kostenlos anmeldenLog in
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
von nina1508 am 28.11.2012, 8:17 Uhr zurück

sex nach der geburt...

Hallo leute...

Unser sohn wird jetzt am 5.12 vier monate.

Mein freund und ich hatten schon öfter wieder sex.
Nun ist es aber irgendwie anders als vorher.ich fühle kaum was und kann dadurch sehr schlecht zum orgasmus kommen und es dauert auch viel länger.
Und mein freund kommt daher jetzt eher,oder villeicht auch eher als sonst.ich weiß nicht...
Ich hatte villeicht bisher 2 orgasmen.sonst immer einen und sonst konnte mein freund auch länger.

Es fühlt sich auch enger an als vor der geburt,obwohl das ja eigentlich nicht sein kann.
Wird das jetzt immer so bleiben?
Es ist ja für uns beide nicht toll...

Ich muss meine entäuschung immer verbergen.will meinen freund ja auch nicht verletzen.

Wisst ihr villeicht,was man tun kann?wenn man das überhaupt kann...

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: sex nach der geburt...

Antwort von maxwell am 28.11.2012, 8:38 Uhr

Kann es sein, daß Du weniger spürst weil Du weniger Lust hast? Gerade für frischgebackene Eltern ist ist oft schwierig, vom Mama-Papa-Modus in den Liebespaar-Modus zu schalten.
Dein Freund kommt früher weil er vielleicht weniger Lust hat. Nach der Geburt bilden Männer ein Kuschelhormon aus, daß die Lust auf Sex mindert.
Mach Deinem Freund keine Schuldzuweisung. Er trägt in diesem Sinne keine "Schuld", weil auch er erstmal mit der neuen Rolle zurechtkommen muß, so wie Du. Und das Ergebnis ist - bei sehr vielen Paaren - eine Intimitätsflaute. Bei uns hat es lange gedauert, bis wir Sex wieder genießen konnten.

 

Re: sex nach der geburt...

Antwort von Susi0103 am 28.11.2012, 10:27 Uhr

Stimme zu.
Würde aber weiterhin vorschlagen, mal andere Wege auszuprobieren, wenn es Dir/Euch jetzt erstmal vorrangig um Deinen Orgasmus geht.
Die wenigsten Frauen kommen direkt beim GV. Es gibt ne Menge anderer Dinge, die Dich auf Deine Kosten kommen lassen, vor nach oder auch während des GV.

Lg

 

Re: sex nach der geburt...

Antwort von nina1508 am 28.11.2012, 10:41 Uhr

Aber das war ja vor der Geburt kein Problem...

Und bei ihm auch nicht.noch nicht mal am Anfang unserer Beziehung.

Wenn er keine Lust hätte,warum kommt er dann an?

 

Re: sex nach der geburt...

Antwort von Susi0103 am 28.11.2012, 12:34 Uhr

"Aber das war ja vor der Geburt kein Problem..."
Nein, aber Du BIST nicht mehr VOR der Geburt. Dein Körper verändert sich in der Schwangerschaft und auch während der Geburt. Das meiste verändert sich wieder zurück, manches nicht. Aber in jedem Fall kann es dauern - monatelang.

"Und bei ihm auch nicht.noch nicht mal am Anfang unserer Beziehung."
Auch Männer durchlaufen während Ss und Geburt Veränderungen. Ob das jetzt mit Eurem "Problem" zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

In jedem Fall rate ich zu Geduld. Druck (ob von innen oder außen) erzeugt Probleme. Nehmt die Veränderungen hin und macht das Beste draus.

 

Re: sex nach der geburt...

Antwort von LullerchenM am 28.11.2012, 20:37 Uhr

Das ging mir genauso nach der Geburt. Hab damals gedacht die hätten mich zu eng zugenäht und ich war lang nicht so empfindsam wie früher aber das hat sich alles verwachsen (allerdings schon ein paar Monate gedauert) - schätze das waren hormone und die anspannung die eltern mit baby meist doch nciht ganz ablegen können.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

Sailor   15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sexuelle Probleme nach Schwangerschaft - wem geht es ähnlich?

Liebes Forum, ich (m, 39) habe mit meiner Partnerin im Juli 2012 eine Tochter bekommen. Seit Beginn der Schwangerschaft wird das Thema Sexualität immer mehr zum Problem. Vor der Schwangerschaft hatten wir ein aufregendes und reichhaltiges Sexualleben. Mit Beginn der ...

tomtom0573   14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sexualität nach der Entbindung

Hallo ihr Lieben.. wie soll ich nur anfangen? Ich habe das Problem, dass von meiner Sexualität (mit allem was dazu gehört) nur noch 30 % übrig geblieben ist, seit unsere Tochter vor 7 Monaten geschlüpft ist. Es ist ganz schlimm. Egal, ob ich mit mir alleine oder meinem Freund ...

fromAbove24   10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sex mit dem Ex

Eigentlich gehörts hier ja gar nicht her, weill es ist ja gar keine Partnerschaft vorhanden, aber wie findet ihr das denn? Eine Freundin erzählte mir unlängst, sie lebt seit 2 Jahren vom Ex-Mann getrennt, weil er sie für eine andere verließ, haben 2 gemeinsame Kinder, das sie ...

Alison   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sexy/attraktiv...

Ich fand die Diskussion unten sehr spannend und muss sagen, "sexy" hängt meiner Erfahrung nach vor allem vom Selbstgefühl und vom Blickkontakt und der Körpersprache ab, deutlich weniger von der Kleidung. Attraktiv kann von fatal attraktiv bis "nett" alles sein ;-) und hängt ...

Fredda   27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

sagt mal kann sportlich echt nicht sexy oder attraktiv sein?

Hallo Mädls, eigentlich müsste ich diese Frage an eure Männer stellen, aber vielleicht wisst ihr auch bescheid..... ;-) Bei uns ist/war das Thema Mode in diesen Tagen aktuell,da wir am Samstag auf eine Hochzeit "müssen"... Für mich sind solche Anlässe jedesmal der pure ...

laretta   27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sex ja aber zu wenig.....

Hallo, so nun schreib ich doch auch mal. Mein Man und ich wir haben zwar noch Sex aber nur noch sehr sehr seltern, nun ja er ist Raucher und ich nach der SS nicht mehr. Sein Atem ist dementsprechend und das wiederum finde ich schrecklich, dass weiss er auch. Nun ist unser ...

Hilfegesucht   04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Sex & Schwangerschaft

Hallo ich hab da mal eine frage. Also ich bin jetz 4 Jahre mit meinen partner zusammen, 2010 kam unsere Tochter zur Welt und jetz die nächsten Tage das 2 und da ist auch das ,,problemchen,, ich will mit ihm schlafen und er will.l nicht und das schon seit wochen. Klar hab ich ...

ina0407   03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Hallo! Ich bin bisschen frustriert. Seit der Geburt unsres ungeplanten Kindes.vor Ca. 3 Jahren hatten mein Mann(28) und ich (24) vielleicht höchstens 5x im Jahr Sex....:-( es belastet mich, da wir vor der ungeplanten Schwangerschaft immer sehr befriedigenden Sex hatten...ich ...

Grünkernfrikadelle   19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
 

Leidiges Sexthema noch einmal

Hallo, hatte hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Seit der Schwangerschaft habe ich keine Lust auf Sex mehr, mein Freund und ich hatten seit 1 1/2 Jahren keinen Sex mehr. Mir fehlt nichts, er war zunächst verständnisvoll, aber zur Zeit ist er richtiggehend aggressiv, ...

Franza78   06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht