Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 24.11.2012, 2:05 Uhr

ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Hi ihr. Brauch wohl auch mal den Rat gestandener Frauen.
Mein Partner und ich sind fast ein Jahr n Paar, also noch nich so lang. Unsere Tochter is noch keine drei Wochen alt, kam per KS. Ganz fit bin ich noch nich aber et geht aufwärts.
Heute war hochzeit unserer besten Freunde, wir die trauzeugen. da es mir aktuell nich gut geht gesundheitlich hatten wir gesagt ich schau mal wie et geht, gehts nich fahr ich mit der kleinen eher heim.
Nun gings doch ganz gut und unsere Tochter hat wie immer alles verschlafen. Mein Partner schüttete heut also ein Bier/ Schnaps whiskey in sich rein, so das er nimmer laufen konnte. Hab ich noch nie so erlebt! Der is fast mit der kurzen die Treppe runtergefallen! Hab öhm dann gebeten, weil mein Kreislauf sich verabschiedet hat, mich nach haus zu begleiten- da wir kein Auto haben ein weg mit Bus und Bahn. Durch die halbe Stadt. Er meinte dann er möchte noch mit dem Bräutigam feiern blabla, ich denke aber, das er noch mehr saufen wollte.
Bin dann also mit Tochter und kiwa nachts um ein Uhr los nach hause durchn regen. Gerade angekommen ruft mich meine Freundin an, er hätte sich total daneben benommen und sie hätten ihn rauswerfen müssen.
Bin Nu aufm Sofa,mag die Nacht nich bei ihm sein. Denke er is irgendwie aufm Heimweg.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? In erster Linie will ich nich, das er alkoholisiert mein Kind anpackt! Und mich bitte auch nich, hab ich keine nerven für. Und morgen?
Er ist ein lieber Mensch, nur so heftig wie heute... Ich finds verantwortungslos.
Mensch wär ich doch gleich daheim geblieben! Könnt mich so ohrfeigen.

 
22 Antworten:

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Else2011 am 24.11.2012, 4:48 Uhr

Er hat sich so besoffen, dass er nicht mehr laufen konnte und du lässt ihn eure drei Wochen alte Tochter tragen, dass er fast mit ihr die Treppe runter fällt???? Das geht ja wohl gar nicht! Bei uns gibt es die Regel, wer alkoholisiert ist, bleibt von den Kindern fern und der andere ist ausschließlich für die Kinderversorgung zuständig! (Wobei wir allerdings immer noch laufen können und noch bei so "klarem" Verstand sind, dass wir uns ohne Diskussion an die Regel erinnern und uns daran halten!)
So eine Regel würde ich zunächst mal ohne wenn und aber aufstellen.
Ansonsten bleibt wohl nur, ihn heute Nacht aufs Sofa zu verbannen bzw. selbst mit der Kleinen im Wohnzimmer schlafen und morgen mal ein ausführliches Gespräch führen! Feiern ist ja gut und schön, mache ich auch sehr gerne, auch mal mit etwas mehr Alkohol, aber gewisse Regeln sollten eingehalten werden. Dazu zählt definitiv, sich nicht so daneben zu Benehmen, dass man als Trauzeuge von der Hochzeitsfeier fliegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Sakra am 24.11.2012, 8:02 Uhr

bist du sicher ,dass das der richtige mann für dich ist?
ein jahr erst ein paar und schon ein baby?? ihr habt euch ja überhaupt nicht kennenlernen können.

raten kann ich dir nicht viel , nur wer sich auf einer hochzeitsfeier in dieser art und weise gehen lässt, wird das bestimmt auch noch öfters machen.

warum hast du dir kein taxis genommen? warum fährt man mit einem kaiserschnitt in der nacht mit kiwa durch die ganze stadt?

