Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimaluan am 14.07.2011, 16:28 Uhr

Danke wir eure Antworten-wir haben uns ausgesprochen denn uns beiden

war unsere Freundschaft nach 20 Jahren wichtig.

Wir haben beide nachgedacht was passiert ist und er versteht das ich bei dem Thema sehr empfindlich bin und da noch die Angst und der Schmerz ist obwohl mein Kind lebt und gesund ist.
Auch das ich eher an seine Frau gedacht habe ist nach dem 4 Wochen vergangen sind und es mit verdrängen nicht funktioniert hat für ihn verständlich geworden genauso wie das ich ihn nicht einfach ablenken konnte.

So wie mir klar wurde das er damit wohl anders umgeht als ich.

Wobei wir jetzt auf einen Nenner sind denn jetzt ist da Trauer und trösten kann ich besser als einen auf fröhlich machen wenn ich das für unangemessen für mich fand.

Wir sind beide aufeinander zugegangen und das zeitgleich- ich schrieb ihm eine Mail mit mir fehlt unsere Freundschaft und du bist mir so wichtig das so etwas nicht zwischen uns stehen sollte und es tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte und möchte mich entschuldigen das ich nicht so für dich da war wie du es dir gewünscht hättest.

schicke die ab mit gemischten Gefühlen und die war noch nicht ganz weg da bekomme ich eine neue Mail angezeigt - er hat sie geschrieben als ich ihm schrieb.

Ich würde dir gerne erklären wofür mir vor 4 Wochen die Worte fehlten, es tut mir leid das ich dich nicht verstanden habe denn dein Kind lebt ja und ist gesund . Das es dich an deine Wochenlange Angst erinnert habe ich erst jetzt verstanden auch das es nicht vorbei ist.Aber das ist es nicht wert auch noch unsere Freundschaft zu verlieren.Können wir reden.

Ja konnten wir.

Und danke euch allen die mir klar gemacht haben das Männer da anders ticken als wir.
Und nach dem er erzählen konnte kann ich auch ihn verstehen.

 
4 Antworten:

Re: Danke wir eure Antworten-wir haben uns ausgesprochen denn uns beiden

Antwort von Rayden am 14.07.2011, 18:39 Uhr

Das liest sich doch sehr gut :)

Freut mich, dass ihr aufeinander zugegangen seid und euch aussprechen konntet.

Alles Gute weiterhin!

LG
Ray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke wir eure Antworten-wir haben uns ausgesprochen denn uns beiden

Antwort von Nicole-Mami am 14.07.2011, 19:46 Uhr

Schön zu hören!!!
So etwas macht eine wahre Freundschaft aus - auch nach einem scheinbaren "Bruch" wieder aufeinander zugehen.

Ich wünsche Euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke wir eure Antworten-wir haben uns ausgesprochen denn uns beiden

Antwort von Fru am 14.07.2011, 20:37 Uhr

Ich glaub das ist dann wirklich eine sehr gute Freundschaft, man hat nicht immer die gleiche Meinung oder rasselt auch mal aneinander und dann ist irgendwann wieder gut..

Freut mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke wir eure Antworten-wir haben uns ausgesprochen denn uns beiden

Antwort von mimaluan am 15.07.2011, 17:48 Uhr

Ja ich denke das ist eine sehr gute Freundschaft-
und ja wir sind nicht das erste mal aneinander gerasselt -

Wir mussten mal zusammen arbeiten zwei die 150 % sind dachte man sich passen gut zusammen
( gehen wir wenigstens keinem anderen auf die Nerven muss wohl der Gedanke dahinter gewesen sein ; ich weiß nicht mit welchem Glück ich direkt nach der Ausbildung eine Leitende Stelle bekommen habe und zu allem Glück als Bonus einen Zivi dazu. Keine jüngeren Azubis die nett sind und sich etwas sagen lassen nichts da ich bekomme einen Zivi wie mein Chef so schön meinte für mich ganz alleine.
Danke das hatte mir wirklich noch gefehlt um zu lernen mich durchzusetzen und zu sagen wo es lang geht.
Ein Jahr älter auch eine Abgeschlossene Lehre als Handwerker keine 2 linken Hände macht lieber alles alleine damit es kein anderer falsch macht.

Ich glaube da muss einer Gedacht haben wenn wir die 2 zusammen arbeiten lassen bringen die sich gegenseitig um oder raufen sich zusammen.
Meine Kollegin war so neidisch und ich wäre ihn gerne los geworden aber nichts unser Chef hatte kein einsehen.

Aber das wir gute Freunde werden das hätte zu der Zeit niemand gedacht.

Aber las ich nach dem 4 Kind mit Kaiserschnitt zuhause Hilfe brauchte weil mein großer Epilepsie hatte und Asperger Autismus bekam ich von der Krankenkasse einen Anruf
Haushalthilfe haben wir so direkt nicht aber einen Zivi können wir ihnen ab morgen schicken
da konnte mein Mann vor lachen nicht mehr.

Wir haben bisher immer wieder die Kurve bekommen wobei wir das meistens nicht so persönlich nehmen als wenn man mit seinem Mann oder seiner Frau so aneinander gerät.
Vielleicht weil wir eben nicht mit einander leben müssen.
Vielleicht erwartet man da eher das der andere genauso denken mag wie man selber.

Ich weiß es nicht ich bin nur froh das wir eben so gut befreundet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.