Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summbiene123 am 08.10.2012, 16:00 Uhr

wie soll ich mich verhalten...?

Hallo,
Ich bin neu hier und bräuchte vll einen Rat oder eure ehrliche Meinung.
Ich bin nun gut 5 Jahre mit meinen Freund zusammen wir haben auch ein gemeinsames Kind(3Jahre) und meine Große(6)aus einer anderen Beziehung.
Bisher war alles immer ganz okay...aber in letzter Zeit wird mir irgendwie alles zuviel,seit Ca.2monaten habe ich die Kindern ständig.nicht das ihr mich falsch versteht ich liebe meine Kinder und verbringe gerne Zeit mit ihnen.aber ab und zu brauch ich mal ne Pause.normaler Weise passen Oma und Opa auf die zwei mal ein Tag oder ein Wochenende auf.in letzter Zeit war dies aber nicht möglich...was ja nicht ganz so schlimm ist ...nur mein Freund von den ich dachte und ihn auch gebeten habe mir vll mal die Kinder ab zunehmen,der liess mich in Stich,irgendwie interessiert es ihn nicht das mir alles zuviel wird und ich mal ne Pause bräuchte...ich rede mit ihn ,erzähle ihn wie es mir geht und er denkt danach wäre alles ok...statt dessen geht er fast jedes Wochenende arbeiten...ich habe ihn auch schon gebetten das er mir dieKinder am Wochenende mal abnimmt....ausser leere Versprechen kommt da nichts....verlange ich zuviel von ihn ?ubertreibe ich?

 
45 Antworten:

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 16:52 Uhr

Sind denn deine Beiden in keiner Kita, Schule usw.? Kann ich mir grad nicht so wirklich vorstellen.
Wohnt dein Freund nicht bei dir und unterstützt er dich bei nichts?
Ein kinderfreies Wochenende ist etwas, was im Optimalfall getrennte Mütter/Väter kennen und ich kannte kaum eine kinderfreie Stunde vor der Trennung.
Kann er sich denn leisten weniger zu arbeiten?
Gehst du arbeiten und der Job + Kinder ist einfach zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von mamaj am 08.10.2012, 16:59 Uhr

Ich kenne kindefreie Zeit (Wochenenden) nur von Alleinerziehenden.
Ich habe die Zeit, in der das Kind im Kiga und in der Schule war, für mich genutzt.
Diese Zeit hast du doch auch, oder?
Wozu ein kinderfreies Wochennde, ohne Partner (der dann ja die Kinder betreuen soll)?
Und er arbeitet am Wochenende? Wie soll er dann noch zusätzlich die Kinder betreuen...und warum?
Sorry, ich kann das irgendwie nicht verstehen...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 17:05 Uhr

Es fehlen einfach Infos. Vielleicht arbeitet sie ja Vollzeit und Kinder + Haushalt danach hat sie ausgepowert und vielleicht soll er sie ja nur unterstützen... so recht gerafft hab ich es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein freund brauch mal einen dritt in den ....

Antwort von MamiVon.J.D am 08.10.2012, 17:09 Uhr

wenn du einfach mal zeit für dich braucht geh am wochenende lass deinen mann / freund auf eure kinder aufpassen und geh 2-3 std was mit ner freundin trinken..

unter der woche habe ich meinen mann auch nur am abend wenn er nicht grad dienste oder sonstiges hat !!! wenn er aber zuhause ist abends tut er den kleinen ins bett und kümmert sich um ihn was mich richtig stolz auf meinen mann macht..
wochends haben wir es immer so das jedes 2 wochenende er sa-abends raus kann und der andere passt dann auf.. und es klappt wirklich richtig gut..

dein freund braucht einfach mal einen ordentlichen dritt in den allerwärtesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dritt...

