Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 05.10.2012, 20:38 Uhr

Hochzeit in den USA

gilt die hier?

muss man eintragen/registrieren lassen, oder?

Kann das einer von beiden auch alleine machen? Mit Vollmacht? Ohne? Oder müssen sie zusammen hin?

Wer weiß das?

LG Leewja

 
4 Antworten:

Re: Hochzeit in den USA

Antwort von Lauch1 am 05.10.2012, 21:04 Uhr

http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/03/Ehe/Eheschliessung/seite__ausl__heiratsurk.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in den USA

Antwort von Morgen am 06.10.2012, 2:13 Uhr

Ja, die gilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit in den USA

Antwort von Pamo am 06.10.2012, 7:29 Uhr

Selbstverständlich gilt die international.
Man muss sie in D weder eintragen noch registrieren lassen, außer man will eine Namensänderung, eine Steuerklassenänderung, irgendeinen deutschen Verwaltungsakt oder - und vor allem - eine Scheidung. Für die Scheidung in Deutschland ist die Eintragung unumgänglich. Oder sie müssen sich auch im Ausland scheiden lassen. Eine Apostille sollte mitgebracht werden oder online bestellt. Wenn man Pech hat und/oder das betreffende deutsche Standesamt kann null Englisch oder stellt sich absichtlich blöd, dann muss man die Heiratsurkunde übersetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe 1995 in den USA geheiratet

Antwort von Benedikte am 06.10.2012, 14:36 Uhr

und die Heirat dort war echt locker und informell. License angefragtm dazu braucht man nur den Personalausweis, 24 h warten und los gehts.

Grundsetzlich gelten tun die schon, Du bist dann verheiratet. Kompliziert wird es wenn Du die Urkunde im deutschen rechtsverkehr brauchst.

Die normale Heiratsurkunde ist in short form, d.h., man braucht erstmal eine long form.

Die ist schon besser aber auch noch nicht ausreichend/ im deutschen Rechtsverkehr wird die nicht anerkannt. Die muss apostilliert werden, da musste ich all den sums vorlegen, den ich bei der heirat in den USA nicht brauchte. Apostillieren, hat mir jemand mal in einfacher Sprache versucht zu erklaeren, bedeutet, dass die Urkunde fuer den deutschen Rechtsverkehr fitgemacht wird. Und da ich ein deutsches Familienstammbuch brauchte, musste ich das haben.

Ach so, und ich habe in den USA eine normale yivilre4chtliche Ehe geschlossen, also nix ueber den besen gesprungen oder so.

viel Spass


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hochzeitsgeschenk?!

Bei uns hat eine Heiratswelle eingesetzt. Seit einem halben Jahr findet in unserem Bekanntenkreis regelmäßig ( 1-2 x im Monat!!! ) eine Hochzeit statt. Das sind zwar immer schöne Feiern gewesen, aber langsam gehen mir die Geschenkideen aus. Geldbäumchen, das lustige Tac-Spiel, ...

von sabininsche 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Mann macht Rückzieher bei Hochzeit

Mein Partner und ich hatten Kinderwunsch und leider hatte ich dann eine Eileiter-SS an der ich fast gestorben wäre, weil ich damit stundenlang alleine zu Hause lag (FA hatte sie davor in der Praxis als Unterleibsentzündung diagnostiziert) und danach noch im Krankenhaus ...

von Lurcher 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Mann macht Rückzieher bei Hochzeit

Mein Partner und ich hatten Kinderwunsch und leider hatte ich dann eine Eileiter-SS an der ich fast gestorben wäre, weil ich damit stundenlang alleine zu Hause lag (FA hatte sie davor in der Praxis als Unterleibsentzündung diagnostiziert) und danach noch im Krankenhaus ...

von Lurcher 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Schwangerschaft und Hochzeit

2 Tage ist es nun her das Wir geheiratet haben und ich kann es immer noch nicht glauben das sie nun meine Frau ist. Aber Leute ich muss euch sagen Sie war die Schönste Braut der Welt für mich, und das sie unser Glück unter dem Herzen trägt hat dem ganzen noch die Krone ...

von Asgaban 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

ausgefallene Hochzeit

Hallo! Hat den jemand von euch eine außergewöhnlich Hochzeit gehabt? Also so in die Richtung Leutturm oder Höhle oder ähnliche Sachen....wollte mal wissen was ihr so gemacht habt... Natürlich ist jede Hochzeit für einen selbst was besonderes aber es gibt ja spezielle ...

von dth0106 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Da ihr immer so gute Ideen habt... ;-) Thema Hochzeit

Da ja die Meisten hier verheiratet sind...Am Samstag heiratet meine beste Freundin und wir wollen den Abend ein bisschen mit Spielen, Bräuchen usw auflockern. Ich bin Trauzeugin und führe die Liste, was gemacht wird. Das ist folgendes: - eine Tombolla - ein Gedicht über ...

von Holly87 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitspaar Umfrage

Liebe Forumsmitglieder, ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Hochschule Bremen. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich eine Befragung durchführen und brauche dafür dringend eure Hilfe! Meine Zielgruppe sind Hochzeitspaare, die in den letzten 5 Jahren ...

von janina.s 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

hochzeitsantrag

Hallo Zusammen Ich Bin neu hier und habe ein anliegen. Ich möchten meinem Freund einen Hochzeitsantrag machen. Er ist afrikaner. Wir haben uns auf der arbeit kennengelernt , aber dort ein zu machen gestaltet sich schwierig da es dort manchmal sehr laut ist und auch ...

von cat12 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit - wieviel habt ihr selbst gemacht...Trauzeugen etc.

Hallo ihr Lieben :) Ich finde, dass es zum Thema Partnerschaft passt, daher einfach mal hier :) Mein Freund und ich werden im Juni heiraten :) Ich freue mich sehr sehr sehr darüber...ABER momentan ist meine Stimmung etwas getrübt. Ich selbst war schon mal verheiratet ...

von Alayra 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit und Kleidung

Hallo Leute! Komme einfach nicht weiter, deshalb versuch ich es mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Freund und ich heiraten am 25.11. diesen Jahres... Kleid habe ich gefunden und wird gefertigt. (Bild hänge ich an, allerdings ist der "Streifen" unterhalb der ...

von kriistin 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.