Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline2012 am 01.09.2012, 12:04 Uhr

Neuigkeiten: Thema Schwester mit Ex :ich drehe durch

Genau,Ihr habt Recht.Ich habe schon längst bereut, meinen Sohn nicht mitgenommen zu haben!!!!Und es war ein Fehler, den ich jetzt nicht wieder gut machen kann.Es schmerzt unglaublich, dass mein Sohn nicht bei mir wohnt.und wie ihr alle sagt,ich bekomme ihn jetzt nicht mehr, denn jeder würde denken,wieso soll der Vater den Kleinen jetzt weggeben und dafür auch noch mehr Unterhalt bezahlen.
Ich bin am Ende.Meine "Schwester" hatte es mir nicht einmal persönlich gesagt.Mein Ex hat es mir gesagt.Sie war ganze drei Wochen bei ihm .Dann kam Schulanfang.Da wollte sie mich umarmen,weil sie meine Schwester ist.Ich hatte mir so etwas gedacht, da ich sie kenne(im übrigen hatte sie versucht,meiner Cousine schon den FREUND auszuspannen,meinem Cousin hatte sie erzählt, dass seine Freundin fremd geht!!!).Ich habe es nicht geschafft, sie zu umarmen, aber sie war so falsch, dass sie den ganzen Tag so getan hat hat, als wäre nichts.Und nun wollte ich, dass sie es mir ins Gesicht sagt.Sie sagte ist o.k. wir könnten uns treffen.Ich hatte gesagt, dass ich um 15 vorbeikommen möchte..etc.Ich bin um 15 uhr vorbei gegeangen.Habe geklingelt,sie hat nicht aufgemacht.Meinen Sohn hat sie schnell ins Wohnzimmer , Musik angemacht,damit er nichts hört.hat meinen Mann angerufen.....Ich bin durgedreht habe gegen die Türe getreten, es ist eine schlecht, ich wusste es nicht, auf einmal sah ich, dass sie aufgeht,ein Stück, bin mit dem Arm reingegangen und habe die Türklinge runtergedrückt.Mein Mann ist von der Arbeit gekommen,hat die Polizei angerufen und Anzeige erstattet.Jetzt will er zum Jugendamt. Ich hatte den Verstand verloren,und nun ?
Heute verstehe ich auch nicht, wie ich so etwas machen konnte , aber es ist zu spät.Ich kann es nicht mehr rückgängig machen.die Gefühle und Verletzungen hatten meine Beherrschung genommen

 
28 Antworten:

Oh je...

Antwort von binesonnenschein am 01.09.2012, 13:02 Uhr

Du musst UNBEDINGT ruhig bleiben und dir Hilfe suchen. Geh zum Jugendamt, aber mach KEINE solche Aktionen mehr, sonst bekommst du dienen Sohn bestimmt nicht! Und am Besten nimmst du dir immer eine Freundin mit, damit die 1. auf dich aufpassen kann und 2. als Zeugin dient, wenn du deinem Mann oder deiner Schwester begegnest!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von M.S. am 01.09.2012, 13:12 Uhr

Ich kann dich wirklich verstehen! Aber das es in dem Moment total falsch war, wie du reagiert hast, weißt du sicher selbst. Daraus kann dir wirklich ein Strick gedreht werden!
Du musst, wie meine Vorschreiberin gesagt hat, wirklich versuchen, ruhig zu beleiben und dir Unterstützung beim Jugendamt oder deinem Anwalt holen! So tust du dir selber keinen Gefallen.
Ich würde in Zukunft auch immer jemanden mitnehmen! Du glaubst gar nicht, wie wichtig Zeugen sind! Wenn dein Wort gegen das deiner Schwester und deines Ex-Mannes steht, hast du schlechte Karten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Sternenschnuppe am 01.09.2012, 14:21 Uhr

Such Dir einen Anwalt und psychologische Hilfe.
Nachdem nun 9 Monate vergangen sind, die Dein Sohn beim Vater wohnt und Du dies nie aktenkundig angefochten hast, wird sich daran auch zu 99% nichts mehr ändern.
Es sei denn das Kindeswohl ist massiv in Gefahr.

Und er wird es auf jeden Fall so verkaufen dass es von Dir aus nur Rache ist, weil er eine neue Partnerin hat.
Und ganz ganz ehrlich, hol Dir wirklich Hilfe, dass Du im letzten Post von Fremdgehen schreibst, obwohl seit 9 Monaten getrennt ist schon auffällig.