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 17:13 Uhr

er arbeitet am WE und falls sie z.B. Hausfrau ist und die Kinder in Kita/Schule dann würde ich sagen hat sie viel freie Zeit

da braucht er keinen... Dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritt... kommt übrigens von Treten

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 17:14 Uhr

TRITT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von summbiene123 am 08.10.2012, 17:17 Uhr

Ja ich habe auch die Zeit qm Vormittag...aber seit Ca 2wochen erst.in der Zeit mache ich dann den Haushalt(wobei er auch nicht hilft)es geht auch nur darum das wir ab und zu ein Wochenende zu zweit gemacht haben oder jeder mal alleine mal.und der Zuhause war hat auf die Kinder aufgepasst.aber seit einiger Zeit geht er wenn sowas geplant war zur Arbeit..(wo er sich freiwillig an gemeldet hat) und ich fühle mich ein wenig in Stich gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von mf4 am 08.10.2012, 17:21 Uhr

Könnt ihr euch finanziell erlauben auf seine zusätzliche Arbeit zu verzichten?
Gibt es Beziehungsprobleme, dass er sich u.U. extra in die Arbeit stürzt, obwohl das Geld nicht im Vordergrund steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von SnowWhite02 am 08.10.2012, 17:57 Uhr

Hallo,

nachdem ich mir jetzt alle Infos irgendwie "zusammengesucht" habe, fasse ich mal kurz zusammen:

Er geht Vollzeit arbeiten, zusätzlich auch am We - sicher vordergründig aus finanziellen Gründen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann einfach so aus lauter Lust an der Arbeit auch sein WE dort verbringt. Männer sehen sich ganz schnell in der Rolle des Alleinernährers - was in Deinem Fall auch wirklich so ist - und bekommen Angst, dass das Geld nicht reichen könnte. Aus dem Grund machen sie Überstunden, wenn es geht und wollen so ein finanzielles Polster schaffen für Notzeiten. Ist doch eigentlich auch sehr verständlich und nachvollziehbar, oder?

Du bist Hausfrau, die Kinder sind Vormittags in Kiga und Schule. Du hast also am Vormittag Zeit, um die im Haushalt anfallenden Dinge zu erledigen. Sei bitte nicht böse, aber SOVIEL fällt im Haushalt nicht jeden Tag an, dass Du es nicht schaffen würdest oder könntest. Ich war auch ein paar Jahre lang Hausfrau und weiss also, was alles dazu gehört. Ich habe auch die Vormittage genutzt, um anfallende Dinge zu erledigen. Ich wäre in dieser Zeit NIE auf die Idee gekommen, meinen Mann um Hilfe zu bitten. Er geht auch Vollzeit arbeiten, sogar in Schichten, er ist im Handel in leitender Anstellung und hat wirklich bescheidene Arbeitszeiten ... Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, ihn nach einem solchen Arbeitstag noch um Hilfe im Haushalt zu bitten. Ich mein, das war doch MEIN Job.
Hilfe erwartete ich dann jedoch, als ich selbst wieder anfing, halbtags arbeiten zu gehen. Doch auch da ging es nicht darum, dass er mir einen Haufen Arbeit abnimmt, sondern einfach ab und zu mit anpackt, da ich nicht mehr vormittags alles hier machen konnte. So blieb das Ein oder Andere auch mal liegen und wir hatten hier auch mal heftige Diskussionen. ICH habe dann einfach MEINE Erwartungen herunter geschraubt und sehe es nicht mehr so verbissen, wenn die Bügelwäsche bspw. mal 3 Tage liegt ... Na und Wichtig ist, dass es sauber und ordentlich aussieht. Doch ich schweife ab ...
Also auch wenn es hart klingt, aber der Haushalt ist quasi DEIN Job ...

Kinderfreie Zeit ??? Ja, regelmässig haben das im besten Fall alleinerziehende Frauen, wenn der Vater die Kinder hat. Zusammen lebende Paare kennen keine kinderfreie Zeit. Es sei denn, die Kinder können regelmässig bei den Großeltern sein. Aber das ist auch nicht bei allen gegeben. Ich kenne das z. B. auch nicht wirklich. Aber ganz ehrlich: Wir wollten die Kinder haben und wussten doch von Anfang an, dass wir die Verantwortung für die Kinder ständig haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Großeltern immer für die Enkel Zeit haben müssen. Schön ist es, wenn es so ist, aber es ist nun mal nicht die Regel oder gar Ihre Pflicht. Sorry, wenn das hart klingt, aber Großeltern haben ihre Kinder auch groß gezogen und müssen nun nicht ständig für die Enkel up to date stehen und haben durchaus auch ein Recht auf ihr eigenes Leben.

