Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 08.10.2012, 15:36 Uhr

Die Luft ist raus...

Ich weiß nicht, an wem es liegt, sicher an uns beiden, aber ich zweifle gerade sehr an der Beziehung zu meinem Partner.
Wir haben ein gemeinsames Kind (26 Monate) und er hat eine Tochter (8 Jahre), die eigentlich täglich bei uns ist (lebt aber bei ihrer Mama).
Eigentlich läuft soweit alles gut, die Kinder sind glücklich, lieben sich abgöttisch, das Verhältnis zur Ex (Kindsmutter) ist auch prima.

Wir sind beide berufstätig, arbeiten in Schichten, haben wenig Zeit füreinander.
Mir fehlt es, mit ihm zu reden, zu lachen, zu weinen.
Wir haben kaum mehr Gemeinsamkeiten, jeder geht seinen eigenen Trott. Ich hab manchmal das Gefühl, gar nicht mehr Teil seines Lebens zu sein, er erzählt so wenig, meint immer, es gäbe nichts zu erzählen.
Wenn wir mal die Zeit finden, einen Abend gemeinsam zu verbringen, endet es damit, das einer von uns hundemüde ins Bett verschwindet, während der andere noch fern sieht, oder aber, wir gehen gemeinsam zu Bett, um dann, jeder für sich, zu lesen.
Ich bemühe mich zwar oft, es nicht so ablaufen zu lassen, aber immer wieder verfalle ich in den gewohnten Trott. Und er macht den Eindruck auf mich, als wäre er zufrieden mit allem.
Wenn ich versuche, mit ihm darüber zu reden, das ich mehr möchte, nicht nur dieses nebeneinander leben, fragt er mich, warum ich mir Probleme einrede, wo gar keine sind.
Warum empfinde ich so, bzw. warum empfinden wir so unterschiedlich?
Mich macht das momentan sehr traurig.

 
5 Antworten:

Re: Die Luft ist raus...

Antwort von Heidschnucke am 08.10.2012, 16:29 Uhr

für mich klingt das eher danach als würdest Du ihn vermissen und nicht nach "die Luft ist raus".

Das heißt doch, dass Du noch starke Gefühle für ihn hast.

Ihr müßt euch mehr Zeit füreinander nehmen, mal einen Babysitter kommen lassen, ausgehen, mal ein WE ohne Kinder verreisen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Luft ist raus...

Antwort von icarly am 08.10.2012, 16:50 Uhr

genau, ihr habt viel zu wenig Zeit füreinander. Eure Paarzeit kommt eindeutig zu kurz. Nehmt euch doch ein Wochenende raus, wo ihr ganz ohne Kinder seit. Geht vielleicht zusammen in ein schönes Hotel (muss ja nicht gerade das teuerste sein), damit ihr auch fernab vom sonstigen Alltagstrott seid

alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Luft ist raus...

Antwort von SnowWhite02 am 08.10.2012, 17:22 Uhr

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ihr müsst Euch einfach die Zeit füreinander nehmen. Anstelle nebeneinander im Bett zu lesen, könntet Ihr doch auch kuscheln und dabei reden oder einen schönen Film schauen etc.

Habt Ihr keine Oma, die mal auf die Kinder aufpassen kann? Dann könntet Ihr vielleicht mal ganz romantisch essen gehen? Oder Ihr macht Euch einen romantischen Abend zu Hause ... Man muss nicht unbedingt übers WE wegfahren, manchmal reichen kleine Dinge schon aus. "Verabredet" Euch zu einem Date - sei es, um einfach spazieren zu gehen, in ein Schwimmbad, ins Kino etc. Es ist alles machbar, man muss es nur wollen und sich fest vornehmen. Gerade am WE lassen sich doch solche Unternehmungen gut realisieren, die Kinder freuen sich auch mal, wenn sie bei Oma und Opa sind, oder???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Luft ist raus...

Antwort von Knukat am 08.10.2012, 21:02 Uhr

Hallo, auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ihr habt definitiv zu wenig Paarzeit.
Das du übrigens das Gefühl hast er bekommt das nicht mit, kenn ich nur zu gut. Aber mittlerweile habe ich mir angewöhnt immer "Paarzeit" zu organisieren, wenn ich das Gefühl habe das wir das brauchen. Und mein Mann hats bemerkt und hatte mich neulich gerade zum Essen eingeladen und für zu Hause einen Babysitter (Oma) organisiert...
Seht zu, das ihr euch mal wieder als Paar und nicht als Eltern, Arbeitnehmer, Putzfee etc. fühlt. Das ist soooo wichtig!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Luft ist raus...

Antwort von tingel am 09.10.2012, 4:14 Uhr

Sollte es echt so einfach sein? Ich kanns mir gar nicht vorstellen.
Momentan spiele ich mehr mit dem Gedanken, aus dem Schichtsystem auszusteigen, damit ich nur noch Tagschichten mache, Mo-Fr. Gemeinsame Wochenenden gibt es leider gar nicht, da grundsätzlich einer von uns arbeiten muß, es sei denn, einer nimmt sich mal frei, wenn der andere gerade frei hat.
Heut ist auch mal wieder so ein blöder Tag. Ich hab heute kurzfristig frei genommen, weil er auch gerade frei hat. Und was passiert? Er muß als Vertretung kurzfristig arbeiten gehen. Und das schlimmste, er versteht meinen Ärger darüber nicht, sondern freut sich schon jetzt über die finanzielle Erhöhung durch seine Überstunden. Klar, Geld ist enorm wichtig, ohne würde es uns sehr schlecht gehen, aber muß es denn immer nur darum gehen?
Meine Idee, nur noch Tagschichten zu machen, findet er übrigens gut, mit der Begründung, ich hätte dann mehr Zeit für den kleinen. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich das mache, denn ich würde dadurch weniger verdienen, was er wohl dann mit Überstunden wieder ausgleichen wollen würde.
Ich werde aber trotzdem mal versuchen, wenigstens einmal im Monat etwas Freiraum zu schaffen, damit wir mehr Zeit füreinander haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.