Regelt ein anständiges Umgangsrecht, mach Deine Umschulung zuende, zahle Unterhalt wie sich das gehört und halte Deine Schwester aus Eurem Elternding raus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Suki am 01.09.2012, 17:04 Uhr

das kind ist schon 9monate beim ex?
nach dem vorfall an der haustür dürften die chancen weiter erheblich gesunken sein.

@ap: wieso warst du noch nicht beim jugenamt und bei einem anwalt?
auf was wartest du? dass man dir dein kind nach hause trägt?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von cosma am 01.09.2012, 17:22 Uhr

Ich verstehe auch nicht, dass das alles jetzt so eskalieren muss.

Du hättest auch die letzten 9 monate zeit gehabt einen anwalt zu nehmen und zu versuchen dein kind bei dir leben zu lassen, hast es aber aus uns bisher ungeklärten gründen ok gefunden, dass er beim vater lebt.

Dann solltest Du Deinem Kind zuliebe auch jetzt solche Aktionen unterlassen, denn was bitte bringt das ausser dass Dein Kind jetzt sicher völlig verstört ist ?

Nimm dir einen Anwalt und geh zum Jugendamt und lass Dich beraten, aber ich fürchte das wird schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Sternenschnuppe am 01.09.2012, 17:24 Uhr

Ja, im Post vom Juli schrieb sie, dass sie seit Januar getrennt sind.

Dass sie beim Jugendamt oder gar Anwalt war habe ich nirgendwo gelesen, frage ich mich aber auch, warum nicht.

Aber realistisch betrachtet, gerade nachdem die Rechte der Väter gestärkt wurden, 9 Monate konnte der Vate Fakten schaffen.

Drehen wir es mal um und da käme ein Vater daher, der auf einmal das Kind haben möchte.
Keinerlei Chancen hätte der.

Ihre einzige Chance : Ein Richter der noch altmodisch meint, dass Kinder immer zur Mutter gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Suki am 01.09.2012, 17:34 Uhr

ich würde nach 9monaten kein kind mehr aus seine lebensmittelpunkt reißen wollen. wer so sich so lange nicht gerührt hat, braucht dann auch nicht mehr anfangen. da muss das mütterliche ego zu gunsten des kindes zurückstecken. es sei denn das kind möchte unbedingt zur mutter oder es erleidet schaden beim vater.
nach dieser langen zeit sollte man sich m.e. darauf konzentrieren, ein gutes verhältnis zu seinem kind zubehalten, trotz der räumlichen und zeitlichen trennung. dann ist man eben "nur" eine wochenendmama.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten: Thema Schwester mit Ex :ich drehe durch

Antwort von bobfahrer am 01.09.2012, 19:32 Uhr

Ich würde an deiner Stelle einen Antrag auf ABR stellen und über das Gericht eine Verfahrenspflegerin ins Boot holen. Dann kannst du später wenigstens sagen das du alles probiert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Heidschnucke am 01.09.2012, 20:04 Uhr

Das Kind lebt schon 9 Monate beim Vater und du hast nie vorher versucht per Anwalt ihn zurückzuholen? Ich sehe ganz schlechte Chancen, vor allem nach dieser Aktion.
Warum warst Du nie beim Anwalt? Es wird so argumentiert werden dass er beim Vater gut eingewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten: Thema Schwester mit Ex :ich drehe durch

Antwort von caroline2012 am 01.09.2012, 21:18 Uhr

Doch , ich war beim Anwalt.Danach habe ich mich aber von meinem Mann leider überreden lassen, dass es das Beste für unser Kind ist, wenn er bei ihm wohnt.Da er verdient, ich würde ein HarzIV Kind aus ihm machen.Erst viel später habe ich gesehen, bzw. durch Euch dann erkannt, dass kein Richter sich dafür entscheiden würde, dass mein Kind bei mie wohnt.Ich hatte auch schon einen Termin beim Jugendamt, den ich dann abgesagt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten: Thema Schwester mit Ex :ich drehe durch

Antwort von caroline2012 am 01.09.2012, 21:32 Uhr

Werde am Montag aber sofort noch einmal einen Termin beim Anwalt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll dein Kind denn jetzt

Antwort von Fredda am 01.09.2012, 22:18 Uhr

unbedingt zu dir, weil er mit deiner Schwester liiert ist? Also, wenn er eine andere oder keine Freundin hätte, wäre es ok wie es ist?