Was genau wird Dir denn zuviel? Der Haushalt, die Kinder oder was genau? Pause hast Du abends, wenn die Kinder im Bett liegen. Ich habe es mir zu Regel gemacht, dass ich abends ab 19.30 Uhr NICHTS mehr im Haushalt mache. Dann hab ich MEINE Zeit bzw. mein Mann und ich UNSERE Zeit. Da ist es egal, ob der Geschirrspüler noch ausgeräumt werden muss oder die Wäsche noch immer auf der Leine hängt. Das rennt Dir nicht weg und ist am nächsten Tag auch noch da. Nur so kannst Du Ruhe tanken.

Ihr seid eine Familie und solltet es auch so händeln. Wenn Du mal mit Freundinnen weg gehen möchtest, dann plant das einfach gut durch, redet in RUHE drüber und dann wird er sicher auch auf die Kinder aufpassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das nicht machen würde. Allerdings würde ich auch auf Durchzug schalten, wenn ich von der Arbeit komme und mir ständig Nörgeleien und Gejammer anhören müsste. Denn genau so kommt es hier rüber. Du jammerst und nörgelst an ihm herum. Sorry, aber das er dann eher das Weite - sprich die Überstunden - sucht, kann ich schon verstehen.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von mamaj am 08.10.2012, 19:52 Uhr

Du bist also Hausfrau, dein Mann arbeitet Vollzeit, Kinder sind in Kiga/ Schule.

Sorry, aber wenn ich Vollzeit arbeiten würde und am Wochenende werden mir dann noch die Kinder übergeben mit den Worten "Ich brauch mal kinderfrei" ... da würde ich auch lieber arbeiten gehen...freiwillig.

Und wahrscheinlich geht er arbeiten um für euch Geld zu verdienen, er wird es sicherlich nicht aus Spaß am arbeiten machen.

Ich habe leider dafür kein Verständnis.

Wer bitte hat schon kinderfrei? Und vor allem dann, wenn der vollzeitberufstätige Mann die Kinder in der Zeit betreuen soll?

Geh doch vormittags arbeiten und leiste dir davon am Wochenende einen Babysitter.

Oder nutze einfach einen Teil der Vormittage für dich, denn sicherlich braucht nicht jeden Tag geputzt werden (ich weiß das ;-) ... hat es sich mal eingespielt, dann hat man vormittags auch mal Zeit für sich.

Oder putze doch am Wochenende, wenn dein Mann eh arbeitet, und nutze die Vormittage unter der Woche für Sport oder "was auch immer"

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von +lalelu+ am 08.10.2012, 19:56 Uhr

Ich unterschreibe hier.
Deine Kids sind Vormittag nicht da. Der Haushalt dauert eine halbe Stunde, maximal eine! Danach hast du zeit für dich.

Am Wochenende weg gehen ist halt nicht mehr drin, das ist halt jetzt nicht mehr regelmäßig und ständig.
Beschweren brauchst dich nicht, dein Mann geht arbeiten und hängt nicht in Bars rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn ihr

