Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 06.10.2012, 19:18 Uhr

Man stelle sich vor...

...die besagte Madame....weiter unten..lässt nun die beiden jüngsten beim Vater...der beh. Junge ist drei auf dem Entwicklungsstand von 10 Monaten,und der kleine ist gerademal 1 Jahr und wird eigendlich noch teilweise gestillt.
Madame bekam ein wenig Gegenwind vom Jugendamt wegen wegziehen...da lässt sie dann doch mal einfach die lästigen Jungen da...passt ja auch dem neuen Partner viel besser...so löst man Probleme heutzutage...
Ich verstehe nicht wie man eine Frau nehmen kann die einfach mal so ihre Kinder im Stich lässt und fast 300km weg zieht...Weiber gibts pfui Teufel...

 
45 Antworten:

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 06.10.2012, 21:01 Uhr

Öhm... Muss sie dann nicht auch Unterhalt zahlen? Wenn auch nur für ein Kind. Und dein Sohn nicht auch? Sprich: Geld wird knapp sein.

Und nein, ich könnte es mir nocht vorstellen, meine Kinder
1. 300km entfernt zu einem Partner zu schleppen den weder ich noch sie wirklich kennen(nichts gegen deinen Sohn!)
2. sie einfach im Stich zu lassen, weil Behörden und Ex-Partner Gegenwind machen

Das kann ja noch was werden, mir tut die 7 Jährige leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Teufel..

Antwort von Nurit am 06.10.2012, 21:06 Uhr

..finde ich es, hier über Fremde herzuziehen.
Jeder kann hier über eigene Problem schreiben, aber über andere Leute sich so zu äußern ....Sei froh, wenn Du im Leben alles richtig machst und urteile nicht über Menschen, deren Situation Du mit Sicherheit nicht 100% ig beurteilen kannst.

nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von Blumenfee78 am 06.10.2012, 21:08 Uhr

Ich kenn nen Fall da hat sich Frau nen Ami gesucht und wollte in die USA, naja ging natürlich nicht so leicht. Da hat sie die Kids 8 und 9 beim Vater abgastellt mit den Worten "Ich hab mich jetzt lang genug gekümmert jetzt bist Du dran".
Weg war sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von Pamo am 06.10.2012, 21:39 Uhr

Väter lassen die Kinder meist bei der Mutter und ich höre selten dass sie unnatürliche Väter seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von Blumenfee78 am 07.10.2012, 7:16 Uhr

Aber ist eine Mutterkindbindung nicht was anderes als eine Vaterkindbindung.
In dem von mir geschilderten Fall, verhielt sich die Mutter durchaus unnatürlich, denn selbst wenn sie alle 3 Monate in Deutschland ist, hat sie, O-Ton von ihr- besseres zu tun als ihren Kindern hinterher zu schlawenzeln.
Sie hätte keinen Bock ihren Aufenthalt nach ihren Kindern zu richten.
Es ist egal ob Väter oder Mütter, man hat die Kinder bekommen und die kann man eben nicht abstellen nur weil man grad ne Sinnkrise hat.
Besagte Frau lebt wieder in D und wechselt Männer wie Unterwäsche, die Kindee wollen von ihr nix mehr wissen und sie schiebt die Schuld auf den Vater.Den Kids konnte nix besseres passieren als beim Vater zu landen, aber ihr Verhalten ist schäbig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von Pamo am 07.10.2012, 8:03 Uhr

"Aber ist eine Mutterkindbindung nicht was anderes als eine Vaterkindbindung."

Nein.

Ich finde das Verhalten der Mutter auch schäbig. Genauso schäbig wie das Verhalten von Vätern, die nicht nur ihre Kinder interesselos verlassen, wenn sie sich von der Mutter trennen, sondern auch noch quer durch die Republik ziehen, weil sie eine neue Partnerin haben und deswegen nur noch Gelegenheitsväter sind. (Mit der Neuen machen sie dann womöglich mehr Kinder für die sie im Trennungsfall genauso wenig dauerhaft zur Verfügung stehen.) So ein Mann hätte bei mir keine Chancen. Aber darum geht es ja hier nicht.

