Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 23.11.2012, 12:45 Uhr

Schulliebe

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren durch Internet wieder Kontakt zu meiner damaligen Schulliebe.
Damals war ich sehr lange in Ihn verliebt, habe fast ein Jahr gekämpft aber verloren.
Dann war die Schulzeit vorbei und man hat sich aus den Augen verloren.
In der Zeit lernte ich meinen Mann kennen, wir zogen in ein anders Bundesland heirateten und bekamen Kinder.

Die Schulliebe habe ich seit dem nicht mehr gesehen.
Nun wie gesagt fanden wir uns durch das Internet wieder.
Wir schrieben uns ab und zu, er weiss auch das ich verheiratet bin, sowie ich weiss das er eine Freundin hat.

Irgendwann tauschten wir die Telefonnummern aus und habe in den zwei Jahren vielleicht 6 -7 Mal telefoniert.
Ich freute mich Ihn nach langer Zeit wieder zu hören, aber Gefühle waren keine mehr da.

Jetzt am Mittwoch Mittag rief er auf einmal an, und so während dem Gespräch kam so immer wieder von Ihm das er mich in der langen zeit sehr vermisst hat und oft an mich gedacht hat.
Ich sagte nur das ich auch in den vielen Jahren oft mal an Ihn gedacht habe.
Was könnte er wohl gerade machen, wie wird es Ihm gehen, aber mehr nicht.

So nun gestern kam dann wieder ein Anruf und dann legte er die Karten auf den Tisch, das ich nach der Schulzeit Ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen wäre und er nach der Schulzeit merkte das da doch was ist.
Also er ist in mich verliebt.

Ich sagte Ihm klipp und klar das ich verheiratet bin und Kinder habe und was das jetzt soll.
Trotzdem lässt er mich nicht mehr in Ruhe, schreibt ständig SMS das er mich vermisst, das er mit mir schlafen will.

Was soll ich jetzt nur machen.
Er will es einfach nicht kapieren.

Ich wollte Ihn als einen Freund, darüber hätte ich mich auch gefreut.
Mal was trinken gehen und über alte Zeiten reden, aber mehr nicht und das weiss er auch.

Ich fände es echt schade, wenn das dadurch jetzt kaputt gehen würde.

 
12 Antworten:

Re: Schulliebe

Antwort von Fru am 23.11.2012, 12:54 Uhr

Das einzige was Du machen kannst, wenn Du nichts von ihm willst, den Kontakt abbrechen...

Sobald zwei Welten aufeinander prallen ist nix mehr mit Freundschaft...wenn einer mehr will, wirds nicht gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von Patti1977 am 23.11.2012, 13:07 Uhr

nicht mehr reagieren, kontakt abbrechen. wenn er verliebt wäre einer beziehung wegen, dann würde er nicht per sms sagen: ich will mit dir ins bett. das ist es was ihn an dir interessiert. sonst würde es anders laufen.

was soll ich sagen: sei froh, dass es damals nicht geklappt hat, denn er hätte dich betrogen wie er es gerade mit seiner freundin über dich versucht. manche sind so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von Lyssi am 23.11.2012, 13:28 Uhr

ich denke auch, dass es nichts mit VERLIEBT zu tun hat, wenn ihr euch seit der schulzeit nicht mehr gesehen habt und jetzt per sms kommt, dass er mit dir schlafen will.
im schlimmsten fall handynummer ändern, kontakt abbrechen. denn so wie du es beschreibst, wird wohl kaum eine freundschaft möglich sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von mama.frosch am 23.11.2012, 13:30 Uhr

klingt irgendwie so, als wäre seine freundin vergangenheit und er versucht bei dir zu landen. wenn er in dich verliebt gewesen wäre und die ganze zeit vermisst hätte, hätte er das sicher eher gesagt (aber ach nein, er hat sich nicht getraut? der arme?).

wenn er nicht locker lässt wird wohl nur bleiben, den kontakt einzustellen. dürfte, so wie du ihn schilderst, unter die rubrik "schade drum, aber kein weltuntergang" fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von Suki am 23.11.2012, 13:31 Uhr

kontakt rigoros abbrechen!
verliebt nach all den jahren, obwohl ihr euch nie wieder gesehen habt? klingt doch eigenartig.

weiß dein mann, dass ihr übers internet und handy kontakt hattet? wenn ja, sag ihm, dass er jetzt solche richtung eingeschlagen hat!
also ich würde es tun.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von mama.frosch am 23.11.2012, 13:32 Uhr

wiederholte "ich will mit dir schlafen"-sms, dazu noch in kombination dass der schreiberling um familienstand, kinder und eigenes nicht vorhandenes interesse weiß, würde bei mir zum kontaktabbruch führen. denn entweder er kapierts nach dem ersten mal sagen, oder eine normale freundschaft ist eh nicht mehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 13:38 Uhr

Zentral scheint mir die "Ich will mit dir ins Bett" Nachricht.

Ich finde es immer schade, wenn eine ehemalige große Liebe zu einer plumpen Anmache wird, die man so in jeder Eckkneipe nach Mitternacht fände.

Ich habe übrigens auch mit Begeisterung mit meiner ersten Liebe Kontakt gehabt, bis er ganz ganz peinliche Sexnachrichten schrieb. Bah, was für eine Ernüchterung.

Ich würde ein Häkchen dran machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von Wilde Hexe am 23.11.2012, 13:46 Uhr

Mein Mann wusste das ich damals wieder Kontakt hatte, und es war auch ok soweit.
Gestern erzählte ich auch meinem mann sofort wo er von der arbeit kam, was da ab ging und er schlug mir wie Ihr auch vor sofort den Kontakt abzubrechen.

Und das werde ich auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von maxwell am 23.11.2012, 15:16 Uhr

Seine SMS und Emails nicht beantworten.
Wenn er deine Emotionen ignoriert ist das keine Freundschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von 3Süsse am 23.11.2012, 17:19 Uhr

Auf jedenfall Kontakt abbrechen!
Ich persönlich würde es meinem Mann erzählen.Und der würde sicherlich beim nächsten mal ans Telefon gehen .Dann hätte es sich erledigt!
Durch das Verhalten wo er nun zeigt,wäre nicht mal eine Freundschaft drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber immerhin...

Antwort von Lyssi am 23.11.2012, 17:37 Uhr

scheint die Schulliebe ein direktes Kerlchen zu sein...
schreibt was von einer Freundin, möchte aber mit der Schulliebe ins Bett.
Bei so einem weiß FRAU dann wenigstens schnell woran sie ist!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulliebe

Antwort von Nikas am 23.11.2012, 20:41 Uhr

Ich würde mal sagen, dass Männer, die alte Kontakte aufwärmen, meistens wirklich nicht viel im Sinn haben, außer dem einen...schlimmstenfalls musst Du damit rechnen, dass er halt bloß mal in die Kiste mit dir will, ein kurzes flausiges Abenteuer sucht. Bevor er umständlich andere neue Weiber anbaggert.

Ich würd ihn abweisen und nicht treffen. Was soll das werden zwischen Euch? Nee, vergiss es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.