Antwort von dana2228 am 08.10.2012, 20:18 Uhr

meinen Haushalt in einer Stunde vertig habt, dann stelle ich euch sofort ein!
Also wenn mann es ordendlich und sauber haben will gegenfals noch Tiere im Haus leben, dauert es schon 2 1/2 Stunden mit Wäsche bügeln, Bad purzen und co.! Und dann ist noch nicht eingekauft und der Hund war auch noch nicht draußen! Und dann ist ein KInd noch Krank oder muss eher abgeholt werden, weil was ausfällt und so weiter. Dann sind Arzttermine, es muss noch ein Brief an die Krankenkasse raus, gekocht werden muss auch noch und so weiter. Ganz schnell ist ein Vormittag um!
Also ich brauche länger und habe beide KInder (2Jahre und 5 Monate) noch voll daheim! Mein Mann geht voll Arbeiten und ich habe den Haushalt bis vor kurzen alleine geschmissen. Jetzt haben wir eine Putzfrau.
Wie dem auch sein, ich finde dein Mann sollte mit den Haushalt nichts zu tun haben. Das ist dein Job, zumal die Kinder ja Vormittags weg sind!
ABER:
Ich finde sehr wohl das er am Wochenende auf die Kinder aufpassen kann, den schließlich wollte er die Kinder doch auch. Er sollte ausgewogen sein. Geht er den auch mal weg? Sprich hat "KInderfreie und Arbeitsfreiezeit"??????? Wenn JA, steht es dir auch zu! PUNKT!
Und was ist wenn ich einen Babysitter bezahlt und zusammen mal weggeht? Und ich finde wenn du es brauchst kannst du auch mal zwei Tage mit Freunden wegfahren, und dein Mann ist daheim. Er muss das dann aber auch können!
Ich finde auch Mütter haben ein Recht auf eine kurze Auszeit!
So, meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ordentlich und sauber...

Antwort von lastunicorn am 09.10.2012, 8:33 Uhr

Ich staune doch und fange sofort an mich zu schämen... als Berufstätige mit zwei Kindern und zwei Hunden im Haushalt (mein Mann ist ja schon groß und zählt daher nur bedingt *g*) sieht es bei uns im Gegensatz zu deinem Haushalt, liebe Dana, bestimmt schön schlampig, unordentlich und dreckig aus. Auch die armen Kinder sehen sicherlich nicht so adrett aus wie die deinen, denn ich weigere mich vehement, ihre Jeans zu bügeln und der Lütten weiße und rosa Kleidchen in den Kiga anzuziehen. Ihre Zimmer räumen meine Kinder - 6 und fast 3 Jahre alt - selber mit auf und Sohnemann weiß sehr wohl, wie ein Staubsauger zu bedienen ist... *kreisch* KINDERARBEIT!!! Und den Kühlschrank bekommen beide Kinder schon auf, um sich Getränke, Obst und Gemüse heraus zu nehmen, was der Große durchaus auch einmal schälen und schneiden kann. Fenster werden bei uns nicht jede Woche geputzt...

Dennoch: ich würde behaupten, dass es bei uns recht ordentlich und auch durchaus vorzeigbar ausschaut. Wir backen unser Brot selber, stellen Yoghurt und Marmeladen selber her, kochen jeden Tag frisch, etc. ABER: Sklave unseres Haushaltes sind wir nicht. Dass es ordentlich und sauber ist, resultiert schlussendlich aus der Organisation und dass sich ALLE mitverantwortlich fühlen.

Und Snow White: auch Paare schaffen es, dass jeder einmal einige Zeit in der Woche kindfrei hat, wenn bspw. einer mit den Kindern zum Drachensteigenlassen ins Feld geht und der andere sich ein Stündchen in die Badewanne legen kann. Und für uns ist es auch ein Kindfreigefühl, den Samstag Abend bei einen Glas Wein vorm Ofen zu verbringen. ;-)

Und noch etwas: bei vielen, vielen Bildern hier im RUB gibt es haarsträubende Müllhalden im Hintergrund, sodass man am liebsten "RÄUM' MAL AUF!" darunter schreiben möchte. Interessanterweise sind das nicht selten Bilder von Userinnen, die sich als Hausfrau bezeichnen, die regelmäßig berichten, was sie so Alles zu Hause zu erledigen haben. Wenn also hier jemand schreibt, er wäre den ganzen Tag mit dem Haushalt beschäftigt und würde bspw. jeden Tag bügeln, glaube ich das nur noch bedingt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lastunicorn

Antwort von SnowWhite02 am 09.10.2012, 8:50 Uhr

Mir fehlt hier irgendwie der "Gefällt mir" Button !!! Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben !!!

Achso, ich glaube, ich hab mich nicht genau ausgedrückt. Natürlich schaffen es auch Paare, kinderfreie Zeit zu geniessen. Das meinte ich ja mit "wenn die Kinder im Bett sind", dann haben wir hier unsere kinderfreie Zeit. Oder Papa macht eine Radtour mit den Kindern, während ich hier einfach ausspanne ... Geht alles !!!

