Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurich2011 am 11.07.2011, 21:36 Uhr

eure meinungen

Hallo@all
brauche mal eure meinungen, oh man ich glaub es wird lang, sorry.

mein Freund und ich führen eine Wochenend Beziehung, kennen uns schon paar Jahre. Haben keine Kinder,
nun ja wie ich ihn beschreiben kann, also von der Art her ist er echt lieb und nett, hilfsbereit und wünscht sich auch eine familie. Soweit halt alles was ich toll finde.
Auf der anderen Seite läuft es Bettmässig gar nicht gut.
Bisher kannte ich keine Männer die sooo wenig Lust auf Sex haben.
Kenne sowas gar nicht.
Er hat da kein Interesse dran und obwohl wir uns nur an den Wochenenden sehen ist manchmal lange nix.
Dabei müsste man doch erst recht dann Lust haben wenn man sich sonst nicht sieht. Aber er braucht es anscheinend nicht.
Im gegensatz zu mir die gern öfter Sex hat,
bin total frustriert, habe auch schon oft mit ihm darüber gesprochen das ich gern mehr hätte und so gar nicht glücklich bin.
Er meint er hätte viel Stress und manchmal einfach nicht den Kopf dafür.
( aber kenne ihn eigentlich schon immer so das er weniger wollte )
Klar wollte er schon immer "weniger" aber zur zeit ist es sehr wenig bis gar nix. Ist doch nicht normal das man z.B. sechs Wochen nix hat.
Ich bin sauer und spreche ihn drauf an und er meint, wenn ich so komme will er erst recht nix, weil er "müsste"
Ich weiss gar nicht wie es weitergehen soll.
Wir haben uns eine Zukunft vorgestellt mit Familie und so.
Aber hat es einen Sinn so ?
ich meine so von der Art her und Charakter ist er echt in Ordnung
auch das er auch familie möchte.
Aber kann man was aufbauen wenn man so unterschiedlich bettmässig tickt
oder ist das dann keine gute Basis für eine feste Beziehung oder gar Ehe ?
Will auch nicht das es nur daran scheitert aber was soll ich tun ?
Wir sind beide 30 Jahre.
Klar manche würden vll. raten, trenn dich es passt einfach nicht
aber ich dachte ich hätte ihn im jemanden zur familiengründung gefunden.
Und nu ? alles kaputt ? es sein lassen ?
nen neuen kennenlernen ? wer weiss ob man überhaupt einen gescheiten wieder findet mit dem man es wagen kann ?
hab auch Angst das mir die zeit wegläuft, mit Familie und so.

Ach man :(

 
13 Antworten:

Re: eure meinungen

Antwort von bobfahrer am 11.07.2011, 22:00 Uhr

Ich hab so ne dicke Nachbarin um die 70 - die sagt immer "in der Mitte muss es passen" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen

Antwort von Fredda am 11.07.2011, 22:07 Uhr

Familiengründung geht ja auch schwer, so ganz ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen

Antwort von Suka73 am 12.07.2011, 1:18 Uhr

lass Dir von mir sagen: Ja, es gibt Leute, die auch mal sechs Wochen "ohne" können und denen es dabei gut geht, auch in einer Beziehung. Und ja, auch wenn das wohl eher die Seltenheit ist, auch Männer. Du erreichst gar nichts damit, dass Du ihn auch noch damit unter Druck setzt - auch wenn Du das nicht tust, aber er FÜHLT sich unter Druck gesetzt, da er selbst weiß (mit Sicherheit durch Gespräche mit Freunden), dass sechs Wochen ohne Sex und das noch in einer Fernbeziehung, wo man sich selten sieht und wenn man sich sieht, aber keinen Bock hat, nicht wirklich dem Normalzustand entspricht. Er hat also hier Druck von mehreren Seiten... von Dir und von der Außenwelt.

Alles kaputt musst Du entscheiden, wie wichtig Dir das Körperliche ist. MIR persönlich ist das null wichtig, also in Bezug auf Thema Sex. Wenn ich an einen Mann geraten würde, der nur selten Bock hat, wäre ich tatsächlich glücklich damit und könnte damit bis an mein Lebensende leben. Alle sagen immer, Sex ist nicht alles - aber tatsächlich ist es (wenn man sich nicht einig ist) einer der Grundpfeiler, der schnell dazu führen kann (wenn er weg bricht), dass man sich ganz trennt. Denn weder ein Partner, der VIEL Lust hat und noch ein Partner, der nie Lust hat oder nur selten, kann auf Dauer jemanden neben sich akzeptieren, der eben keinen großen Bock hat oder der ständig oder öfters könnte.