Die Beteiligten bauen gerade eine persönliche Katastrophe und das kann man auch nicht verhindern, denn es ist nicht gegen das Gesetz.

Die Kinder könnten beim Vater besser dran sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo da gebe ich dir recht

Antwort von Maximum am 07.10.2012, 8:45 Uhr

die sind beim Vater besser dran...gerade wenn man jetzt sieht mit welcher Leichtigkeit sie die Jungs abgibt.
Aber mensch der einjährige läuft seiner Mama hinterher und ruft in seinem Babygeplapper..Ma-ma...mir würde es das Herz zerreisen.
Und der kranke Junge ...gerade solche Kinder brauchen doch die Mama mensch...

und von wegen herherziehen...ich glaube Nurit schrieb das...das sind keine fremde Menschen.Ich kann mir hier sehr wohl erlauben eine Meinung zu haben,denn es geht auch um MEIN Kind der da mit drin verstrickt ist.
Ich habe vor der Frau jede Achtung verloren und ich werde ihr...sollte sie mir öffter unter die Augen kommen bestimmt nicht alles gute wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo da gebe ich dir recht

Antwort von Blumenfee78 am 07.10.2012, 10:00 Uhr

Mein Sohn hat so einen Vater... er hat ihn in den ersten 4 Jahren viell 20x besucht. Er hat noch 3 Töchter mit 2 Frauen und eine Stieftochter um die kümmert er sich trotz Trennung. Mein Sohn ist jetzt 12 und mein Mann hat die Vaterrolle übernommen.
Angeblich leide sein Erzeuger das er keinen Kontakt zu seinem Sohn hat, aber Kontakt suchen tut er nicht. Ich hab immer noch die selbe Handynr und gemeinsame Bekannte haben ihm die Adresse zukommen lassen. Nix, kein Brief oder sonst was. Mittlerweile wird er nicht mehr ernstgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo da gebe ich dir recht

Antwort von Nurit am 07.10.2012, 10:52 Uhr

Du kannst Deine Meinung haben und möglicherweise ist die auch berechtigt, aber was willst Du mit dem Posting hier erreichen-keiner von uns kennt diese Familie..Ich persönlich kenne auch in meinem Umfeld einige haarsträubende Geschichten, aber sogar diejenigen, die in meiner Verwandschaft passiert sind, würde ich hier nicht breittreten, damit andere Menschen meine moralische Entrüstung über völlig fremde Menschen teilen. Zudem bist Du dort nicht 24/7 dabei gewesen und kannst alles nicht bis ins kleinste Detail so beurteilen. Dein Kind ist wohl auch allenfalls am Rande mit involviert.

Ich kann solche *guck mal wie böse andere Menschen sind* Postings nicht gut finden, besonders nicht in der Art und Weise, wie Du es getan hast. Für mich disqualifiziert sich damit die Posterin.


nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von MartaHH am 07.10.2012, 11:01 Uhr

nur zur Info: wenn ich das richtig gelesen hab, ist Maximums Sohn der Auserkorene, zu dem die besagte Mutter nun zu ziehen gedenkt. Kennengelernt haben sie sich ursprünglich über Maximum - daher rührt die (wie ich finde, verständliche) Aufregung.
Borderline ist eine Störung, die wirklich nicht nur einen Beteiligten runterzieht, sondern ganze Familien an den Rand des Abgrunds bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von Maximum am 07.10.2012, 11:17 Uhr

so isses...und ich wußte einfach zu wenig über die Krankheit,hätte ich sowas erahnt hätte ich sie NIEMALS in mein Leben gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von Nurit am 07.10.2012, 11:28 Uhr