Bei uns ist es so geregelt, dass mein Mann jede Woche einen Abend für sich hat, an dem er zu Freunden gehen oder mit ihnen was unternehmen kann. Umgekehrt darf ich das auch. Im Moment geh ich nicht weg, weil ich mich mit meinem 8-Monats-Babybauch abends auf meiner Couch am wohlsten fühle

Durch mein BV habe ich nun bei zwei Schulkindern Zeit genug, um den Haushalt fertig zu haben, fühle mich also quasi wieder als Hausfrau und somit ist der Haushalt auch mein Job. Obwohl mein Mann schon wieder mit mir schimpft, da ich das BV ja nicht grundlos habe, sondern mich auch schonen soll.
Auch unsere Kinder (10 und 6) haben ihre kleinen Pflichten im Haushalt und können sich ebenfalls mal schnell selbst was zu trinken einschenken etc.

Im Grossen und Ganzen stelle ich aber immer wieder fest, dass einige Mütter es als verpflichtend empfinden, dass die Großeltern die Enkel regelmässig beaufsichtigen. Wohl dem, der solche Großeltern hat, aber es ist eben nicht die Regel.

Und *hust* auch ich putze nicht jede Woche die Fenster, gebügelt wird auch nicht jeden Tag, die Wohnung ist in einem Zustand, in dem ich auch unverhofft Besuch empfangen kann und keiner die Nase rümpfen muss. Und hey, ich habe Kinder und wenn da mal was rumliegt, dann stört sich da niemand dran. Sicher ist der Haushalt an manchen Tagen nicht in einer Stunde erledigt, aber ich brauche definitiv nicht jeden Tag den GANZEN Vormittag ... Irgendwie hat man ja auch Routine in vielen Dingen und den Geschirrspüler bspw. räume ich meist aus und ein, während das Essen auf dem Herd steht oder ich das Abendesse vorbereite ...

Und dann ist es ein grosser Aspekt, dass man seine Kinder ja nun auch nicht rund um die Uhr bespaßen muss. Sie sind durchaus in der Lage, sich auch einmal komplett allein zu beschäftigen. Und das handhaben wir so, seit sie ca. 6 Monate alt waren ... Auch ein Krabbelkind ist durchaus in der Lage, sich für mind. 10 min allein zu beschäftigen. Sicher waren sie jedes Mal mit in dem Raum, in dem ich war, aber dennoch bin ich als Mutter nicht für die Dauerbespaßung verantwortlich ... Oder etwa doch???
Also meinen Kindern hat es nicht geschadet und auch bei Nr. 3 werden wir es so handhaben. Manchmal machen sich Mütter den Stress auch irgendwie allein ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von Eule2000 am 09.10.2012, 9:27 Uhr

Du scheinst wenig belastbar zu sein.

Ich hab meine Kinder 14 Jahre ununterbrochen versorgt. Irgendeines war immer zugegen.

Wenn du so überforde bist, solltest du dir Solo Zeit gönnen! Wenn du vormittags Kinderlos bist, dann lass den Haushalt liegen. Geh in eine Therme, lass dich massieren oder so.

Ich stelle immer wieder fest, dass junge Frauensich lieber allein zu Hause verkriechen, statt einmal etwas allein zu tun. Aber das ist das eigentliche ,was man braucht! Also trau dich raus! Dein Wohlbefinden sollte wohl wichtiger sein als der Haushalt. Der kann auch mal liegen bleiben.

Und sollte dein Freund meckern, biete ihm an, gerne mal nur einen Tag das zu tun,was du machst. Das ist nämlich der Grund, Warum Mann freiwillig so gern wochenends auf Arbeit geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lastunicorn

Antwort von Fredda am 09.10.2012, 10:29 Uhr

Wenn ein Brief an die Krankenkasse als Arbeitsposten genannt werden muss, erklärt sich das... (bis der mal vertig ist!)