irgendwie hängt da noch mehr als sein vollrausch....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Itzy am 24.11.2012, 8:51 Uhr

alk und baby tragen/versorgen geht gar nicht. auch wenn ich verstehen kann das jeder mal "ausbricht"- als verantwortungsvoller vater macht man so was nicht. punkt! und du bist eigendlich noch im wochenbett. da wäre ich zur trauung gegangen, hätte noch 1 std. mitgefeiert und wäre ab nach hause und hätte mich und MICH und das baby gekümmert. das du jetzt nicht so auf ihn kannst verstehe ich völlig. sprich mit ihm wenn er wieder klar ist, sag ich klar das sowas nicht nochmal so laufen darf. überleg dir ob du ein gutes gefühl hast wenn du mal weggehst und er mit der kleinen alleine wäre.
sorry, aber mein mann und ich haben 3 kinder ( fast 7j, 4,5j+ 1j) es wäre für uns unvorstellbar besoffen!!! eins unserer kinder zu tragen- man kann ohne alk. genauso viel spaß haben.mein mann hat sich die wochen nach den geburten so gut wie es geht um mich und das kind gekümmert, gemacht getan, dem hätte ich die leviten gelsen wenn der so drauf wäre!
mein mann trinkt auch mal ein bier, auch mal 2. aber schon nach einem bier fährt der kein auto mehr. da sprechen wir uns vorher ab und gut. morgens muss ja eh einer fit sein.
sprich klartext.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von ninsche am 24.11.2012, 9:29 Uhr

hm .. also sich zulaufen lassen .. soll vorkommen, finde ich auch nicht schlimm. wir trinken auch mal was .. auch mal mehr .. aber dann sind unsere kinder bei oma. wenn wir bei freunden mit dem auto sind, trinkt nur einer, das wird vorher abgesprochen.

wie alt seid ihr denn?

wenn mein mann mal betrunken nach hause kommt (ca 1x im jahr nach der weihnachtsfeier), lass ich ihn in ruhe und verlange das auch von ihm. da das ja auch meist irgendwann nachts ist, schlafe ich da eh schon.

dass er dich allerdings nachts um 1 hat allein nach haus gehen lassen, das finde ich nicht in ordnung. das würde es bei mir nicht geben.

am besten du sprichst heut in ruhe mit ihm und sagst ihm, dass er sich das nächste mal zügeln muss. heut geht es ihm wahrscheinlich eh schlecht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von maxwell am 24.11.2012, 9:37 Uhr

Wenn er das sonst nicht macht, ist es ihm sicher kreuzpeinlich. Ich habe einmal an meinem Geburtstag sehr viel getrunken, am nächsten Tag konnte ich den Freunden kaum ins Gesicht sehen. Geschweige denn meinem Freund!
Wenn er sich herausredet, sag, daß Du mit ihm nicht mehr auf Feiern gehst wenn er sich derart gehen läßt - weil Du Dich für ihn schämst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja,

Antwort von Kolkrabe am 24.11.2012, 12:13 Uhr

mit Baby müsst ihr euch beide umstellen, ich wäre mit dem Kind nicht so lange geblieben. Nachts um eins gurkt man nicht mehr mit Kind und in der Bahn durch die Gegend, finde ich, wenns Kind 3 Wochen alt ist.
Und das er mal getrunken hat - herrje, kann doch mal vorkommen - oder?
Ich denke der Kater bestraft ihn genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja,

Antwort von Fru am 24.11.2012, 12:30 Uhr

Ich würde auch wegen einem "Ausrutscher" sicher nicht gleich die ganze Beziehung in Frage stellen...kann passieren und gut...ABER:

DU hättest dafür sorgen müssen, das er natürlich nicht mit dem Baby durch die Gegend rennt und an Deiner Stelle hätte ich auch ein so kleines Baby nicht mit auf so eine Feier geschleppt, auch wenn sie alles verpennt hat, aber meine Art wäre es nicht gewesen, entscheidet aber letztlich auch jeder für sich...und dann Nachts mit Bus und Bahn...das wäre mir eine Party niemals wert gewesen...

Ich denke das Du Dir auch eine Portion der Schuld in die Schuhe schieben kannst, denn auch mit Kind muß man nicht immer nüchtern bleiben, aber Absprachen wären nicht schlecht ...