Ok, dann verstehe ich die Postings, sorry für die Schelte.
Mein Sohn hat auch eine Freundin mit Borderline-Störung und bald wird mein Enkel geboren. Es ist für mich auch ein ständiges Wechselbad der Gefühle.
Wir haben schon einige Dinge erlebt...Ich würde aber nie sagen: pfui Teufel, das Weibsstück, weil es ja hier um eine Erkrankung geht. Trotzdem habe ich mir für mein Kind eine glücklichere Beziehung gewünscht.Und trotzdem habe ich den Kontakt schon mal abgebrochen, weil wir von ihr von vorne bis hinten belogen worden sind.
Wenn Du möchtest und es mir nicht nachträgst, dass ich Dich angegriffen habe, können wir uns ja mal per PN austauschen.

beste Grüße,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von desire am 07.10.2012, 11:30 Uhr

was ist mit männern die sich einfach so aus dem Staub machen und 4 kinder alleine lassen mit der Mutter?

ebenfalls pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider bringt's gar nichts...

Antwort von Astrid am 07.10.2012, 11:41 Uhr

... sich über so eine Mutter aufzuregen, sie wird deshalb ihren Charakter nicht ändern. Es gibt solche Frauen, und es sind nicht einmal wenige. Zum Beispiel haben viele Mütter kurz nach der Wende ihre Kinder in der ehemaligen DDR beim Vater zurück gelassen, um allein in den Westen zu gehen und dort mit einem neuen Partner ein "neues Leben" zu beginnen. Die Kinder mitzunehmen, war zu unbequem.

Solche Menschen (auch Väter gibt es davon natürlich reichlich) wird es immer geben. Viele Menschen haben weder Werte, noch Persönlichkeit, noch Charakter, und im Umgang mit den eigenen Kindern wird das eben deutlicher, als sonstwo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von Maximum am 07.10.2012, 12:23 Uhr

klar ist das auch pfui,aber so kleine Kinder gehören doch eigendlich zur mama.Mensch der beh.Junge kennt nur sie und den Papa,den Papa wegen der Arbeit noch weniger...Und das kleine Zwockelchen wird teilweise noch gestillt,der rennt ihr als nach und ruft Mama...mir würde es das Herz zerreißen müßte ich die weg geben.
Ich hoffe nur das er bals ne Frau findet die ihn und die beiden kleinen liebt wie sie sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von bobfahrer am 07.10.2012, 13:10 Uhr

Ich habe eine bekannte welche wegen einer Frau die Familie verlassen hat und ein paar 100Km weggezogen ist, die beiden Buben blieben beim Vater und ich würde ihr NIEMALS einen Vorwurf machen. Ich weiß das sie leidet, aber auf der anderen Seite war es für sie wichtig und am Ende wird es so hoffe ich richtig sein. Ich würde mir nicht anmaßen über sie zu urteilen, ich freu mich sie glücklich zu sehen auch wenn ich weiß das sie wegen der Kinder leidet. Deswegen wird sie trotzdem immer auf mich zählen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von Zero am 07.10.2012, 13:36 Uhr

Ich such den "Gefällt mir"-Button

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.10.2012, 16:02 Uhr

Zitat:
"Ich hoffe nur das er bals ne Frau findet die ihn und die beiden kleinen liebt wie sie sind..."

Mich gruselt: Zuerst wird kategorisch erklärt, daß der Papa doch niemals die Mama ersetzen kann, aber die Ersatzmama soll dann schnell alles richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist Du sicher bob,

Antwort von Butterflocke am 07.10.2012, 17:36 Uhr

dass das vergleichbar ist...?

Wenn ich mich recht erinnere, hat "Maximums Mutter" das OdB gerade EIN MAL gesehen und sich dann per sms "verliebt", um wenige Wochen später alle Zelte abzubrechen und zu einem - ihr völlig unbekannten - Mann zu ziehen und im Zuge dessen ihre Kinder zurückzulassen....