Zur AP: Wenn der Zustand jetzt Stress verursacht, musst du eine Lösung finden, ohne die Verantwortung z.B. auf die Großeltern abzuschieben. (Ein paar Stunden arbeiten gehen, wenn die Kinder unterwegs sind und dafür einen Babysitter nehmen für einen Abend in der Woche? Sachlich mit deinem Mann reden, wie man alle 14 Tage eine Auszeit für jeden von euch hinbekommt?) Stressempfindlichkeit ist halt unterschiedlich, was die meisten von uns als normal leben, kann trotzdem bei einem anderen starken Stress verursachen, vielleicht auch durch den unterschiedlichen Blickwinkel. Wenn man immer denkt "Eigentlich sollte das hier jemand anders machen.", fühlt man sich natürlich wie ein armes Schwein.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von Wundsch_Nudel am 09.10.2012, 11:46 Uhr

Mh, also ich finde nicht, dass du übertreibst. Ganz im Gegenteil, es sollte doch selbstverständlich sein und dazu gehören, dass dein Partner dir Arbeit abnimmt, ob im Haushalt oder auch mit deinen Kindern. Hat er denn zu deiner großen Tochter ein anderes Verhältnis als zu eurem gemeinsamen Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritt... kommt übrigens von Treten

Antwort von magicduck am 09.10.2012, 11:48 Uhr

UND es heisst allerwErtesten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunsch nudel

Antwort von kravallie am 09.10.2012, 11:49 Uhr

nimmt die frau ganz selbstverständlich auch IHM arbeit ab???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von summbiene123 am 09.10.2012, 11:49 Uhr

Nein das nicht.er behandelt sie so als ob es sein Kind wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man in einem krankenhaus wohnen möchte ist es klar, das es eben NICHT reicht

Antwort von zwergdackel89 am 09.10.2012, 11:56 Uhr

aber im standarthaushalt ist es völlig i.O.

mein sohn geht nachmittags in den Kiga, völlig wayne, ist im endeffekt die gleiche zeitspanne und ich tanke DANN kraft, sofern ich nicht auswärts termine einhalten muss, wenn er weg und die wohnug fertig ist.

ich mach halt jeden tag was anderes. immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nudel

Antwort von summbiene123 am 09.10.2012, 11:57 Uhr

Ja das tue ich!wenn er etwas nicht schafft was er sich vornimmt,dann erledige ich diese sehr oft.zur seiner Entlassung..aber leider kommt sowas nie von ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nudel

Antwort von kravallie am 09.10.2012, 11:58 Uhr

dann mach das halt nicht! ( und schon gar nicht zur entlassung! )

gehst du auch richtig mit zu seinem arbeitsplatz?
wie darf ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nudel

Antwort von summbiene123 am 09.10.2012, 12:15 Uhr

Nein dies nicht.ich meine sachen die Zuhause gemacht werden müssen,Sachen weg bringen,irgendwas regeln usw.Sachen die halt anfallen..ihn schöne Dinge machen damit er sich ausruhen kann von der Arbeit usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPS! doppel-nick aufgeflogen?

Antwort von claudi700 am 09.10.2012, 12:16 Uhr

was soll der quatsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nudel

Antwort von kravallie am 09.10.2012, 12:30 Uhr

aber er macht dir doch GANZ schöne sachen, indem er dich, dein kind und sein kind "über wasser hält" oder?
ansonsten müßtest du deine kostbare freie zeit mit profanen dingen wie arbeiten verbringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von dana2228 am 09.10.2012, 12:36 Uhr

Der Mann geht arbeiten und fertig?????
Wie seit ihr den drauf????
Klar sollte SIE ihn den Rücken frei halten, damit er sich auf die Arbeit konzentrieren kann, und sich nicht übers Essen und putzen gedanken zu machen. Aber es ist doch normal das sie auch mal Zeit für sich hat. Und am Wochenende, wenn er nicht arbeitet, wird er ja wohl auch mal saugen, oder wäsche aufhängen können. Oder noch besser, mit den Kindern schwimmen gehen, damit die Mama ihre ruhe hat und Arbeit machen kann die liegen geblieben ist und die Kinder was vom Papa haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPS! doppel-nick aufgeflogen?

