Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 02.10.2012, 9:12 Uhr

Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Servus!
Meine Schwägerin in spe hat mir vor ein paar Tagen verraten, dass sie meinem Bruder einen Heiratsantrag machen möchte. Freue mich total... Wir haben nächste Woche eine Geburtstagsfeier, und da möchte sie das machen. Nun hat sie mich um Rat gefragt, wie sie das am besten anstellen könnte - bin schon sehr am überlegen, bräuchte aber einfach noch Ideen. Darum meine Frage: was fällt euch zum Thema "Heiratsantrag" ein? Egal was, macht doch mal ein Brainstorming
Bin gespannt auf eure Einfälle...
Grüße an euch alle, Lima

(ach ja, zum Thema "Frau macht doch keinen Heiratsantrag" brauche ich bitte keine Beiträge - das ist jetzt nun mal so und fertig, gell...?)

 
24 Antworten:

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von dr.snuggles am 02.10.2012, 9:28 Uhr

ich würde ihn fragen, ob er mich heiraten will. ganz einfach, ohne remmidemmi. und schon gar nicht öffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Nugua10 am 02.10.2012, 9:35 Uhr

Die Frage paßt, heute ist mein Hochzeitstag.
Ich wurde gefragt und zwar ganz individuell, einsam und traditionell. An ihrer Stelle würde ich das nicht öffentlich machen wollen und an seiner Stelle würde ich es nicht öffentlich haben wollen. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Häsle am 02.10.2012, 9:51 Uhr

Ich mag keine öffentlichen und aufgeblasenen Heiratsanträge. Die zwei Anträge, die ich bekommen und angenommen habe, waren ganz einfach und ohne Zeugen.
Ein Ex hatte mal vor, mir auf einer Faschingsveranstaltung einen Antrag zu machen. Ich hab ihn vorher noch abgeschossen, als mir meine Freundin das gesteckt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von anbin39 am 02.10.2012, 9:52 Uhr

Wozu braucht sie das Publikum und Remmidemmi. Es ist ehrlicher und intimer unter 4 Augen. Schönes Frühstück oder Dinner. Und im passenden Moment fragen. Gibt viele Videos bei Youtube mit Heiratsanträgen. Unterhaltsam. Aber ich hätte in 99,99% der Fälle nicht die Gefragte sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Chrissie3 am 02.10.2012, 10:14 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde ebenfalls weder einen "öffentlichen" Heiratsantrag haben wollen, noch ihn "öffentlich" machen.

Ich finde, das ist so eine intime Sache zwischen zwei sich Liebenden, die sollte auch intim bleiben.

Als "Gefragte" würde ich mir in der Öffentlichkeit ziemlich überrumpelt vorkommen und stell Dir die Stimmung bei der Feier vor, wenn er nein sagen würde oder auch nur "Du Schatz, das muss ich mir noch überlegen..."

Sie könnte ein wunderbares Frühstück nur für ihn ausrichten und ihn dann fragen. Wenn er ja sagen sollte, würde ja nichts dagegen sprechen die Verlobung bei der Geburtstagsfeier kundzutun.

Viele Grüße und berichte wie es ausgegangen ist
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Fredda am 02.10.2012, 10:24 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - ich mag Show bei solchen Sachen gar nicht (und wäre echt in Versuchung, nur deswegen "Nein" zu sagen, wenn es so öffentlich ist - genauso wie ich mich auch niemals in einer Fernsehshow versöhnen würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, ok...

Antwort von lima77 am 02.10.2012, 10:39 Uhr

...ihr seid euch da ja ziemlich einig. Soll ich ehrlich sein? Ich habe ihr, ohne zu überlegen, zuerst das absolut gleiche gesagt. Dass man sich in die Enge getrieben sehen kann, wenn man vor so vielen "Zeugen" gefragt wird und man ja praktisch gar nicht anders kann, als "Ja" zu sagen... Sie hat ihre Gründe, warum sie es so öffentlich machen will. Wie gesagt, ich freu mich total für beide (wenn das alles so klappen sollte...), aber ich bin auch am überlegen, wie mein Bruder sich da wohl vorkommen wird...
Mein eigener Heiratsantrag war auch ganz normal, ganz allein und trotzdem wunderschön (mit roten Rosen usw., aber ohne Kniefall - also nicht kitschig).
Nunja, ihr habt mir zumindest schon mal weitergeholfen!!! Und die Idee, den Antrag an sich ganz intim zu gestalten und die Verlobung dann an der Feier bekannt zu geben - das ist doch schon mal was...
Danke euch schon mal!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja,

Antwort von lima77 am 02.10.2012, 10:41 Uhr

Nugua, alles gute zum Hochzeitstag!!!!!!!!
Und ich werde euch berichten, wie es letztendlich gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Eule2000 am 02.10.2012, 11:41 Uhr

Ich bin ein Fan von großen Sachen.

Ich wäre damals gern in der Öffentlichkeit gefragt worden. Aber wenn schon einsam und alleine, dann doch überlegt.

