Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina0407 am 03.09.2012, 13:19 Uhr

Sex & Schwangerschaft

Hallo ich hab da mal eine frage. Also ich bin jetz 4 Jahre mit meinen partner zusammen, 2010 kam unsere Tochter zur Welt und jetz die nächsten Tage das 2 und da ist auch das ,,problemchen,, ich will mit ihm schlafen und er will.l nicht und das schon seit wochen. Klar hab ich zugenommen aber eigentlich nur am Bauch, es verletzt mich ein wenig sogar sehr weil ich weis das er es sich selber macht und das versteh ich nicht ich bin doch seine ,,frau,, warum hat er nicht mit mir spass.? Wenn ich ihn darauf anspreche ist es ihm irgendwie unangenehm und er sagt mir dann wie sehr er mich doch liebt und ich sei das wichtigste in seinem Leben. Aber ich hab doch auch Bedürfnisse auch als schwangere. Wie findet ihr das? Hat/ Hatte jemand so ein ähnliches problem?

 
6 Antworten:

Re: Sex & Schwangerschaft

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 13:31 Uhr

Leider wars bei uns umgekehrt.
Hast du es schon damit versucht, dass du ihn schlicht aktiv vernaschst bevor er Zeit hat nachzudenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex & Schwangerschaft

Antwort von nannyogg77 am 03.09.2012, 13:44 Uhr

Hallo,
kann schon verstehen, dass es Dich frustriert, wenn Du willst und er nicht,aber Sorgen oder Gedanken brauchst Du Dir deshalb sicher nicht machen!
Manche Männer haben da einfach ein Problem mit, wenn sich was Kleines im Bauch befindet und soo klein ist das ja nun offensichtlich nicht mehr, nachdem Du schreibst in ein paar Tagen ist es soweit..
Mein Mann hat zum Ende der Schwangerschaft auch nicht mehr gewollt, weil er mir einfach nicht glauben wollte, dass er damit weder mir noch dem Kind Schaden anrichtet.., ich glaube er konnte auch nicht so recht abschalten, solange unser Kleiner da so nah dran war.
Lass ihm doch die Zeit, noch das Wochenbett hinter Dich bringen und dann könnt ihr Euch wieder voll ausleben!!
Ach und er denkt bestimmt NUR AN DICH..also lass ihm die Freude!
Er freut sich sicher auch drauf,wenn es wieder zusammen weiter geht!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex & Schwangerschaft

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2012, 13:52 Uhr

Da würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Meiner hatte da auch voll die Hemmungen als mein Bauch immer größer wurde. Hatte wohl Angst, was kaputt zu machen oder nicht so "ran" zu können wie sonst

Wie war es denn während der 1. Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex & Schwangerschaft

Antwort von dth0106 am 03.09.2012, 13:55 Uhr

meine Erfahrung ist, das ich ab dem Tag, an dem ich erfahren habe das ich schwanger bin keinen Sex mehr hatte weil es mein damaliger Partner nicht wollte. Er hatte Angst er tut mir oder dem Baby weh. Ich habe geredet wie ein Buch das es blödsinn ist. Irgendwann hat er mich nicht mal mehr geküsst weil er dachte ich würde ihn dann mit Zärtlichkeiten überreden können dann doch Sex zu haben und da hatte er Angst davor.... Also ich denke es geht sicher auch nochmal ne Weile ohne....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex & Schwangerschaft

Antwort von ina0407 am 03.09.2012, 14:01 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Also bei der 1 ss war es so das ich auch nicht wollte da hab ich mir nie gedanken gemacht was er mit seiner lust macht aber jetz vor 3- 4 wochen dachte ich mal so nach vielleicht weil ich auch nicht mehr weiß wohin mit meiner lust. Ich lenk mich mittlerweile schon mit hausarbeit ab aber keine ahnung wie lang das noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex & Schwangerschaft

Antwort von Tinchenbinchen am 03.09.2012, 14:53 Uhr

Du hast doch auch zwei gesunde Hände, hoffe ich?
Tut dir gut, tut dem Kind gut!


Gedanken und Sorgen musst du dir wirklich nicht machen!
Es gibt Männer, die einfach echt gehemmt sind, wenn sie wissen, dass dort ein kleines Wesen heranwächst. Mein Freund konnte es auch überhaupt nicht, mein Zweitpartner fand's hingegen total schön und beglückend.
Genau so, wie es auch Frauen gibt, die in der SS ganz viel Lust haben oder eben ganz wenig. Du scheinst ja sogar beide Varianten zu kennen ;-)

Und das wirkt sich ja nicht auf seine grundsätzliche Lust aus, weshalb es auch nichts mit dir zu tun hat, dass es sich trotzdem selbst befriedigt. Lust hat er ja dann offenbar, aber er kann sie eben nicht mit dir ausleben.
Das kommt sicher wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sex nach Schwangerschaft

Wir waren gestern auf einer Fete und da haben sich die Maenner ganz angeregt ueber die zu dicken Frauen nach einer Schwangerschaft ausgelassen und dass sie das im Bett doch sehr abtoernt. Klingt eigentlich ziemlich mies. Was meint Ihr?? Verstaendlich?? Arme Frauen, arme ...

von Tamar 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Ich bin nun in der 24. SSW und so langsam kommen die Beschwerden. Ich habe oft einen harten Bauch und Schmerzen, meine Schamlippen kommen mir total aufgequellen vor und es fühlt sich alles einfach "eng" an (sorry für die Details). Hat das noch jemand von euch gehabt? Mir ist ...

von Dabini 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Schwangerschaft

Erster Sex nach der Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal 'ne Frage an euch.... ...wie war das nach eurer Schwangerschaft mit dem Sex? Ich hatte einen Riss 2. Grades, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Nun haben mein Mann und ich versucht miteinander zu schlafen und es ist sehr schmerzhaft. Besonders am ...

von Lotte08 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.