Mein Ex hat mich aus eben dem Grund beschissen. Er fühlte sich von mir nicht mehr geliebt und bestätigt, weil ich das eben nicht dreimal die Woche brauche, nein tatsächlich auch in einer frischen Beziehung nicht. Das war schon immer so und wird sicherlich auch so bleiben. Das das nicht der Norm entspricht, ist mir durchaus bewußt - ändern kann ich es nicht, auch wenn ich das tatsächlich versucht habe. Ich kann Dir auch gar nicht sagen, WARUM das so ist, ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht, hab da auch keine Probleme oder sonstiges. Es IST einfach so, scheint wohl vererbt worden zu sein, meine Ma ist ähnlich und war in der Jugend ähnlich, hat aber Gott sei Dank in meinem Papa jemanden gefunden, der damit leben kann... oder muss :o(

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen und @ Suka

Antwort von Bärenmutti am 12.07.2011, 9:21 Uhr

Na ja, ich kann jetzt nur von mir aus gehen. Ich hatte auch mal einen Freund, der Sex nur selten brauchte. Irgendwann war ich so frustriert, dass ich nicht mehr wusste was ich tun sollte. Ich habe mich dann nach 9 Jahren Beziehung getrennt, denn ich wollte nicht bis an mein Lebensende (ich war damals auch 30) ohne Sex leben, obwohl ich jetzt auch nicht der Typ bin, der es unbedingt 3 x pro Woche braucht.

Meiner Meinung nach wird es nicht funktionieren.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen und @ Suka

Antwort von Fru am 12.07.2011, 9:32 Uhr

Ich hab das ebenfalls durch, zu "Spitzenzeiten" gabs bei uns ein Jahr nichts was mit Sex zu tun hatte....letztlich hab ich mich dann auch getrennt, wobei das sicherlich nicht der Hauptgrund war, aber es war mitunter schon ein Grund...

Ich könnte nicht ohne....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen

Antwort von kirshinka am 13.07.2011, 8:38 Uhr

Also die Frage ist doch, ob Du ihn liebst (und er dich natürlich). Oder ob es nur so eine Vernunftssache ist (dass Du die Kästchen abhaken kannst).

Und wenn ja, ob ihr es schafft mittels Therapie oder Beratung euch in dieser Hinsicht einander anzunähern.

Aber so grundsätzlich sind unterschiedliche Sexdrives schon ein Problem, weil sich ein Partner dann immer abgewiesen vorkommt, weil er/sie immer inszeniert und ins Leere läuft.
Insgesamt keine gut Basis.

Es gibt auch noch andere gscheite Männer.

oh ja - und irgendwann müsst ihr eh zusammen ziehen, wenn ihr Familie wollt - schonmal darüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen und @ Suka

Antwort von kirshinka am 13.07.2011, 8:42 Uhr

wow - nachdem ich mir hier jetzt mal alle Beiträge durch gelesen habe: Bei uns gab es beides.
In der Anfangszeit einfach ständig (von wegen 3 Mal die Woche )

und nach der Geburt unserer Tochter erst mal gar nicht - für ca. 1 Jahr.

aber auch da sind wir durch gekommen - alles eine Frage wie es beide sehen.

Aber wenn auf Dauer der eine will und der andere nicht - das geht nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.07.2011, 8:57 Uhr

Zitat:
"oh ja - und irgendwann müsst ihr eh zusammen ziehen, wenn ihr Familie wollt"

Muß man? Sagt wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen@Strudel

Antwort von kirshinka am 13.07.2011, 8:59 Uhr

Wow heute bist du aber mit dem falschen Fuss aufgestanden.

Muss man natürlich nicht, aber wenn sie nicht eine Wochenalleinerziehende sein will, dann schon.
Ist natürlich ihre Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen@Strudel

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.07.2011, 9:09 Uhr

Wieso falscher Fuß? Nur weil ich nicht alle Deine Beiträge mit "Richtig so!!" unterschreibe? Willst Du Diskussionen oder Jasager? Zumindest im Thread oben wolltest Du doch wohl eine Diskussion anstoßen - und ich habe meine Meinung beigetragen.

Mir ist das "muß" sauer aufgestoßen. Ich habe was gegen müssen. Und in dem Fall muß man eben nicht - zumal das mit der Ausgangsfrage der Posterin auch überhaupt nichts zu tun hat. Deine Müssen-Aussage ist also nicht nur falsch, sondern auch überflüssig, weil danach keiner gefragt hat. Was man von meiner Antwort auf Deinen Diskussionsanstoß oben nicht behaupten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen@Strudel

Antwort von kirshinka am 13.07.2011, 10:05 Uhr

sicherlich will ich Diskussionen und keine Jasager - aber der Ton macht die Musik und Deiner ist heute morgen - naja...


Kann sein dass ich mich mit dem zusammen ziehen auch etwas unbeholfen ausgedrückt habe - aber irgendwann wird zumindest das Thema zur Sprache kommen.