Antwort von dth0106 am 09.10.2012, 12:46 Uhr

hä...wie siehst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von kravallie am 09.10.2012, 12:47 Uhr

wenn sie es in 7 tagen und 2 kindern, die vormittags beide verkauft sind, nicht schafft, den haushalt bis freitag in schuss zu halten und ich als ernährer dann noch irgendwas haushalterisches machen sollte, würde ich dem weibchen gepflegt etwas husten.

so BIN ich drauf. seiT jahren.

natürlich darf er sich um die kinder kümmern und soll das auch tun, aber nicht, damit sich madame die nägel lackieren kann, sondern weil er ein guter vater sein will.
offenbar fehlt ihm aber das kindkümmergen und er geht lieber arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte...

Antwort von claudi700 am 09.10.2012, 12:52 Uhr

kravallie schreibt wunsch_nudel an und die ap antwortet drauf. sah für mich nach doppelnick aus. vielleicht dreh ich auch langsam durch *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von dana2228 am 09.10.2012, 12:55 Uhr

Ach so am Wochenende wird nicht gekocht, die Küche wieder dreckig, das Bad benutzt oder Spielzeug fliegt rum oder Müll bleibt leer????
Es geht ja nicht darum, das er den Haushalt schmeißt, das ist ihr Job, punkt.

Aber auch eine Mutter und Hausfrau hat eine Auszeit verdient, genau so wie ein Mann gerne am Wochenende seine Kinder nehmen sollte um was zu mit ihnen zu machen. Ob die Frau sich bei einen Kaffee die Nägel machen lässt, oder mal ne Mütze schlaf nacht holt, ist dann doch ihre Sache!
Denn egal wann und wo eine Mutter und Hausfrau hat NIE Feierabend.
Also ist es völlig ok um eine Auszeit zu beteen! Und ich finde es nciht ok, wenn der Mann das nciht mit macht.
Es ist auch sein Kind und er sollte sich nach Feierabend gerne kümmern und nicht meinen sein JOb währe schon getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von claudi700 am 09.10.2012, 12:56 Uhr

"Denn egal wann und wo eine Mutter und Hausfrau hat NIE Feierabend"

totaler quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von dana2228 am 09.10.2012, 12:59 Uhr

Wann den???
Ich habe noch zwei Kinder daheim den ganzen Tag, einer schläft noch nicht duch, und wenn beide im Bett sind, gehe ich mit den Hund, räume auf, bereite alles für den morgigen Tag vor, tel. vieleicht noch kurz und gehe auch dann ist bett. Denn wie gesagt mein Baby kommt noch zwei, drei mal nachts, und ein Kind ist morgends um halb sieben wach. Die Zwillige von meinen Mann müssen in den Kindergarten und so weiter. Also ich habe NIE Feierabend. Ich habe mal ne ruhige halbe Stunde, wie jetzt. Ja, aber mehr nciht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von kravallie am 09.10.2012, 13:03 Uhr

ach so, am wochenende muß man dann sofort nach benutzung der küche schrubben, das bad putzen, etc?
dann soll halt der mann kochen! oder einkaufen. spielzeug können schon die kinder auch aufräumen. wenn man allerdings schöner wohnen auch am woe spielen will, dann ist das das hausfrauenvergnügen. ICH würde da als mann und wildbreteinholer nicht mitspielen.

auszeiten kann sie doch nehmen, 5 tage lang, jeden vormittag.

und weil du das nicht ok findest, wird sich der freund nicht ändern.
damit ist der ap nicht geholfen.
sie sollte eher rausfinden, warum ihn das familiengedöns scheinbar so langweilt, wie sie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dana, bist du jetzt auch sumsebiene

Antwort von kravallie am 09.10.2012, 13:08 Uhr

oder hast du die gleiche beschwerde oder was???

leben die zwillinge deines mannes komplett bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von kravallie am 09.10.2012, 13:11 Uhr

was las ich soeben????????????????

???
???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dana, bist du jetzt auch sumsebiene

Antwort von dana2228 am 09.10.2012, 13:17 Uhr

Nein ich bin nicht sumsebinene, aber auch kann mich gut in sie reinversetzten.