Antrag im Glückskeks einbacken....Collage basteln....so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Pamo am 02.10.2012, 12:38 Uhr

Warum nicht klassisch? Eine Rose in der Hand fragt sie ihn feierlich.

Aber auf keinen Fall öffentlich. Was ist wenn er Nein sagt, das wäre für alle Beteiligten und Zuschauer ganz furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf einer Geburtstagsfeier?

Antwort von HSVMarie am 02.10.2012, 12:53 Uhr

Wessen Geburtstagsfeier ist es denn? Weil wenn z. B. der Freund meiner Schwester ihr an meinem Geburtstag einen Heiratsantrag machen würde, fände ich das irgendwie blöd! Zum einen könnte eine Ablehnung die Feier verderben oder man würde vor lauter Freude in den Hintergrund geraten und ich finde am Geburtstag sollte das Geburtstagskind im Mittelpunkt stehen :-)

Und wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich einen Heiratsantrag auch nicht so öffentlich bekommen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag - wenn sie viel courage hat...

Antwort von Mamamel am 02.10.2012, 13:04 Uhr

Na also da ist einer den ich ganz toll finde aber sehr viel aufwand und geld kostet.

http://www.youtube.com/watch?v=FmJ7YIvwWGU

aber diese Idee hier, die bekommt man einfacher hin, ohne viel ausgabe!!

http://www.youtube.com/watch?v=rBTrXbIIsvI

Auch dieser ist ganz nett

http://www.youtube.com/watch?v=oVbX-4n0D4s&feature=related

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

No go...

Antwort von MadamePompadour am 02.10.2012, 13:06 Uhr

auf einer Geburtstagsfeier.

Mein Trauzeuge hat an meiner großen Hochzeitsfeier seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht.

War ja soo eine tolle romantische Stimmung

Musiker unterbrochen, Mikrofon geschnappt und gefragt.

Alle, aber auch wirklich alle Leute haben sich sehr geärgert und einige wahren regelrecht Fassungslos. Ich inklusive.

Also ich würds lassen. Die Feier gehört dem Geburtstagskind. Da mache ich den Tag nicht zu meinem Tag.

Red ihr das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte schon, das niemand was sagen würde...

Antwort von Fru am 02.10.2012, 13:08 Uhr

...auf einem Geburtstag gehört sich sowas ja nun mal überhaupt nicht und auch öffentlich würde ich es nicht machen, da muß sie, meiner Meinung nach, schon einen sehr guten Grund haben, das sie das unbedingt so machen möchte. Dennnoch würde ich es nicht gutheißen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einer Geburtstagsfeier?

Antwort von inkognito am 02.10.2012, 13:10 Uhr

http://drfun.bloganzeiger.de/2012/05/29/live-lip-dub-heiratsantrag/

Vorsicht tännen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einer Geburtstagsfeier?

Antwort von Pamo am 02.10.2012, 13:22 Uhr

Das war ja super, bestes Entertainment.

Nur, für sowas muss man ganz sicher sein, dass die Dame Ja sagen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erpressung...

Antwort von Hexhex am 02.10.2012, 17:16 Uhr

Huhu,

ich finde auch, dass ein quasi "öffentlicher" Antrag blöd ist, denn was soll der arme Mann da Anderes sagen, als "Äh. Ja..."? Auch wenn er vielleicht (noch) gar nicht will, er stünde ja sofort als Spielverderber da. Er tut mir jetzt schon Leid...

Vielleicht aber will Deine Schwägerin ja auch genau diese Tatsache ausnutzen, weil sie weiß, er ist noch ein Wackelkandidat, und weil er bisher nicht selbst einen Antrag gemacht hat...? Dann wäre es fast Erpressung. Manche Frauen glauben, das wäre klug - ist es aber nicht.

Also Fazit: Ich würd's nicht so machen. Ich fände ein Candlelight-Dinner viel schöner, die Situation würde dann nur den Beiden gehören und wäre nicht vor "Publikum".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von DieDa am 02.10.2012, 20:45 Uhr

Hallo.

Ich hab meinem Mann vor fast genau zwei Jahren den Antrag gemacht.
Die Frage aller Fragen stand auf einer herzförmigen Geburtstagstorte.
Ich würde es immer wieder so machen..

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Fredda am 02.10.2012, 20:53 Uhr

Aber sicher nicht auf der Torte für den Geburtstag eines anderen, oder?

(Wenn ich noch nicht verheiratet wäre, würde ich jetzt ganz paranoid für meinen Geburtstag immer einen "Ja" und einen "Nein" Muffin backen, für den Fall der Fälle.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von DieDa am 02.10.2012, 21:05 Uhr

Nein das war schon seine Torte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Fuchsina am 03.10.2012, 14:25 Uhr

Auch wenn Du es nicht gerne hören möchtest: ja, ich finde Frau macht schlicht keine Anträge. Erst recht nicht in grosser Öffentlichkeit. Denn das ist in der Tat schlicht Erpressung.

Wenn er bislang nicht in den Puschen gekommen ist, gibt es dafür zwei Gründe: ersten ist er vielleicht zu faul dafür - gut dann kann sie ja mal fragen, oder aber er will nicht - dann wird die Sache mächtig in die Hose gehen.