Wenn Du ein wenig im PF wühlst: ich bin die letzte, die dazu raten würde, "wegen der Kinder" eine Beziehung aufrecht zu erhalten!!!
Aber dieses fluchtartige Verlassen des alten Lebens scheint mir doch ein wenig zu oberflächliche Gründe - einfältigen Ursprungs - zu haben....- so mein Eindruck!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man den Kindern eine solche Mutter wünschen sollte...
Ginge sie heute zurück, würde sie morgen dem nächsten OdB hinterher reisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist Du sicher bob,

Antwort von Nikas am 07.10.2012, 18:53 Uhr

naja, wie fluchtartig sie ging, wie viele SMS, Treffen etc. abliefen, könnte wohl nur die Fliehende zutreffend darlegen.


Hier wird ja wie über die letzte Lindenstraßenfolge diskutiert. Ohne sie überhaupt gesehen zu haben, geschweige die ganze Serie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man stelle sich vor...

Antwort von Steffi528 am 07.10.2012, 19:10 Uhr

Meine Mutter hat das auch "gebracht" und es hat mir um Jahre schrecklich weh getan.

Um des Geldes willen verkauft.

ÄTZ..

Nun ja, meine Baustelle, aber ich bekomme immer Bauchschmerzen, wenn ich lese, das es anderen Kindern angetan wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer weiß denn auch ob wir alle details kennen.

Antwort von zwergdackel89 am 07.10.2012, 19:55 Uhr

bislang sehe ich nur, dass mit der pistole auf die frau gezielt wird, weil sie wegging ohne kinder, aber nciht WARUM es wirklich passiert ist.
wer weiß, was in der ehe schief ging, wer weiß, was sie dazu bewogen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß denn auch ob wir alle details kennen.

Antwort von Zero am 07.10.2012, 20:07 Uhr

Auch hier stimme ich zu.

Wir kennen nur die eine Seite der Medallie - eine Mutter die ging, ohne ihre Kinder mitzunehmen.

Wir wissen nicht warum sie ging, welche Hintergründe da sind, aber von (fast) allen Seiten wird geschimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und, wer weiß wofür es gut war.

Antwort von zwergdackel89 am 07.10.2012, 20:10 Uhr

hätten wir morgen in der bild gelesen, mutter tötet kinder, wäre das auch nciht richtig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire

Antwort von Fuchsina am 07.10.2012, 22:12 Uhr

Ich kann dieses Mutterkult auch nicht verstehen.

Die Kinder haben zwei Elterntele die gleich wichtig sind. Eine Mutter ist nicht wichtiger oder unersetzlicher als det Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Btw...

Antwort von bobfahrer am 07.10.2012, 22:21 Uhr

..wir hatten hier in der Spitze 8 alleinerziehende Väter bei 1600 Einwohnern, und das sind die die mir bekannt sind, evtl. kommt ja noch der eine oder andere dazu. In der Klasse meines Sohnes (7.Klasse) sind es 4 Kinder die bei den Vätern wohnen. Ich glaube das es sogar nur 2 oder drei AE-Mütter in der Klasse gibt UND im Dorf muss ich lange überlegen ob nicht auch die Väter in der Mehrzahl sind.

Also das Kinder mehrheitlich bei den Müttern leben kann ich gar nicht mehr unterschreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Stt

Antwort von bobfahrer am 07.10.2012, 22:29 Uhr

das hab ich mir auch gedacht, weil die Mutter keine ist und der Vater keine sein kann muss eine dritte Person weiblichen Geschlechts her die dann aber gefälligst Muttergefühle für die Ihr unbekannten Kinder entwickelt und das möglichst hurtig...., also mei ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denk immer

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2012, 22:50 Uhr

wenn einer von beiden am ausflippen ist, muß der andere die nerven bewahren und das mit den kindern erledigen wie ein profi!

also nicht auf die "blöde alte" schimpfen, sondern den vater in seinen aufgaben unterstützen!
die energie für das posting hättest anderweilig verschwenden können, mein ich!

und JA, ich reg mich auch hier über eine freundin auf, aber aus dem grund, weil bei der geschichte KEINER an die kinder denkt.

es ist völlig unerheblich ob mutti oder vati nestflucht betreiben, hauptsache die kinder kommen mit wenig schaden davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find´s auch völlig unerheblich,

Antwort von Butterflocke am 07.10.2012, 23:37 Uhr

ob Mutter oder Vater!
Ich finde es bei beiden traurig für die Kinder.