Wieder was gelernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Patti1977 am 24.11.2012, 13:15 Uhr

er hat einmal in einem jahr was getrunken. nach zwei beziehungen mit sehr alkoholliebenden männern kann ich nur sagen: ein traum.

nun weißt du: mit kind nicht zu lang bleiben und betrunkenen nicht geben.

thats life, irgendwann fängt jeder prinz mal an sich daneben zu benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Suki am 24.11.2012, 13:19 Uhr

du liebe güte!

er hat einmal übern durst getrunken!
hat er sich tatsächlich daneben genommen? könnte im auge des betrachters liegen. war es wirklich daneben, entschuldigt man sich und gut sollte es sein.
du(!) bist nachts mit einem säugling durch die gegend geflitzt. mit kreislaufproblemen. das war doch auch nicht ok. du hättest umkippen und das baby damit in gefahr bringen können. ein taxi wäre sicher die bessere wahl gewesen.

sprecht darüber und dann schwamm drüber.


suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.11.2012, 13:20 Uhr

Wie Du Dich verhalten sollst?

Das ist doch einfach: Du gönnst ihm den Kater, den er heute sicher hat, und für das nächste Mal macht Ihr klare Regeln aus, wer für das Kind verantwortlich ist, wie Ihr nachher nach Hause kommt, unter welchen Umständen wer wie lange bleibt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Stiorra am 24.11.2012, 13:46 Uhr

Nä klar mach ich mir Vorwürfe ohne Ende! Hätte wirklich nach der Trauung gehen sollen.
Wir kennen uns auch nich lange, nur als ich schwanger wurde gabs keine Diskussion für mich, nur für ihn die alternative wir drei oder er allein und ich mit ihr allein.
Taxi? Ich hatte kein Geld mit, er hat keins rausgerückt.weil is ja teuer.
Naja, einmal im Jahr trinken stimmt so nich ganz. Nur sind wir dann nicht dabei.
Dank euch für eure antworten. Bin in Sachen Alkohol n gebranntes Kind und hab deswegen- vielleicht auch unberechtigterweise - n kritisches Auge auf jede Flasche Bier.
Daneben benommen hat er sich tatsächlich. Mit jeder stunde die verging mehr.
Werd ihn heut einfach in ruhe lassen und das nächste mal einfach zu haus bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Fredda am 24.11.2012, 13:51 Uhr

Du bist aber erwachsen, oder? Die Situation, dass mein Partner mit kein Geld fürs Taxi rausrückt, gibt es bei mir nicht. Du hast die Verantwortung für dein Kind und dich, d.h. ohne Taxigeld gehst du nicht mehr raus... Und wenn er dir nochmal nichts gibst und du nichts hast, fragst du deine Freunde (wenn die dich als Trauzeugin wollen, leihen sie dir und dem Baby bestimmt auch was fürs Taxi, oder jemand fährt dich...), ich frag mich eh, wieso die dich mit Kinderwagen haben LAUFEN lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das frag ich mich auch

Antwort von mama.frosch am 24.11.2012, 14:11 Uhr

meine besten freunde würden mich mit sicherheit nicht nachts um eins mit baby und kinderwagen durch nacht, regen und stadt laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Suki am 24.11.2012, 14:40 Uhr

"Taxi? Ich hatte kein Geld mit, er hat keins rausgerückt.weil is ja teuer."

hast du ihn tatsächlich gefragt? oder gehst du davon aus, dass er nichts gegeben hätte? wieso gehst du ohne notreserve aus dem haus? würde mir im leben nicht passieren.
wie dem auch sei. ein baby geht immer vor. wer feiern will wie die großen, der sollte genug grips haben um einen sicheren heimweg für alle zu gewährleisten.
wie ist er denn heimgekommen? mit nem taxi vielleicht?
überlass ihn seinem kater und dem hoffentlich schlechtem gewissen euch und dem brautpaar gegenüber.
ein unding, dass dich und das baby niemand begleitet hat. schöne freunde.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Eule2000 am 24.11.2012, 17:06 Uhr

Ich verstehe 1. nicht, wie man 3 Wochen nach einem KS bis nachts um 1 feiern will. Du hättest dich schon früher verabschieden sollen, dann hätte dein Freund in Ruhe zurück gegen können. Dass er dich nicht begleitet hat ist genauso unreif wie deine scheinbaren Freunde, die das auch zugelassen haben. Ich gebe dir den Rat, Koch es nicht zu hoch. Sache von jeder Seite aus blöd gelaufen. Und solange er nicht jedes Aochenebde trinkt, na und? Vermutlich ist er noch jung, wie du. Männer haben nicht dieses : Ich bin jetzt ein Elternteil, da muss ich vom ersten Tag an so tun als gäbe es nichts anderes mehr als das Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von mf4 am 24.11.2012, 17:45 Uhr

Ein Taxifahrer nimmt das Geld auch an, nach dem man zu hause angekommen ist und Geld geholt hat.