Mir wäre das - egal in welcher Form - zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Pamo am 03.10.2012, 17:17 Uhr

Frau macht keine Anträge, wo kommt das denn her?

Man kann natürlich über den Sinn der Heirat insgesamt und offizieller Heiratsanträge in der Öffentlichkeit diskutieren. Öffentliche Anträge empfinde ich auch als Druckmittel und ausserdem peinlich, doch das ist bei Frau oder Mann gleich problematisch. Der eine findet es romantisch, der andere findet es aufdringlich. Wer nicht "Nein" sagen gelernt hat, hat im Leben noch Schlimmeres zu erwarten als nur eine halbherzige Ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Fuchsina am 04.10.2012, 1:57 Uhr

Für MICH ist das so. Wäre ich nie auf die Idee gekommen, meiben Mann zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Antwort von Pamo am 04.10.2012, 8:28 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=e3l4CvbuHDk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

sagt mal kann sportlich echt nicht sexy oder attraktiv sein?

Hallo Mädls, eigentlich müsste ich diese Frage an eure Männer stellen, aber vielleicht wisst ihr auch bescheid..... ;-) Bei uns ist/war das Thema Mode in diesen Tagen aktuell,da wir am Samstag auf eine Hochzeit "müssen"... Für mich sind solche Anlässe jedesmal der pure ...

von laretta 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Schwiegermütter sind echt ein Fall für sich!

Also ich hatte bis zum WE echt gedacht das ich ne recht nette habe...zwar etwas eigensinnig aber echt ok. Jetzt hat sie am WE echt nen Ausraster gehabt. Wir wohnen in einem Haus und teilen uns eine Waschmaschine. Was bis jetzt ok war. Allerdings erwartet sie jetzt vom mir das ...

von dth0106 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Also, manchmal glaubts as echt ned...

Hi ihr lieben! Da sagt mir doch vorgestern mein Mann gaaaaaaaanz uncharmant, dass ich ohne Mann wohl nicht überlebensfähig wäre... Und warum? Weil ich nicht weiß, wie man am besten ein Klavier transportiert... Wir saßen nachm Abendessen auf der Terrasse, Kinder waren schon ...

von lima77 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Ich bin echt erschrocken...

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin echt sooo erschrocken wie ihr hier miteinander umgeht! Klar ist man nicht immer der Meinung anderer, aber hier wird man echt gleich angegriffen und angemacht. Mädels, sucht euch ein anderes Forum um euch ...

von Mama0811 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Heiratsantrag auf Schwangerenbauch?? :-)

Huhu! Bin grad im5. Monat schwanger und leider Noch-verheiratet. Die Scheidung läuft und ich hoffe sie ist durch bis Mai `12! Ich bin mit meinem neuen Partner mit dem ich jetzt 1 1/2 J. zusammen bin, sehr glücklich und wir erwarten unser gemeinsames Kind! Ich würd ihm so ...

von painaway 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Frage zum Heiratsantrag

Huhu ich bin neu hier war bisher nur in den ssForen unterwegs. Hätt mal so ne Frage. Ich bin jetzt mit meinem Schatz schon ein paar Jahren zusammen und wir haben auch ein Kind zusammen und ich warte immer noch auf die Frage aller Fragen. Er gibt sie immer wieder aus Jux von ...

von Blacky84 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Heiratsantrag brauche mal eure Erfahrungen!!!!

Ihr Lieben Ich bin neu hier und überlege seid wochen wie ich meinem Partner einen Antrag machen kann da wir beide gern heiraten wollen,,er aber nicht gad der romantische typ ist,,,,,,,,wir sind auch beide bei der Feuerwehr und irgendwie würde ich das gern in den antrag ...

von Aliya2011 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiratsantrag

Ich zweifle echt an meiner Ehe

Hätte das nie gedacht. Heute hat mein Mann wieder bewiesen, dass er keinerlei Verständnis für mich und meine Gefühle hat. Erst mal zu mir: Bin 32 Jahre alt, seit 2004 verheiratet, 3 Kinder. Und zwar unser großer Sohn (5) hat einen Spielkameraden. Dessen Mutter ist ...

von Sveamaus 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

sind geträumte Gefühle echt???

Frage ich mich. Letztens träumte ich, dass erst mein Vater und danach mein Sohn starb. Als ich wach wurde, hatte ich Tränen im Gesicht. Heute nacht habe ich geträumt, dass mein Exfreund zu Kreuze gekrochen kam, mir ewige Liebe schwor und daß er mich zurück will. Im Traum ...

von MarvinsMum 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Langsam glaub ich hat es echt keinen Sinn

Ich bin die, die seit 1 Monat mit einem MAnn zusammen ist der wohl an Depressionen leidet. Eben der Anruf war schon wieder seltsam. Er fragt: Hören wir uns heut abends Ich: Ja bestimmt ! Danach war er gestresst, ich fragte: Bist du gestresst ? Er: Ja du kannst mir ja eine ...

von Marian24 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.