Dem Tipp mit der psychologischen Unterstützung schließe ich mich an.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Fall...

Antwort von bobfahrer am 01.09.2012, 22:49 Uhr

Ja, aber dennoch finde ich das eine Verfahrenspflegerin sich das Kind mal anschaut und mit ihm bzw den Elternteilen redet! Man weis ja gar nicht wie die Bindung des Kindes zum jeweiligen Elternteil ist! Kann doch sein das der Junge zur Mutter möchte, also in diesem Fall bin ich schon dafür das mal jemand das Kindle anschaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragt sich was das soll

Antwort von Macros am 02.09.2012, 7:49 Uhr

Hier raten alle gehe zum JA oder RA...
Meine Meinung, wenn es ein Vater wäre, der sein Kind zu sich holen wollen würde, würden hier 90% sagen, Pech und keine Chance...

Du hast dein Kind aus welchen Gründen auch immer beim Vater gelassen, jetzt lebe mit den Konsequenzen. Nach 9 Monaten zu sagen, ne so nicht ... vergiss es.

Und mit der Aktion, gewaltsam in die Wohnung eindringen, gibst du ihm jetzt die Munition die er brauch für ABR und ASR...
Ich warte seit Jahren darauf, dass meine Ex so einen Fehler begeht, damit ich nicht wegen Unterschriften hinterherrennen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinung aus der Sicht eines Mannes

Antwort von caroline2012 am 02.09.2012, 9:17 Uhr

Du hast vollkommen Recht.Schön, auch mal die Meinung von einem Mann zu lesen!!!!Mein Mann hatte mich damals, als, wir uns getrnnt haben überredet, weil er damals gewußt hat, dass dann das Kind bei dem Elternteil wohnen wird,bzw, keiner mehr für eine Änderung zustimmen würde.Hatte dei Situation ausgenutzt, dass ich die Umschulung mache .Und jetzt wird er auch meine "Aktion" ausnutzen.Er hat schon gesagt, dass er zum JA gehen will.Meine Güte!!!Wie naiv war ich.Und nun wird er mir das Sorgerecht entziehen,er wird sich meiner Schwester eine neue Familie gründen und alle werden sagen:selberschuld!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Fall...

Antwort von Fredda am 02.09.2012, 9:35 Uhr

Ja, das hätte schon längst passieren sollen, da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schiebst deinem mann in die schuhe, dass du das kind bei ihm gelassen hast

Antwort von mama.frosch am 02.09.2012, 10:37 Uhr

dass er es ausgenutzt hat dass du die umschulung gemacht hast.

zum ausnutzen gehören immer zwei - einer der (möglicherweise) ausnutzt, einer, der sich ausnutzen lässt, sich nciht informiert, nicht kümmert, was auch immer.

vielleicht will er ja einfach mit seinem sohn zusammenleben?? darauf haben mütter ncith per se den größeren anspruch nur weil sie zwei x-chromosomen haben.

geht es dem kind gut beim vater?
dann hast du es, sorry, vergeigt und musst für diesen fehler nun zahlen, so schmerzlich das ist.

wäre wechselmodell eine option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schiebst deinem mann in die schuhe, dass du das kind bei ihm gelassen hast

Antwort von MartaHH am 02.09.2012, 11:36 Uhr

vielleicht hat er sie ja auch unter Druck gesetzt - nach dem Motto, "sieh zu dass du die Umschulung machst, Geld verdienst, DANN kannst du das Kind auch wieder aufnehmen. Ich zahl dir keinen Unterhalt" - vermutlich wird es so oder so ähnlich abgelaufen sein.

Und sie hat das getan, was von ihr auch vom Gesetzgeber verlangt wird (von allen RuB-Schreibern im übrigen auch), sie versucht, sich auf eigene Füße zu stellen. Musste sie von vornherein (nach Trennung, Umschulung, Wohnungssuche) auch noch in ihre Überlegungen einbeziehen, dass ihr genau dieses Verhalten böswillig ausgelegt wird?