Ich kann nachvollziehen, dass man sich anderweitig verliebt.
Ich kann nachvollziehen, dass man seinen Partner - mit der neuen Liebe (oder auch nicht Liebe...) betrügt.
Ich kann auch nachvollziehen, dass man eine Ehe beendet, seinen Partner verlässt...., meinetwegen auch ohne die Kinder - egal, ob nun aus "guten"/nachvollziehbaren Gründen oder nicht...

Ich kann aber NICHT spontan nachvollziehen, seine Kinder in so weiter Ferne zurückzulassen für eine sms-Bekanntschaft, die man nur 1 Mal gesehen hat.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden, M.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur............

Antwort von Butterflocke am 07.10.2012, 23:41 Uhr

"...meinetwegen auch ohne die Kinder..."

Das möcht ich korrigieren und abändern in: dazu reicht meine Vorstellungskraft momentan def. nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur............

Antwort von Maximum am 08.10.2012, 6:56 Uhr

Butterflocke...diese "Beziehung"wenn man sie so nennen darf...bewegte sich tatsächlich über sms.Sie hat ihn einmal gesehen und es ging los.
Jetzt war er zweimal dort,jedesmal aber WE und der Feuertag.Da mußten die Kinder immer zum Vater.Neulich wolltebzw. sollte er sie Sonntag zurück bringen,da sich aber mein Herr Sohn überlegt hat bis Mittwoch,da Feiertag war zu bleiben,nahm sie ihm die Kinder nicht ab,sodaß er mit Kindern dann am Montag zum Amt gehen konnte da er den Termin hatte.Sie hat ihm gesagt das sie die Kinder erst am Mittwoch wieder nähme.
Klar in Hinsicht darauf haben es die Kinder bei ihm besser.
Was mich so empört,als sie noch meine Freundin war,stellte sie sich dermaßen an sich zu überwinden die kleinen für 2-3 Stunden in die Kita zu geben...es wurde eigens für den dreijährigen ein Arbeitsplatz geschaffen...sie könne so lange nicht ohne Kinder.Sie verkaufte das auch glaubhaft.Und nun auf einmal kann sie sie mal einfach für immer weg geben und so weit weg ziehen...komisch wah..
Das 7jährige will sie mitnehmen,weils ja unkompliziert ist,aber der Mann will auch um das Kind kämpfen.

Und nochmal zu ihr,sie hat ihre Therapie abgebrochen wo sie grad dabei war ihre Vergangenheit aufzuarbeiten,denn damit wurde sie ja nicht fertig.(Suizitversuch vor ca.6-7 Wo.)
Da frage ich mich wie sie mit dieser Situation klar kommen will,denn ich hatte nie den Eindruck das sie ihre Kinder nicht liebt.Sie sucht sich nur gerade den unkompliziertesten Weg um an ihr Ziel zu kommen.Aber mir solls egal sein,wenn es soweit ist werde ich wohl meinen Sohn mal wieder auffangen,und ich weiß das die zusammen keinen Frühling erleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von Einstein-Mama am 08.10.2012, 8:16 Uhr

ich hab nie geschrieben oder gemeint dass es gut ist was die mutter tut. aber kann man es jetzt ändern?
echt?
in dem man sich über sie aufregt? gehts dann den kindern besser?
dass es unvorstellbar für die meisten frauen ist, setze ich mal voraus.
nützt halt nix wenn jetzt alle entsetzt aufschreien "könnte und würde ich nieee tun"
wenn die mutter vor paar wochen einen smv hatte, dann ist sie scheinbar wirklich sehr krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur............