Er ist vielleicht dem Alk mehr zugeneigt als ein wenig aber besser der als allein mit Kind. Lässt sich um Geld betteln und rückt dann keines raus und er benimmt sich unter Alk wie eine Wildsau und geht fahrlässig mit dem Kind um...
ich würde mit ihm (wenn er nüchtern ist) reden und wenn sich das wiederholt würde ich mir überlegen, ob er tatsächlich besser ist als allein zu sein.

Vielleicht waren es nur ein paar hundert Meter aber wenn nicht muss ich mich schon sehr wundern, dass keiner euch gefahren hat bzw. ein Taxi gerufen hat. Das Brautpaar hat die Trauzeugin alles andere als freundschaftlich behandelt... für mich etwas, was ich auch ansprechen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2012, 22:41 Uhr

du bist eine kleine dramaqueen, glaub ich.
wir kennen ja nur deine version der geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Hexhex am 25.11.2012, 12:23 Uhr

Also, wenn er das nicht regelmäßig macht und es wirklich das erste Mal war, finde ich: Einmal ist keinmal.

Ich stimme außerdem einer Vorrednerin zu: Ihr müsst beide noch ein bissel umlernen, was Euren Alltag angeht. Mit Säugling geht man früh von Abendeinladungen weg - wenn man das Baby überhaupt mitnimmt. Es ist ein Märchen, dass man Säugling "überall mit hin nehmen" kann und das dann total easy ist. Die Wahrheit ist: Ein Baby braucht einen festen Rhythmus und einen gleichförmigen, stabilen Alltag. Man schleppt es eben nicht überall mit hin, schon gar nichts spätabends. Aber ich musste das damals beim ersten Kind aber auch erst lernen.

Wichtig ist dabei aber, dass BEIDE Partner Rücksicht aufs Baby nehmen, nicht nur die Mutter. Mein Mann und ich haben uns damals meistens abgewechselt: mal ging der Eine auf eine Einladung, mal die Andere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von lisa24 am 26.11.2012, 11:13 Uhr

Vielleicht hat er ein poblem?! Niemand fängt auf einmal an sich daneben zu benehmen und sich vollzukippen ohne ende! Sprich mal mit ihm, vielleicht hat er ein problem auf arbeit oder damit das ihr plötzlich eltern seit??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich mir auch gedacht.

Antwort von Pixelmama am 26.11.2012, 13:25 Uhr

Find die Geschichte total unglaubwürdig.
Da hakt's doch überall.

Trauungen finden in der Regel nicht abends statt, sodass die Trauzeugen den ganzen Tag und die halbe Nacht, bis um eins auf dieser Hochzeit getanzt haben? Mit 3 wochen altem Baby? Sowas würde doch niemand tun.

Und selbst wenn einige unerfahrene Eltern vielleicht auf die Idee kämen, würde irgendjemand aus dem Freundeskreis genug Verstand besitzen, zumindest die Mutter mit dem Kind heimzuschicken.

Dann trägt angeblich der sichtlich betrunkene Vater das Kind welche Mutter gibt denn einem Betrunkenen ihr Neugeborenes auf den Arm ?
Und wenn sie's selber nicht tragen kann, dann hat sie auch auf der Feier nix verloren. Fertig.

Aber dann wieder bis um eins gefeiert?

Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir, ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, nach drei Wochen wieder feiern zu gehen. Schlafmangel, Müdigkeit, körperliche Schmerzen etc. Abgesehen davon, dass mein Mann es mir gar nicht "erlaubt" hätte.

Der Mann der AP dagegen schickt sie mit frischer KS-Narbe nachts um eins (was hat ein Säugling nachts um eins auf der Straße verloren ?!?!) durch den Regen ohne Geld nach hause...