Wie gesagt meine Kinder gehen aber noch nicht in die Schule oder Kita, und ich bin auch nicht völlig ausgepowert. Aber auch nur, weil ich mit (wie es mit voll Stillkind möglich ist) auszeiten gönnen! Aber der Schlafentzug nag sehr an mir. Dann ein Kleinkind (gerade 2) und ja die Zwillige leben jetzt komplet bei uns!
Und ich finde jede Mama darf sich Auszeiten nehmen und muss sich dabei nicht schlecht fühlen.
Und wenn meine Mann denkt mit neun Stunden arbeit währe sein Job gemacht, würde ich in was erzählen. Wie gesagt es geht nicht ums putzen, aber um Aufgaben die immer anfallen und vor allem die Kinderbetreung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dana, bist du jetzt auch sumsebiene

Antwort von kravallie am 09.10.2012, 13:22 Uhr

sie darf ja wollen und sie darf auch ihrem freund sagen: die dana aus dem forum hat gesagt, daß sie das abba nicht ok findet!
ob der freund dann aber macht, was die dana ok findet, wage ich zu bezweifeln.


( und mutterersatz für seine zwillinge, zwei kleinkinder und auch noch einen köter, DA würde ich den herrn des hauses auch in die pflicht nehmen! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 09.10.2012, 14:01 Uhr

war nur ein "verklicker"... ;-) gröhl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschreibe voll bei Vallie

Antwort von babyproject am 09.10.2012, 15:26 Uhr

sie hat jeden Vormittag für sich und für Haushalt
gehen net jeden Tag die Vormittage komplett drauf
das ist Unsinn, er finanziert das und ich seh das auch
so daß Haushalt ihr Job ist, zudem schreibt
sie ja sie hat sogar ab und an komplette WE frei wenn
Oma und Opa einspringen. Als AE hat man das alles
zu wuppen - kleiner Hinweis falls sie an Trennung denkt- Haushalt usw
nach Feierabend oder am WE wenn komplette Familien
ihre Freizeit haben. Und kinderfreie WEs haben nur
die, bei denen sich der jeweils andere Elternteil
auch kümmert.
Hatte heuer seit 7 Jahren erstes We allein mit neuem Partner
aber es is so ich hab mich damit abgefunden, die Kids
werden so schnell groß und da ich VZ arbeite geniess ich
jede freie Minute mit den Kindern Zeit für mich allein
hab ich beim Kleinen jeden Abend nach 8 also Nonsens dass Mütter
nie Zeit für sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lastunicorn - Fredda...

Antwort von Nikas am 09.10.2012, 19:15 Uhr

...vergiss den Aufwand für das Erstellen der zugehörigen to-do-Listen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von Nikas am 09.10.2012, 19:18 Uhr

dafür hat Hausfrau auch keinen Stress. Und wenn, ist er künstlich. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschreibe voll bei Vallie

Antwort von Nikas am 09.10.2012, 19:22 Uhr

Is halt a scheiss "Job", NURhausfrau, gell.

Deshalb wollt ich etwa DAS nie sein. Nie.

Wer aber scharf drauf war und es dann ist, soll dann nicht meckern, wenn ers/sies ist. Kinder, Hunde, unwillige Männer - bringt nicht der Storch aufs Gradewohl. Das sucht man sich schon selbst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich mich verhalten...?

Antwort von dana2228 am 09.10.2012, 20:35 Uhr

Sag da nix mehr zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschreibe voll bei Vallie

Antwort von kirshinka am 10.10.2012, 1:45 Uhr

Jawohl!

Ich geh auch vollzeit arbeiten.

zwar nur ein Kind aber als Hausfrau gibt's jede Menge freie Zeit - und wenn dann sogar freie vormttage hinzukommen - paradisisch vom Aufwand her - aber Hausfrau sein ist halt unbefriedigend - und dann soll die Wertschätzung über mithilfe erfolgen.

Wenn männe mehr Kinderzeit einlegen soll dann wegen der Kinder.

Ansonsten musst du vielleicht vormittags arbeiten gehen und deinen Mann etwas entlasten - und dir Putzhilfe und Babysitter leisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.