Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 24.10.2005, 9:12 Uhr

Trennung oder 2. Chance?

hallo lunica,

ich bin zwar nicht der weltgrösste partnerschaftsexperte, aber für mich klingt das so, als hättet ihr bei einem "beziehungstief" gerade die talsohle erreicht und nun eine reelle chance, endlich an euch und an der beziehung zu arbeiten und sie im endeffekt besser und stabiler zu machen als sie die ganze zeit war.
es ist natürlich schade, dass dein mann mit seinen problemen dir gegenüber 5 jahre lang nicht herausgerückt ist. aber ihn deswegen pauschal zu verurteilen? potenzstörungen sind für männer doch der grösste anzunehmende supergau, das schlimmste aller fiaskos, ein definitiver weltuntergang. mit solchen problemen ziehen sie sich erst mal gaaaaaaaaanz lang in ihre imaginäre höhle zurück und brüten darüber, bis sie mit der sprache herausrücken. natürlich ist das dir gegenüber keinesfalls fair (und nach 10 jahren beziehung sollte doch ein gewisses grundvertrauen da sein und eine bereitschaft, über probleme zu reden), aber es ist auch nicht das ende der welt. so wie du es beschreibst, hat er sich ja einfach nur eingeigelt und total abgeblockt. und das ist noch lange kein vertrauensmissbrauch wie permanentes lügen oder fremdgehen.

allly hat auch insofern recht, dass sie sagt, zum entstehen solcher situationen gehören immer zwei. was hast du denn dazu beigetragen, dass es besser wird? du hörst dich so an, als ob du DEIN verständnis von dieser situation auch in dich hineingefressen hast. du hast 5 jahre lang still vor dich hingelitten, hast abgenommen (und 54 kg bei 1,75 m körpergrösse hören sich in meinen ohren schon bedenklich untergewichtig an, aber ich bin eher von der molligen fraktion und finde moppelige frauen einfach schöner und oft auch ausgeglichener).
vielleicht hat er auch nicht gemerkt, wie sehr dich das ganze belastet, und dass du diese probleme auf dich projezierst?

nee, alles in allem hört sich das für mich so an, als sei der knoten bei euch endlich geplatzt und der weg frei für eine konstruktive lösung des problems. wie auch immer die aussehen mag. eheberatung, therapie etc. und ich finde, ihr habt dadurch eine echte chance, euch über das vertrauen ineinander gedanken zu machen und nochmal komplett neu und besser als vorher zu beginnen.

viel glück wünscht
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.