Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 08.10.2012, 15:36 Uhr

Die Luft ist raus...

Ich weiß nicht, an wem es liegt, sicher an uns beiden, aber ich zweifle gerade sehr an der Beziehung zu meinem Partner.
Wir haben ein gemeinsames Kind (26 Monate) und er hat eine Tochter (8 Jahre), die eigentlich täglich bei uns ist (lebt aber bei ihrer Mama).
Eigentlich läuft soweit alles gut, die Kinder sind glücklich, lieben sich abgöttisch, das Verhältnis zur Ex (Kindsmutter) ist auch prima.

Wir sind beide berufstätig, arbeiten in Schichten, haben wenig Zeit füreinander.
Mir fehlt es, mit ihm zu reden, zu lachen, zu weinen.
Wir haben kaum mehr Gemeinsamkeiten, jeder geht seinen eigenen Trott. Ich hab manchmal das Gefühl, gar nicht mehr Teil seines Lebens zu sein, er erzählt so wenig, meint immer, es gäbe nichts zu erzählen.
Wenn wir mal die Zeit finden, einen Abend gemeinsam zu verbringen, endet es damit, das einer von uns hundemüde ins Bett verschwindet, während der andere noch fern sieht, oder aber, wir gehen gemeinsam zu Bett, um dann, jeder für sich, zu lesen.
Ich bemühe mich zwar oft, es nicht so ablaufen zu lassen, aber immer wieder verfalle ich in den gewohnten Trott. Und er macht den Eindruck auf mich, als wäre er zufrieden mit allem.
Wenn ich versuche, mit ihm darüber zu reden, das ich mehr möchte, nicht nur dieses nebeneinander leben, fragt er mich, warum ich mir Probleme einrede, wo gar keine sind.
Warum empfinde ich so, bzw. warum empfinden wir so unterschiedlich?
Mich macht das momentan sehr traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.