Dann noch die Sache mit der Schwester. Das ist ein massiver Vertrauensverlust in der eigenen Herkunftsfamilie, der da noch dazu kommt.
Ich würde so langsam aber sicher versuchen, zu retten was zu retten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was möchte dein kind???

Antwort von Suki am 02.09.2012, 11:48 Uhr

geht es ihm bei seinem vater gut oder nicht??????
steht deine familie hinter dir oder hält man es sogar für richtig, dass das kind beim vater lebt?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung aus der Sicht eines Mannes

Antwort von Macros am 02.09.2012, 11:49 Uhr

Du vermischt immer wieder 2 Dinge...
1) Ihr seit die Eltern
2) seine neue Beziehung

Es ist scheiss egal wen er flachlegt, es hat in den anderen Bereich nicht reinzuspielen.

Also frage dich ehrlich, was ist das beste für das Kind und vergiss den Rest. Ich lese hier nur eine Seite, und von der aus würde ich sagen, das Kind ist da, wo es ihm momentan gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung aus der Sicht eines Mannes

Antwort von MartaHH am 02.09.2012, 13:19 Uhr

"Es ist scheiss egal wen er flachlegt, es hat in den anderen Bereich nicht reinzuspielen."

Das sehe ich anders. Auch ein involvierter Richter würde wohl zur Kenntnis nehmen, dass der Vater nunmehr die Schwester der Mutter flachlegt und es in seine Beurteilung, bei wem ein Kind letztlich besser aufgehoben ist, einfließen lassen.

"es hat in den anderen Bereich nicht reinzuspielen"
Das ist Wunschdenken. Ich weiß nicht mal, ob es meinem Wunsch entspricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung aus der Sicht eines Mannes

Antwort von Macros am 02.09.2012, 20:13 Uhr

Ein Richter der seine Aufgabe wahrnimmt, schaut nach dem Kindswohl, nicht wen jemand flachlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung aus der Sicht eines Mannes

Antwort von MartaHH am 02.09.2012, 20:41 Uhr

Das eine schließt das andere nicht aus, ein Richter blendet vor allem nichts aus. Hast du ansatzweise eine Vorstellung davon, wie es diesem kind hier gehen mag? Mit der Tante in Papas Bett? Kinder können sehr konservativ sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sDer Vater ist also immer der böse

Antwort von Fuchsina am 03.09.2012, 0:08 Uhr

Ich kann diese pausxhale Verurteilung von Vätern langsam nicht mehr lesen. Klar, wenn das Kind bei der Mutter lebt ist alles toll und der Vater soll froh sein, dass er das Kind sehen darf. Aber wenn es mal umgekehrt ist, dann sicher nur deshalb, weil der böse Vater die arme Mutter unter Druck gesetzt hat.

Wie schon jemand schrieb, es ist kein naturgegebner Fakt, dass kinder bei der Mutter leben müssen. Hier schein der Vater sich gut zu kümmern und das Kind fühlts sich wohl. Weshalb genau soll er also jetzt zurück zu der Mutter?

Ob der Vater eine neue Freundin hat und wenn ja wem spielt überhaupt keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig, Brauner...

Antwort von MartaHH am 03.09.2012, 9:50 Uhr

Fuchsina, gerade hier in diesem Thread ist es doch aber NICHT so. Vielleicht von mir, vielleicht noch ein, zwei andere ... der Rest ist doch durchweg eher deiner Meinung.
Also, keep cool.

Ob der Vater sich gut kümmert, oder ob hier jemand gelinkt wurde - das können wir beide nicht wissen, hu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig, Brauner...

Antwort von Fuchsina am 03.09.2012, 13:53 Uhr

Nein. Nur Du gehst grundsätzlich davon aus, dass der Vater der "böse" während die Mutter die arme, "gelinkte" ist obwohl hierfür sich überhaupt keine Anhaltspunkte aus der Erzählungen der Fragestellerin finden lassen.
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig, Brauner...

Antwort von MartaHH am 03.09.2012, 21:10 Uhr

"Grundsätzlich" würde bedeuten, dass ich in jedem hier geschilderten Fall davon ausginge. So blöd bin ich nun doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MartaHH

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2012, 23:33 Uhr

du bist echt die beste!
selbtverständlich ist es naturgegeben dass kinder bei der mutter am besten aufgehoben sind, so fern die mutter keine vollmeise hat.
in dem fall nicht der fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.