Antwort von Sternspinne am 08.10.2012, 8:26 Uhr

Na ja, bei der Geschichte ist es doch wohl logisch, daß sie im Moment nicht nachdenkt bzw. nicht nachdenken kann.

Sie ist auch im Strudel ihrer Gefühle gefangen und macht völlig unüberlegt das, wo sie in dieser Sekunde "Rettung" sieht.

Ob das in unseren Augen vernünftig ist oder nicht spielt hier wohl die allerletzte Rolle.

Mit abgebrochener Therapie plus Suizidversuch ist es doch möglich, daß sie nicht wirklich Herr/Frau ihrer Handlungen ist. Da spielt es keine Rolle, ob sie vor einiger Zeit sich nicht von ihren Kindern trennen wollte.
Möglicherweise ist ihr Schmerz einfach auch zu groß, dann muß sie diese Gefühle quasi abspalten.

Und wer weiss, ob nicht tatsächlich schlimmeres verhindert wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht doch in eine völlig falsche Richtung

Antwort von lastunicorn am 08.10.2012, 9:38 Uhr

Es ist zwar nachvollziehbar, dass du lieber in dieser Frau die Ursache der ganzen Geschichte siehst und ihr den schwarzen Peter zuschiebst, weil deren ODB dein Sohn ist... ABER: ER weiß um die Problematik und ER ist scheinbar nicht krank! Das bedeutet auch, dass im Grunde er für den ganzen unglücklichen Ablauf der Geschichte die Hauptverantwortung trägt. Ein Mann, der deshalb Frau und Kinder verlässt, weil eine andere Frau, die ihm bis vor Kurzem unbekannt war, einen Suizid androht, wenn er sie nicht erhört, ist entweder selber psychisch nicht ganz auf der Reihe und / oder hat andere Defizite. Und da dieser Mann dein Sohn ist, solltest aufhören, auf die "pöse Kebse" zu wettern und eher schauen, was bei deinem Sohn im Argen liegt. Abzuwarten um ihn wieder aufzurichten, wenn die Geschichte vollständig vor die Wand gefahren wurde, halte ich für mehr als fahrlässig. Ob du dazu überhaupt noch eine Chance haben wirst, wenn diese Konstellation endgültig detoniert, wage ich zu bezweifeln.

Kümmere dich jetzt und hole dir professionellen Rat ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke

Antwort von Butterflocke am 08.10.2012, 10:13 Uhr

Besser wird es durch Empörung nicht, klar.
Ich kann nur nicht verstehen, dass Maximum angegriffen wird, weil sie hier darüber schreibt.
Es betrifft sie meiner Ansicht nach! Es berührt sie verständlicherweise...!
Es handelt sich um ihren Sohn und um ihre Freundin...

Dieses "wir kennen nur eine Seite" ist meiner Ansicht nach genauso sinnlos, da wir in einem Forum IMMER nur eine Seite kennen....
....und auch immer auf diese "eine Seite" antworten....

Oft genug empören wir uns auch, sagen unsere Meinung. Ist das immer sinnvoll? Wird dadurch immer jemandem unmittelbar geholfen?

M. wollte es sich von der Seele schreiben - ihr gutes Recht. Ihre Schockierung und ihre Sorge (um Sohn, Enkelkinder, Schwiegertochter usw.......) kann ich nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht doch in eine völlig falsche Richtung

Antwort von Maximum am 08.10.2012, 11:33 Uhr

Witzbold...der lässt sich nix sagen. Der sagt die ist nicht krank,die war nur so wegen ihrem Mann.Ich habe mit meinem Junior seit zwei Wochen null Kontakt.Er sagte mir klipp und klar das er seine Meinung habe,und ich habe meine Meinung. Und das stimmt auch.Jetzt musses erst weh tun...und ich muß dabei zusehen.Da gibt es keine prof.Hilfe für.
Wie sähe die denn deines Erachtens aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja nee is klar...

