hallo, zusammen, ich versteh die Welt nicht mehr! Meine Frau, 26 und ich 30 haben zwei Töchter und sind seit 6 Jahren verheiratet. Irgendwie kommen meine Mutter und meine Frau nicht miteinander aus. Mitlerweile waren wir schon seit 4 Monaten nicht mehr zu besuch. Obwohl ...

von hari029 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Bin ich ne böööse Ehefrau..weil...

ich abends für meinen Mann meistens nix koche, bzw. vom Mittag übrig habe??? Meine Kinder essen in der Schule/Kindergarten, Mann mittags in der Kantine. Für mich koch ich eigentlich nix-mal sehr selten wenn ich auf etwas bestimmtes Lust habe. Meine Mum meinte jetzt "Der Mann ...

von lirena 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Kann gerade keine gute Ehefrau sein

Zuerst, ich liebe meinen Mann. Aber er muss gerade sehr viel zurückstecken. Wir haben 2 Kinder (9Monate und 3Jahre), die mich total in Anspruch nehmen. Ich habe seit 3 Jahren nachts nicht mehr durchgeschlafen und wenn die Kinder versorgt sind, der Haushalt soweit auf dem ...

von Martina08 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

zun unten, dem Thema Ehefrau kochen/putzen etc....

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=141711 Das Thema hatten wir letztens auch. Wir sind -gottseidank- nicht verheiratet und fast getrennt. Aber das Thema stand bei uns auch immer sehr im Mittelpunkt. Mein Noch-Freund ist immer noch der Meinung, ich ...

von *cel* 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Ist eine Ehefrau nur so gut wie sie putzt/ arbeitet??

Hallo zusammen! Ich habe 3 Kinder im Alter von 7,5 bis 1, 1 Hund, 2 Katzen und 2 Meerschweinchen, ein Haus von 250 qm inkl. Grundstück von 1000 qm und bin seit 10 Jahren verheiratet. Leider gibt es immer wieder Stress weil ich mich wie Aschenputtel behandelt fühle. Ich muss ...

von Baby123 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Kann man als unglückliche Ehefrau eigentlich eine gute Mutter sein?

Jaja.....ich komm nicht vom Thema weg:-( Leider! Gerade war meine Mutter ein paar Tage zu Besuch. Ich habe ein mehr als gespaltenes Verhältnis zu ihr und wir kämpfen nach 2 Tagen beide mit uns....und mit dem anderen! Wir sind inzwischen beide Profis bezüglich ...

von Butterflocke 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Was tun als Ehefrau?

Folgender Fall: Der Ehemann hat eine höhere Position in einer großen Firma. Seine Frau hat ihn immer in allem unterstützt, um ihm den beruflichen Weg leicht zu machen. Sie schränkte nie etwas ein, weil sie dachte, dass es so genau richtig für die Familie sei (sie haben 2 ...

von Camelot 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehefrau

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.