Ne, tut mir leid, die Geschichte kann doch nicht stimmen. Und wenn doch, dann tut's mir leid für das Baby - aber nicht für die AP und ihren Mann. Da haben sich dann schon zwei richtige gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Antwort von Yvi76 am 26.11.2012, 19:43 Uhr

wie ging´s denn nun weiter?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das frag ich mich auch

Antwort von Christine70 am 27.11.2012, 16:23 Uhr

ich frag mich auch, was das für freunde sein sollen, die ihre trauzeugin nachts alleine mit dem kinderwagen weggehen lassen.

notfalls hätte ich ihr ein bett angeboten oder sie zumindest nach hause gefahren. das geht ja mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wie soll ich mich verhalten...?

Hallo, Ich bin neu hier und bräuchte vll einen Rat oder eure ehrliche Meinung. Ich bin nun gut 5 Jahre mit meinen Freund zusammen wir haben auch ein gemeinsames Kind(3Jahre) und meine Große(6)aus einer anderen Beziehung. Bisher war alles immer ganz okay...aber in letzter ...

von summbiene123 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Was würdet ihr tun? Verhalten bei "Trennung" ....

Hallo Ihr, ich werde den gleichen Post auch noch mal in meiner "Homebase" posten bei den Alleinerziehenden. Ich würde mich freuen, wenn ich "sensible" Antworten bekomme, denn ich hab hier schon mal vor längerer Zeit um Hilfe gebeten und da waren tw. die Antworten etwas von ...

von erdnusslove 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Richtig verhalten...Schwiegermutter

Hallo, ist zwar kein Partnerschaftsproblem, aber da es die Mutter meines Mannes ist, schreibe ich es mal hier rein. Also, meine Schwiegereltern wohnen ca. 25 Minuten mit dem Auto von uns entfernt. Wir sehen (oder sahen) uns regelmäßig, meistens allerdings bei uns, obwohl ...

von Romacel 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

unerwünschtes Verhalten abtrainieren...

...würde man es vielleicht bei Hunden nennen, sorry, mir viel keine bessere Überschrift ein... Wir hatten in letzter Zeit sehr viel Stress und eigentlich ist noch nicht wirklich "Land in Sicht", ich hab das Gefühl wir kämpfen an allen Fronten... und jetzt hat mein Mann auch ...

von dani_j_j 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie Verhalten?

Hallo, ich bin Neu hier, und habe das Forum bei meiner Suche bei Goo**e gefunden. Ich bin 21Jahre und lebe seit 4 Monaten in einer Partnerschaft. Da liegt auch etwas das mit aufstößt. Bevor ich mit meinem Partner zusammenkam war es so das ich für ca 8Wochen mit jemanden ...

von FrauMaus 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

emotional-instabile Verhaltensstörung mit Borderline

Hallo! Leider wurde vor einiger zeit von meiner Therapeutin festgestellt das ich oben genannte Störung habe....ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll....kenn Ihr Erfahrungsberichte? Mich würde mal interessieren wie schwer sowas wirklich für die Partner ist...meiner ...

von Nana911 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

bitte dringend - wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo, ich bräuchte eure Meinungen zu folgendem, meine Frage ist etwas persönlich und wenn mein Mann davon wüsste, dass ich euch hier schreibe würde er mir den Hals umdrehen ;-) Mein Mann (27 Jahre) machte mich gestern, auf einen "Knuppel" in seinem Hoden aufmerksam, er ...

von Rena27 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

ungebetener verehrer wie verhalten?

zur zeit mache ich einen lehrgang per selbststudium, dort sind natürlich noch andere und ein Mann der das gleiche macht wie ich. so kommt es das wir uns ab und an mal helfen, wa sich ja schön finde. seit einigen tagen sucht er ständig meine nähe, weicht nicht von der pelle, ...

von mauskeks24 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten wenn Freund sich mit ner anderen Frau trifft?

Hallo! Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn. Er betont immer wie glücklich er doch ist. Jetzt war er für 4 Wochen auf einem Seminar in Hamburg,hat mir kurz bevor er gefahren ist einen Heiratsantrag gemacht. Dann find ich am ...

von nadine1976k 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Weiss nicht, wie ich mich verhalten soll...

Es geht um meine Freundin. Sie ist verliebt seit 3-4 Jahren. Das Problem ist, er ist verheiratet und hat Kinder. Er hat sie damals angeflirtet. Sie haben gesmst, telefoniert, gemailt und dann kam das mit der Frau raus. Aber sie hängt an ihm. Außer Küssen ist da nie ...

von Mondkatze 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.