Antwort von lastunicorn am 08.10.2012, 13:39 Uhr

wenn jemand ganz frisch einen Suizidversuch hinter sich hat, ist der psychisch topfit. Das kann doch nicht sein Ernst sein. Es gibt da eigentlich nur zwei Optionen: entweder du hast in deiner Schilderung und mit der "Diagnose Borderline" die Frau falsch dargestellt oder du unterschätzt das gefährliche Potential, welches Borderliner für sich und ihr Umfeld haben können.

Wende doch einmal an die Lebensberatung oder den Sozialpsychiatrischen Dienst, denn einfach nur hier Dampf abzulassen und dann locker abzuwarten könnte ist für die Konstellation, wenn sie tatsächlich so ist, wie du es beschrieben hast, nicht wirklich hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja nee is klar...

Antwort von Maximum am 08.10.2012, 13:59 Uhr

du,ich habe das nicht falsch dagestellt,sie hat mir vieles erzählt,gut nun könnte man sagen,was die erzählt...Aber...ihre Arme haben hunderte Narben,daß ist schonmal ein Fakt.Fakt ist auch der letzte Suizitversuch.Ihr Ehemann hat sie gefunden,und er erzählte mir das sie deswegen schon in der Klinik war.Nun ging sie ja jede Woche zum Gespräch zu einer Psychologin.Um es ganz genau zu wissen bin ich zu weit weg...gottseidank...
Nun hat sie ja vor drei oder vier Wochen den Ehemann raus geworfen,und seit dem ist sie geheilt...
Ich weiß das das nicht stimmt,mein Sohn hat die rosarote Brille auf,der glaubt nur ihr.Jeder Versuch zwecklos.
Der Ehemann war aber schon am Jugendamt,und ihre Reaktion war,als sie mit ihr einen Termin vereinbaren wollten das sie sagt sie braucht keinen Termin und kein Jugendamt und hat aufgelegt.
Ihm hat sie gesagt er kann die Jungs für immer abholen und hat ihm ein Foto geschickt wo Pappkartons fertig gepackt stehen mit Spielzeug und Klamotten.
Ich meine sie war in prof.Händen...was denn bitte noch ?
Sicher das böse Erwachen kommt noch,aber dafür ist sie jetzt zu verstrahlt..
Und ich ...ich kümmere mich hier um meine Familie und den Scherbenhaufen den Junior grad hinterlässt...Frau mit zwei Kindern (6J.seit vorgestern und die kl.Maus ist 8 Monate) .
Das heißt ich kümmere mich nur um sie soweit sie das will,stehe aber bedingungslos hinter ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst aber nicht Hilfe für sie...

Antwort von lastunicorn am 08.10.2012, 14:14 Uhr

dein Sohn und auch seine Familie brauchen die Unterstützung... auch du. Er HAT ein deutliches Problem, wenn er verleugnet, wie und was die Frau wirklich ist. Auch, wenn er es jetzt absolut auszublenden versucht, ist es genau dieser von dir so genannte Scherbenhaufen, den Profis helfen können aufzukehren. Dass er selber sich neben diese Frau an den Rand eins Abgrunds stellt, will er nicht wahr haben - aber du und seine Familie wissen darum. Ich glaube eigentlich, dass ihre Flucht vor ihrer eigenen Familie das beste ist, was dieser in ihrer psychischen Lage passieren kann. Zieht sie von den Kindern fort, ist das sicherlich eine schwierige Phase, die nicht so ganz ohne Nachwirkungen für die Kleinen bleiben wird. Dennoch sind sie erst einmal aus der "Schusszone" - dein Sohn und seine Familie (auch du) sind aber nun voll im Fokus. Und deshalb braucht ihr Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht doch in eine völlig falsche Richtung

Antwort von mama.frosch am 09.10.2012, 11:53 Uhr

ganz gefährlich.