Anyways - go on - be grumpy - lass es raus - lass es alllessss raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen@Strudel

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.07.2011, 10:30 Uhr

Spätestens JETZT bin ich tatsächlich "grumpy" (AAAAAAAARRRRGGGHHH - Denglisch löst bei mir Aggressionen aus - fand sich da kein deutsches Wort im Duden?) - denn wenn es etwas gibt, was ich von ganzem Herzen verabscheue und verachte, dann ist es dieses mütterlich-herablassende Ton, den Du mir gegenüber gerade benutzt. Was gibt Dir das Recht, mich dermaßen von oben zu behandeln? Das Tüpfelchen auf dem Herablassend-I ist es dann noch, daß mein Ton (ich kann nur offen und ehrlich, Kopfstreichler gab es noch nie von mir) nicht paßt, meine Rückfrage in der von Dir angestoßenen Diskussion aber offensichtlich keiner Antwort würdig ist. Gehst Du mit Menschen immer so um?

Machen wir hier Sachthemen oder "Ich mag Dich" vs. "Ich mag Dich nicht"-Bemerkungen? Geh doch Gruscheln - aber das findet woanders statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinungen

Antwort von nurich2011 am 13.07.2011, 20:54 Uhr

Klar habern wir schon an das zusammen ziehen gedacht und darüber wäre ja am besten für Familiengründung.
Da aber Sex sowiso eher seltener war und nu auch 6 Wochen nix
weiss ioch eben nicht ob das halt passt auf Dauer.
Bin ja jetzt schon stinkig.
Er braucht es irgendwie nicht. Kann gut 2 Wochen oder so ohne, ich nicht.

Ob man deswegen jemanden verlässt...klar wäre eigentlich schade nur deswegen...aber so gehts ja auch nicht wie es ist

ach mensch

nachher gerät man nicht mehr an gescheite
und familienmenschen und dann ?
bin halt 30 und denke auch das die zeit langsam läuft

dachte mit ihm könnte man es aber halt der sex funzt nicht

und andere männer ? findet man überhaupt noch jemanden, ?
was wenn man lange Single ist ?
und die Zeit davonrennt ?

so viele Gedanken

danke für eure Gedankengänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche mal objektive Meinungen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche auch ich mal einen Rat von euch. Mein Mann und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Das Haus ist soweit schon fertig geplant und in zwei Wochen ist der Notartermin ...

von Glucke83 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Meinungen sind gefragt

Nach langem Überlegen, frag ich doch mal hier nach Eurer Meinung. Ich versuche meine Geschichte so knapp wie möglich zu halten. Verheiratet seit 8 Jahre. Kinder sind 8 Jahre und 5 Jahre. Vor 4 Monaten kam unser Kleinster, der schwer krank ist. Er hat Epilepsie, schwer ...

von fledermaus24 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Neutrale Meinungen, Ehekrise...sind alle maenner so?

Hallo, eben hat mich eine gute freundin angerufen, sie will sich scheiden lassen, ich weiss nicht ob sie uebertreibt, denn ich streite mich mit meinem mann deswegen auch oefters, oder sind alle maenner so unzuverlaessig ihr mann arbeitet 50 km vom wohnort entfernt und ...

von essi3 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Was würdet ihr machen??? *länger geworden* aber hätte gerne eure...

Guten Morgen ! Habe Habe überlegt ob ich euch überhaupt um Rat fragen soll ! Aber ok nun folgendes! Also mein Freund iss NOCH verheiratet aber das kann sich nur noch um Wochen handeln bis die Scheidung durch ist!!! Sind auch schon fast 2 Jahre zusammen! So dazu noch er ...

von haribofan 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Mann will mich nicht arbeiten lassen - bitte um Eure Meinungen ;-)

Wir haben einen Sohn mit 4 Jahren, der geht in den Kindergarten und einen Sohn mit fast 2 Jahren, der ab Herbst in die Kindergrippe gehen wird (da war schon sein großer Bruder und es hat ihm ganz toll gefallen). Von daher also kein Problem. Mein Mann ist selbständig und ...

von roterzauber27 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauch mal Hilfe, Aussage in einer SMS ... Meinungen ???

Kurz zur Vorgeschichte, es geht seit knapp 16 Monaten, ich kenne einen Mann - ich selbst habe 3 Kids - lebe vom Vater der Kids getrennt. Es ist nix Festes, bzw. sagte er immer er mag mich, in letzter Zeit wurde daraus ein Ich hab dich lieb. Er kann es sich praktisch nicht ...

von Suechen 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder. Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ...

von babajaga 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Hallo, habe mir schon Rat auf anderen Seiten geholt.Wollte aber hier auch noch Meinungen haben. Hier mein Problem: ich habe folgendes Problem und versuche es so kurz wie möglich zu halten. Seit 12 Jahren zusammen und akute Beziehungsprobleme. Er ist nicht in der Lage ...

von liebermalso 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Kopfkino-Eure Meinungen sind gefragt...

Hallo! Stellt Euch vor: Ihr habt seit einigen Monaten eine neue, glückliche Beziehung... Euer neuer Partner war bzw ist immernoch verheiratet, aber seine Frau hat auch schon seit einiger zeit wieder eine neue Beziehung und ist sogar mit dem neuen Partner ...

von Ponymaedchen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.