sie die arme die nur wegen ihrem mann so war und er der retter, der tolle typ mti dem für sie alles besser wird - als ausdruck gesuchter selbstbestätigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: frage

Antwort von mama.frosch am 09.10.2012, 11:54 Uhr

sie hat doch offen darüber gesprochen dass sie in kliniken war, eine therapie abebrochen hat und was bei ihr diagnostiziert wurde? hat sie das IHM gegenüber nicht gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mama.frosch

Antwort von Maximum am 09.10.2012, 14:27 Uhr

er hat ihr zugehört wie sie von ihrer "Kariere" erzählt hat.Er weiß das auch alles...das Borderline das sie schon vor Jahren begleidet hat,war nur deswegen weil ihr Vater sie mal falsch angefasst hat....nicht vergewaltigt,und wie falsch weiß ich nicht wirklich.
Und die letzten Jahre gingen nur auf die Kappe vom "noch" Ehemann.
So langsam setzt sich alles bei mir und ich sehe alles viel klarer,aber auch mit den schlimmen Konsequenzen die jetzt folgen...und das ist einiges...auch wir sitzen mit in dem Boot,denn wir haben zusammen ein Dreifamilienhaus gekauft.Und ich mag mir nicht vorstellen sie eines Tages hier im Hof sitzen zu haben...bis jetzt bin ich noch fest davon überzeugt ihr das Leben zur Hölle zu machen.
Meine Schwiegertochter wird sich wohl ne Wohnung suchen,jedoch muß da erst einiges wegen Unterhalt und Kinder uns so weiter geklärt werden.Mein Mann hat schon gesagt wir suchen uns was neues wenn die hier einziehen sollte,der kann mich nämlich auch verstehen.Mein Sohn äußerte sich aber schon das er die wohl nicht mit hier rein bringen kann weil sie dann Angst hätte die Treppen runter zu gehen...das sollte sie auch,denn ich bin sowas von verärgert wie sie mich benutzt und ausgenutzt hat.Mal sehen wie alles wird.Mir ist es jetzt erstmal wichtig das das Leben der beiden kleinen gut weiter geht,und ich die nicht verliere.Deswegen stehe ich bedingungslos hinter meiner Schwiegertochter.Ich habe sie nicht weniger lieb wie meine Kinder...sie lebt seit 12 Jahren in unserer Familie.Und sicher,da im bett gabs klar weniger Kuschelstunden,ist doch normal wenn man ein zahnendes Baby hat was einen den ganzen Tag auf Trapp hält...nun ja...es ist ja nicht die erste und auch nicht die letzte Beziehung die kaputt geht.
Aber was wird sie machen wenn das Jugendamt besiegelt hat das die Kinder bei ihm leben...und eines Tages geht die neue Liebelei kaputt...ob sie das dann psychisch verkraftet wage ich zu bezweifeln.,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mama.frosch..nochwas

Antwort von Maximum am 09.10.2012, 14:29 Uhr

er selber ist ja auch davon überzeugt das sie nun heile ist...wegen ihm den Wunderheiler...wenns nicht so traurig wär wegen der Kinder...5 Stück an der Zahl..könnte man darüber lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mama.frosch..nochwas

Antwort von mama.frosch am 09.10.2012, 15:11 Uhr

dann kanns um das selbstbewusstsein deines sohnes aber auch nciht sonderlich gut bestellt sein wenn er diese "bestätigung" braucht, DER mann zu sein, mit dem für sie nun endlich alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die braucht dich auch...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 09.10.2012, 17:02 Uhr

lastunicorn hat schon Recht, deine Schwiegertochter, du und dein Mann, IHR rückt jetzt in den Fokus der "neuen" Frau, weil sie eben mit deinem Sohn zusammenziehen will. Ihr solltet euch beraten lassen, was ihr im Falle eines Falles machen könnt. Dein Sohn hat schließlich Umgangsrecht, da sollte deine Schwiegertochter wissen, was sie tun kann, wenn das Ganze aus dem Ruder läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.